EHF European League Herren 2022/2023

  • madel


    ich finde es immer ganz informativ, dass du neue begriffe reinbringst-

    du sagst doch auch, dass du eine bilanz lesen kannst....

    da frage ich mich :

    wieso kannst du dann beitrag 136 nicht lesen oder verstehen-

    oder steht da nicht genau das drin, was ich bemängelt habe-

    und der beitrag steht doch nur ganz kurz über deinem.....

  • Du hast hinter den ersten Satz einen Trennstrich gesetzt, daher hatte ich es so aufgefasst, dass der erste auf meinen Kommentar bezogen war, der zweite auf den darauffolgenden usw. Zitieren und Erwähnen könnte hilfreich sein. Davon ab ist ist das Geschwafel von wegen Grundkosten etc. Blödsinn. Man braucht die Halle für etwa 3 Stunden länger, da erhöhen sich nicht gleich die Kosten immens, da die Gewerke ohnehin schon bereit gestellt sind, Halle vorbereitet etc.

  • und Du wirst persönlich…

    Deine Beiträge sind sehr oft schwerer zu lesen als eine Bilanz von „Nichtbuchhaltern“

    Hättest Du Paul Jonas zitiert, wär es schon mal ein Anfang gewesen, die Lesbarkeit Deiner Beiträge zu erhöhen, die Tippfehler und Deine geliebte Kleinschreibung sind Dir ja bekanntlich mehr Wert, als die Lesbarkeit Deiner Beiträge.
    Aber dann beschwer Dich nicht, wenn Du Dich vielleicht mal wieder falsch verstanden fühlst.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • na wenn das die begründung dafür ist, dass es um einen beitrag von p.j. geht der genau darüber steht,

    dann sorry- da hatte ich von euch dann doch wohl zuviel erwartet den erkennen und lesen zu können.

  • madel


    du hast -sorry- schlcihtweg keine ahnung von den grundkosten.

    ich will das nicht zu ausführlich machen :

    die ehf schreibt selbst die grösse und abstand der bandenwerbung vor, wo andere sachen zu stehen haben udn welche

    bereiche anders zu handhaben sind- vieles im gegensatz zu normalen bundesligspielen und ein anderer ablauf.

    die schriftlichen vorgaben der ehf sind halt nicht nur ein paar din a4 seiten.


    da wir beim legendenspiel aufgrund der deutlich höheren teilnehmerzahl wiederum die halle in teilen anders nutzen müssen, werden wir dort deutlich mehr zu arbeiten udn organisieren haben.

    ich gehe davon aus, dass mehrkosten im deutlich 4 stelligen bereich entstehen.


    der ganze organisationsaufwand ist sicher sehr sehr gross-war auch ein grund, es nicht nochmal zu verlegen-

    und war/ ist eine mamutaufgabe für die personen, die es bewätigen müssen.


    wir nutzen den hallenbereich für einen zeitraum von ca. 6-8 stunden länger.

    wir sind auch letztlich froh, dass wir usn damals für die letzlich grössere und mit mehr möglichkeiten im aussen- und

    innenbereich variante der bauerweiterung entschieden haben.

  • Na dann wollen wir mal hoffen, dass Lemgo sich diese Saison nur ein Mal um den ganzen Aufwand der EHF kümmern muss. Soll andere Vereine geben, die das seit zig Jahren quasi im Wochenrhythmus schaffen.

  • Ach Clippi. Die Halle muss ohnehin für zwei Veranstaltungen hergerichtet werden, egal ob an einem Tag oder zweien. Dadurch fallen keine doppelten Kosten an, im Gegenteil, die Halle muss nur einmal aufgesperrt werden. Auch durch eine 2-3h längere Mietdauer verdoppeln sich nicht die Kosten. Es gibt sogar Kosten, die sich, wenn man sie für zwei Veranstaltungen hat, anteilig pro Veranstaltung reduzieren, wie bspw. Rettungsdienst, da die Bereitstellungskosten für Material und RTW nur einmal anfallen, im Gegensatz zu 2 Veranstaltungen an zwei Tagen. Wie man die Banden aufbaut, dürfte man in den letzten Wochen nicht verlernt haben, ebensowenig das Aufhängen eines Banners. Aber immer wieder amüsant, wenn jemand branchenfremdes versucht, jemandem, der den Beruf erlernt hat, gewisse Dinge zu verkaufen. 😅

  • ja-madel....

    ich merke, du hast ahnung von der veranstaltung bei uns....

    ich hab nirgends von einer höheren miete bei längerer mietdauer geschrieben-oder ?

    ich hab aber trotzdem geschrieben, dass die nutzung deutlich länger ist wie 2-3 stunden-oder ?

    ich hab nirgends was von bannern geschrieben-oder ?


    ich gehe mal davon aus, dass personen die damit zu tun haben, sich durchaus auskennen, welche unterschiede

    eine ehf-veranstaltung zu einem normalen bundesligaspiel hat.

    danach kommt bei uns dann noch der umfang eines legendenspiels- da scheinst du noch mehr erfahrung zu haben.


    aber-resepkt- bilanzen lesen können-banner selbst aufhängen können - mit dem rtw-fahrer noch ne bratwurst essen-

    du bist wirklich multi-task-fähig....

