Beiträge von Huhn

Seit einer für den langjährigen TBV-Fan absoluten Gänsehaútnacht, die (so meine subjektive Sicht) so emotional so ziemlich alle Titelgewinne übertroffen und irgendwann im Frühjahr 2017 ohne Linkshänder auf RR (Hermann, Ebner, Bartok verletzt, zeitweise hat ein sehr junger Lukas Zerbe dort ausgeholfen) einen richtungweisenden Auswärtssieg gebracht hat, weiß man ja, was man von dieser Partie zu erwarten hat. Irgendwann, in einem eher weniger relevanten Spiel, haben wir danach da mal unentschieden gespielt, doch ansonsten setzen wir diese Partie traditionell in den Sand, egal ob daheim oder auswärts. Warum, weiß ich nicht, aber im Laufe des Lebens habe ich gelernt, manche Dinge einfach hinzunehmen und sie aufgrund nachgewiesener Unabänderlichkeit nicht mehr zu hinterfragen: 4 Minuspunkte in einer Saison gegen Burgdorf gehören für mich dazu.

Bei Sportwetten auch ohne einem TBV außer Form eine Bank, dieses Spiel. Ich hoffe noch einen guten Grund zu finden, dieses Spiel nicht im TV zu sehen. (Habe einen Ausfall gut, denke ich, habe mir neulich schließlich das TV-/Internet-Event in Riihimäki angetan und es - in der Aufzeichnung - fast ohne vorzuspulen ertragen.)

PS: Wenn hier jemandem ein Ironie- oder Sarkasmus-Smiley fehlt, möge er sich diesen einfach denken.

Für mich ist der TBV nach der EM-Pause noch gar nicht wieder in Tritt gekommen. Gegen den TuS reichte im OWL-Derby eine mäßige Leistung zu einem Heimsieg, gegen Lissabon reichte das nicht und gegen den BHC sah es von Anfang - freundlich formuliert - fahrig aus. Rechne aktuell mit trockener Kost gegen Nantes und den SCM, würde mich aber gern irren.

Ich bin sehr angetan von dieser Verpflichtung. Ich kann mir vorstellen, dass der TBV hier (in-)direkt von KehrmannsArbeit profitiert hat. Laerke wird ja vermutlich mitbekommen haben, welche Entwicklung Carlsbogard, der seinerzeit in etwa gleichaltrig nach Lemgo gekommen ist, unter ihm genommen hat. Ich vermute, dass dies zumindest ein baustein sein könnte ( na, jedenfalls kein Hindernisgrund ;) )

[/quote]
    Da wird mal wieder was rausposaunt, ohne Quelle.
    Carlsbogard wird vermutlich auf mehreren Alternativen rumkauen und wird sich dann irgendwann entscheiden.
    [/quote]

Vor der Übertragung vom Spiel TBV-Füchse am Dienstag gab es vor dem Spiel ein ausgezeichnetes Interview mit Carlsbogard. Ich habe es so verstanden, dass er sich entschieden hat und der neue Verein irgendwann den Wechsel bekanntgeben wird (und das man sagen kann, dass der neue Verein nicht der THW Kiel ist). Kehrmann hat das später für mich indirekt bestätigt (dass der neue Version ihm zumindest bekannt ist und er auch ni hat weiß, warum ausländische Clubs häufig so ein Geheimnis draus machen).

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Zitat

Carlsbogard wechselt wohl zu PSG.

Ich meine mich zu erinnern in einem älteren Presseartikel über Carlsbogard gelesen zu haben, dass seine Freundin in Paris arbeitet oder studiert.

Ob dieser Post nun hilfreich oder interessant oder wumpe ist, möge ein jeder für sich selbst entscheiden.

...und bei dem angeblichen Stürmerfoul mit "Fußspiel" :hi: Das kenne ich noch aus Kiel :D

Der TBV hat in Summe zu viele Fehler gemacht und liegen gelassen (in der ersten Halbzeit verlieren wir bei Führung z.B zweimal das Angriffsrecht, weil der ballferne Kreisläufer scheinbar zwei technische Fehler hinereinander macht), auf jeden Fall mehr als der SCM, deswegen geht der Heimsieg sicher in Ordnung. Anfang der 2. Halbzeit war unsere knappe Führung schnell weg, das 7-6 ging gleich in die Hose, da war der Drops dann aus meiner Sicht schneller gelutscht, als ich zur Halbzeit gehofft habe.

