Bielefeld und der Bundesliga-Handball

  • ja ja-
    anspruch und wirklichkeit-
    da haben sie mit anton mal n guten trainer-
    aber nach den neuverpflichtugen wollten einige dies jahr ja schon wieder gleich aufsteigen....

  • jo-

    trotz pfannes einstieg vor kurzer zeit...

    abstiegsrunde....4 zu 8 punkte

    da wirds mehr wie eng die klasse zu halten-

    und das bei den neuverpflichtungen

  • steht ja seit einigen tagen fest-

    a-h bielefeld steigt wieder ab-

    dies mit einem kader, der die 3. liga locker halten muss-

    der sicher vom etat ganz ganz oben steht in der 3. liga.


    so offensiv wie auf deren vereinsseite immer berichtet wurde - auch zeitnah, fand ich gut,

    wird seit spätestens dem eigentlichen feststehen des abstiegs dies ignoriert.

    spielberichte erst mehrere tage später, dann beim faktischen abstieg kein wort davon im bericht.....


    1 weiterer zugang damit wohl passe wie man hört-

    aber man hört bisher auch kein wort davon, warum man mit dem kader die klasse nicht gehalten hat-

    man hat sich ja schon sehr bedeckt gehalten, nachdem man komplett unnötigerweise den eigentlich sehr erfolgreichen

    trainer vorher vergrault hat.

  • Man könnte sagen "Der Kreis schließt sich", denn 2017 lautete das Ziel in 5 Jahren Bundesliga-Handball in Bielefeld zu sehen, tatsächlich aber ist man jedoch 2022 wieder da, wo man zu neuen Ufern gestartet ist - in der Oberliga Westfalen. Der einzige Aufstieg erfolgte am grünen Tisch, wobei man hier der Meinung sein kann, das es sportlich durchaus hätte klappen können. Mal sehen, wie es da weiter geht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Die Thread Überschrift ist doch ein schlechter Witz

    Warum? Bundesligahandball war ja das erklärte Ziel des Vereins, als der Thread vor fast genau fünf Jahren eröffnet wurde. Man könnte natürlich überlegen, zur neuen Saison ein neues Thema mit "Bielefeld und die Oberliga Westfalen" zu eröffnen, aber dieser Thread hat für mir mich als in Bielefeld wohnender Lemgo-Fan ein zugegebenermaßen auch durch die Überschrift einen gewissen fortbestehenden Witz.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • ...

    so offensiv wie auf deren vereinsseite immer berichtet wurde - auch zeitnah, fand ich gut,

    wird seit spätestens dem eigentlichen feststehen des abstiegs dies ignoriert.

    spielberichte erst mehrere tage später, dann beim faktischen abstieg kein wort davon im bericht.....

    ...

    LOL, ja, das ist tatsächlich genial ... auch heute, am 21.05., ist es dem Webteam noch nicht aufgefallen ... vielleicht hofft man ja, dass es die Sponsoren nicht mitkriegen??? :hi:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • sie toppen es noch-

    zum letzten spiel gegen ostsee wieder nur statistik-

    dann unter news 3. liga und auch 1. herren :

    meisterschaftsfeier der 2. herren...


    nirgends ein wort, dass sie absteigen-

    ganz schwach a-h..bzw.spriddi

  • altenhagen/ heepen verpflichtet f.schöße aus hamm als neuen spielmacher,

    der hat zwar hauptsächlich hamm2 gespielt, aber auch bei denen in hbl2.


    offensiv wie a/h (fast) immer, bleibt er mindestens 1 jahr und hat sich voll und ganz mit

    den zielen/ plan der a/ h identifiziert........deshalb wohl auch nur 1 jahr vertrag.....


    bei dem kader- von dresrüsse/doden bis zu bechtloff- und n.pfannenschmidt als trainer,

    müsste eigentlich eine zu 0 serie rausspringen.

    etatmässig auch bei den neuverpflichtungen (u.a. auch engelhardt ex tbv) wie immer zuletzt eher mind. gehobene klasse hbl3 - sicher auch mehr wie der ein oder andere aus hbl2.


    lassen wir uns mal überraschen, ob dort endlich mal einsatz und ergebnis zueinanderfinden.


    n.pfannenschmidt für mich biegler light- nicht in der wortwahl/ benehmen- sondern eher nicht mehr so seniorentrainingstauglich- eher die sparte junioren, mit denen kann er besser umgehen.auch tätigkeit im bereich "akademie" - "weiterbildung".