  • Ach Clippi. Die Halle muss ohnehin für zwei Veranstaltungen hergerichtet werden, egal ob an einem Tag oder zweien. Dadurch fallen keine doppelten Kosten an, im Gegenteil, die Halle muss nur einmal aufgesperrt werden. Auch durch eine 2-3h längere Mietdauer verdoppeln sich nicht die Kosten. Es gibt sogar Kosten, die sich, wenn man sie für zwei Veranstaltungen hat, anteilig pro Veranstaltung reduzieren, wie bspw. Rettungsdienst, da die Bereitstellungskosten für Material und RTW nur einmal anfallen, im Gegensatz zu 2 Veranstaltungen an zwei Tagen. Wie man die Banden aufbaut, dürfte man in den letzten Wochen nicht verlernt haben, ebensowenig das Aufhängen eines Banners. Aber immer wieder amüsant, wenn jemand branchenfremdes versucht, jemandem, der den Beruf erlernt hat, gewisse Dinge zu verkaufen. 😅

    Naja, es geht ja eigentlich nicht nur darum die Kosten zu reduzieren, sondern auch die Gewinne zu maximieren. Mag durchaus sein das es kostengünstig ist, das hintereinander wegzuschießen, aber man verzichtet auf die Gewinne eines kompletten Spiels. Ich weiß nicht ob es was besonderes ist für Lemgo im Europapokal zu spielen, aber ich gehe einfach mal davon aus das es das ist und gut besucht wäre...und das fällt halt weg, es bleiben Kosten die gering(er) sein mögen. Wie gesagt...wenn es dann wieder heißt Europa lohnt sich nicht, habe ich zumindest bei Lemgo nur so halb Verständnis, auch wenn ich ihnen da vorauseilend was unerstelle.

  • Wäre schon interessant, wenn es im Rückspiel bis zum Schluss spannend sein sollte und Logrono das Ding dann ziehen sollte.

  • Naja, es geht ja eigentlich nicht nur darum die Kosten zu reduzieren, sondern auch die Gewinne zu maximieren. Mag durchaus sein das es kostengünstig ist, das hintereinander wegzuschießen, aber man verzichtet auf die Gewinne eines kompletten Spiels. Ich weiß nicht ob es was besonderes ist für Lemgo im Europapokal zu spielen, aber ich gehe einfach mal davon aus das es das ist und gut besucht wäre...und das fällt halt weg, es bleiben Kosten die gering(er) sein mögen. Wie gesagt...wenn es dann wieder heißt Europa lohnt sich nicht, habe ich zumindest bei Lemgo nur so halb Verständnis, auch wenn ich ihnen da vorauseilend was unerstelle.

    Ich denke, es ist ein "offenes Geheimnis", dass sich der EHF-Pokal für die teilnehmenden Bundesliga-Vereine finanziell in aller Regel nicht lohnt. Meine jüngste Quelle hierfür ist die Aussage eines TBV-Geschäftsführers bei einer Fan-Club-Veranstaltung (könnte man also als halb-öffentlich bezeichnen) vor circa einem Jahr. Ich kann es nun nicht mehr wörtlich wiedergeben, aber sinngemäß war die Aussage eindeutig so, dass man von einer "schwarzen Null" beim Erreichen des F4 ausgehen kann - vorher nicht, sprich: vorher ist das ein Kostenfaktor. (Aus genau diesem Grund hat auch, wenn ich mich richtig erinnere, Hannover-Burgdorf vor ein oder zwei Jahren vor dem Hintergrund unklarer Auswirkungen der Corona-Krise die Teilnahme an dem Wettbewerb als zusätzliches finanzielles Risiko betrachtet und deswegen darauf verzichtet).


    Die Teilnahme am EC ist für den TBV sicher etwas Besonderes - aber deswegen macht glaube ich ein Heimspiel Ende August gegen eine spanische Mannschaft mit einer mittleren Zuschaueranzahl in der Gesamtkalkulation nicht unbedingt den ganz gewaltigen Unterscheid aus. So gesehen finde ich diese Lösung gut, auch wenn man (ich) natürlich Bauchgrimmen aufgrund des getauschten Heimrechts verspürt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ja, aber darüber braucht man sich doch erst Recht nicht beschweren, wenn man bewusst auf die Einnahmen eines ganzen Heimspieles verzichtet. das die Halle normal halbleer gewesen wäre, glaubt ja glaube ich niemand.

  • Ja, aber darüber braucht man sich doch erst Recht nicht beschweren, wenn man bewusst auf die Einnahmen eines ganzen Heimspieles verzichtet. das die Halle normal halbleer gewesen wäre, glaubt ja glaube ich niemand.

    Ende August/Anfang September ein Quali-Spiel für den EHF-Cup in diesen Zeiten? Ich finde den Gedanken an eine halbleere Halle da äußerst realistisch.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Gibt übrigens einen Stream vom Spiel TBV - Logrono:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, fallen für den Nutzer für dieses Spiel keine Kosten an.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • 39-34 für Lemgo


    Am Ende hat man ziemlich víel liegen lassen, man führte zwischenzeitlich mit 11 Toren. Kann reichen für das Rückspiel, muss aber nicht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Bei ehftv.com läuft gerade Baia Mare - Ferencvaros, HZ 14:15. In der 1. Runde ist das Angebot an bewegten Bildern sehr übersichtlich. Ferencvaros übrigens mit Zsolt Balogh und Mate Lekai.


    Endstand übrigens 27:36!

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • 39-34 für Lemgo


    Am Ende hat man ziemlich víel liegen lassen, man führte zwischenzeitlich mit 11 Toren. Kann reichen für das Rückspiel, muss aber nicht.

    Ganz schön viele leere Plätze in der Halle, obwohl das Legendenspiel ausverkauft ist.

Anzeige