Von mir aus soll der SCM Meister werden (müssen ja nun nicht immer die Norddeutschen unter sich ausmachen, die Füchse mit ihren Charakterköpfen brauche ich persönlich da auch nicht ganz oben), aber Bezjak ist für mich neben Duvnjak der Kandidat für den unsympathischsten (oder auch; am Schwersten zu ertragenden) Spieler auf den Feldern der HBL: springt beim 14-14 Cederholm aktiv an, kriegt dafür einen Freiwurf geschenkt - Cederholm fand den Pfiff ja auch sichtbar zum Lachen, es traf ja auch den dann wohl offensichtlich den schwedischen Humor von Carlsbogard, der auch lachen mußte - und schafft es danach immer noch, bei jedem Pfiff zu eskalieren ... ist für mich wie gesagt ein Kandidat für die Heinevetter-Nachfolge als spielender Unsympath der Liga, steht aber in harter Konkurrenz zu Duvnjak.  ;)  

(Bevor jemand rumkräht: Ja, ich finde Duvnjak in seinen Interviews nach Spielen auch okay - ändert aber nichts dran, dass ich ständige Lamentiererei während des Spiels bei so ziemlich jeder Aktion einfach für den Ar... finde). Bezjak habe ich noch nie in einem Interview gehört, kann aber auch ruhig so bleiben - ist bestimmt abseits des Feldes `n prima Typ.  ;) ). Nichts für ungut. Viele Grüße nach Magdeburg von einem genervten TBV-Fan.  ;)

Grundsätzlich ist dem TBV der letzten Monate ja einiges zuzutrauen, aber auf der anderen Seite ist es beim SCM für Lemgo grundsätzlich nicht einfach, zudem habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere Spieler im Moment nicht so in Form ist, wie man es schon gesehen hat (ist als Beobachtung, nicht als Kritik gemeint). Ein enges Spiel am Sonntag würde mich eher überraschen, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich irre - gerne wieder. ;)

Egal was ist, eins ist sicher in der HBL: Hannover hat vor Saisonstart 4 Punkte auf jeden Fall schon Mal im Sack, vermutlich auch dann, wenn sie mit der weiblichen C-Jugend auflaufen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber sollten wir jemals wieder gegen Burgdorf gewinnen, wird der der TBV wohl Meister.

Die Finnen nicht nur mit einem interessanten Wappen, sondern auch mit einigen sehenswerten Aktionen bei einem gefühlt eher nicht gefährdeten Heimsieg. Nico Blauuw, dessen Schreibweise mir noch nicht so recht liegt, mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den TBV, wenn ich mich nicht täusche. Wenn er in Zukunft häufiger trifft, klappt das bestimmt auch besser mit dem Schreiben des Namens.

Naja, bei realistischer - oder sagen wir: statistischer - Betrachtung ist für den TBV ein Sieg gegen Kiel vermutlich wahrscheinlicher als einer gegen Hannover.

Ich war letztes Jahr schon der Meinung, das es nach dem Abgang von M. Olsen (schreibt er sich so? Sorry, wenn nicht), der uns ja jahrelang praktisch im Alleingang geschlagen hat, nun endlich mal wieder gelingen müsste, gegen Hannover zu gewinnen, aber auch da hat der TBV Mittel und Wege gefunden, beide Spiele nicht nur zu verlieren, sondern ziemlich beeindruckend zu vergurken.

Dieses Jahr denke ich schon wieder: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Naja, zum Glück für den TBV hat damals Melsungen im DHB-Pokal-F4-Halbfinale gegen Hannover gewonnen ...

Aber ich wage den verrückten Tipp: Heimsieg!!! Wenn es jetzt nicht gelingt höre ich für dieses Leben auch auf, daran zu glauben ..

Bin mal gespannt, was der TBV offensiv am Kreis in diesem Spiel und in den nächsten Wochen macht (Nicht-Busfahrer Marcel Timm nicht mehr im Kader, Gedeon Guardiola verletzt). Michel Reitemann, klar, aber einen Plan B muss es ja auch geben. Thore Oetjen vom Team ALL möglicherweise im Kader, aber ich vermute eher alternative Einsatzzeiten bei Frederik Simak oder dem als KL sozusagen erblich vorbelasteten Kian Schwarzer (in dieser Reihenfolge).