  • Gibt es jetzt eigentlich einen neuen 5-Jahres-Plan? Der erste endete ja da, wo man angefangen ist.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • bei ligaverbleib wäre tatsächlich noch mal ne schüppe draufgekommen, einschliesslich personal.


    ich fand die idee mit dem 5 jahresplan damals als aufhänger nicht schlecht-

    schlecht finde ich aber, dass bei den eigentlich überwiegendenen nicht erreichten zielen dies totgeschwiegen wird.


    etatmässig längst in hbl2 angekommen- vom personal in grossen teilen auch.

    warum das alles nicht so klappt ?

    wie zuletzt soll es immer mal wieder zu differenzen kommen, wenn der eine teil der sportlichen führung anmahnt,

    dass einsatz und ertrag in einem missverhältnis stehen und die intensität der begeisterung einiger spieler im sportlichen bereich einen gewissen sättigungsgrad erreicht haben.....


    nach wie vor respekt, was spriddi da im bereich sponsoring / vereinsleben auf die beine stellt,

    allein das gesamtergebnis herren 1 hinkt da deutlich....

  • altenhagen/heepen schlägt nochmals auf dem transfermarkt zu.

    tw von der tbv a-jugend, spielmacher summa aus habenhausen -auch früher tbv-a jugend-,

    weil sich auch einer der anderen beiden spielmacher verletzt hat bis anfang 2023.


    offizielle partnerschaft als ausrüster mit...hummel....


    nach wie vor wirbelt spriddi immens, abschluss mit hummel für hbl4 fast einmalig.....


    wenn die mit dem kader nicht aufsteigen-dann gute nacht.

    kaderkosten liegen sicher eher bei mitte hbl2

  • Nach der Hälfte der Saison sieht es durch den Sieg von Eintracht Hagen 2 gegen die TSG A-H Bielefeld wieder sehr spannend aus. Bielefeld 1 Punkt vor Hagen. Das Rückspiel in Hagen ist für beide Mannschaften übrigens das letzte Saisonspiel. Könnte also sein, dass der Aufsteiger am letzten Spieltag im direkten Duell ermittelt wird.

  • Nun hat die TSG AH Bielefeld es endlich geschafft und den Aufstieg in die 3. Liga realisiert. Sicherlich deutlich später, als zu Beginn erhofft aber dafür umso souveräner und auch als richtiger Aufsteiger (nicht wie zuletzt über eine Quotientenregelung.


    Zu dieser starken Saison kann man nur gratulieren, auch wenn sicherlich alle froh sind, dass es nicht auf das letzte Spiel in Hagen ankommt. ;)

  • Auch die TSG-Homepage schafft es, den Aufstieg zu vermelden, nachdem an gleicher Stelle im letzten Jahr der Abstieg aus der 3. Liga gar nicht aufgefallen war. 😁

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Auch die TSG-Homepage schafft es, den Aufstieg zu vermelden, nachdem an gleicher Stelle im letzten Jahr der Abstieg aus der 3. Liga gar nicht aufgefallen war. 😁

    Die Homepage ist insgesamt ein Witz und weder der Liga noch den Ansprüchen angemessen. Keine gute Visitenkarte! Möglicherweise investiert man nur in Social Media? Das kann ich nicht beurteilen, weil ich mich da nicht aufhalte.

Anzeige