Ansonsten für mich ein 45:55%- Spiel: Leichter Vorteil beim TBV, da ja Spiele (manchmal) im Kopf entschieden werden.  ;) Außerdem: Hamburg liegt uns als Stadt irgendwie ja nun doch, schließlich sind "wir doch in der Alsterdorfer Sporthalle bzw. in Hamburg groß geworden". Das Zitat ist nicht wortwörtlich, eher sinngemäß, aber dass ich den Kollegen mal zitiere, hätte ich bis gerade eben auch nicht zwingend gedacht. Kleines Quiz also: Wer hat das so ähnlich gesagt? Zu gewinnen gibt es nix, aber ist ja nicht schlimm. (Na gut, wenn es jemand ist, der und zu beim TBV-Heimspiel anzutreffen ist, kriegt der/die/das Erste bei nächster Gelegenheit ein 2G-Bier, zur Not auch alkoholfrei, ausgegeben.) So, und wenn ich gerade nicht korrekt gegendered habe, ist`s mir auch egal.  ;) Schönes WE! 

Habe keine aktuelle Meinung zum Leistungsvermögen von Chekhovskie Medvedi vor dem aktuellen Spiel des TBV in Russland. Die bisherigen Ergebnisse (Niederlagen zu Hause gegen GOG und in Lissabon) bringen Medvedi in Zugzwang, wenn man unter die ersten 4 kommen will. Mit einem Sieg könnte der TBV einen recht großen Schritt machen. Bis gespannt, glaube aber an eine ganz gute Chance.

Aufregen ja, aber 2 Min. gegen die Bank 2:30 vor Schluss bei +1 ist schon extrem unglücklich.

Wobei es mich, ehrlich gesagt, gewundert hat, dass es so lange bis zur Strafe gegen die Lemgoer Bank gedauert hat. Auch mit der blau-weißen Brille auf der Knollennase muss ich sagen, dass ich ihn gestern - nennen wir es mal wohlwollend - allein bei der Betrachtung von der Tribüne aus als anstrengend empfunden habe.

Ich muss ja zugeben, dass ich aufgrund der aktuellen Darbietung des TuS mehr denn je mit dem Club/der Mannschaft sympathisiere. Habe aber "leider" (man möge mir die Anführungszeichen hier verzeihen) keine gute Nachrichten für die TuSsen: Morgen ist mein Glücksbringer mit mir in der Halle, mit dem es bis auf ein Remis bislang nur Auswärtssiege gegeben hat - aus diesem Grund gewinnt der TBV das irgendwie (zur Not so wie neulich beim GWD).

Ich hoffe ja, dass es nächste Saison immer noch 3 OWL-Teams in der Liga gibt. Schwer wird das allemal, aber wer weiß ... vor Beginn der Saison war meine Hoffnung in diese Richtung deutlich geringer.

Wie geht es eigentlich D. Ebner?

Allen ein schönes Spiel (wenigstens Samstags, aber abends wäre natürlich besser).

Carlsbogard zu den RNL glaube ich nicht. Da hat er meiner Meinung nach die Möglichkeit, sportlich bessere Perspektiven woanders zu finden - oder alternativ auch seinen Vertrag zu erfüllen. Dass die RNL nächstes Jahr europäisch spielen ist für mich nicht so viel wahrscheinlicher, als dass es der TBV tun wird.

Hatte ja heute drauf gehofft, das wir zwei "gelernte RR" im Kader haben würden - immerhin war Cederholm ja wieder auch dabei. Aber was ist mit Isaias Guardiola? (Kann sein, mir ist im Bielefelder Handball-Exil ein Detail entgangen.)

Mal ganz dumm als Außenstehender gefragt: Warum kommt Quenstedt bei vielen hier so schlecht weg?

Ich fand ihn recht selten sehr überzeugend, wenn ich Spiele mit ihm gesehen habe - das waren jetzt zwar bestimmt nicht unendlich viele, aber immerhin genug, um mich selbst mit meinem Halbwissen davon zu überzeugen, dass ein anderer Keeper z. B. als Nachfolger von Johannesson beim TBV geeigneter ist.

Auf dem Feld finde ich ihn sympathischer als Heinevetter (ja gut, ich weiß ...  ;) ), abseits des Feldes kenne ich die Jungs alle nicht und habe keine Ahnung.

Nichts muss, alles kann, meine ich als TBV-Fan. Bislang hat man das Fehlern gelernter RR-Spieler insgesamt gut kompensiert (besser, als ich erhofft hätte). Simak scheint sich zu einem Allrounder zu entwickeln mit Spielanteilen im Deckungszentrum sowie beim Spiel in Minden phasenweise auch als Kreisläufer (sogar mit Treffer). Für den November kann ja hoffentlich langsam die Rückkehr von I. Guardiola und Cederholm erwarten.