DHB-Pokal(M) : THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

  • Zur Halbzeit 12:12 und der TBV hat noch einiges liegen lassen. Die 2. Halbzeit könnte noch sehr spannend werden.

    Oder das Normale tritt ein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Normale ist eingetreten. Ist auch egal wie gut oder schlecht die Mannschaften spielen. Zum Schluss gewinnt Landin gegen Lemgo.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nach dem Erlebnis im letzten Jahr rechnet wohl jeder mit einem Kieler Sieg.

    Für das Halbfinale rechne ich in beiden Spielen mit keiner Spannung (ich kann mich natürlich auch irren). Daher ist die Vorfreude bei mir (noch) nicht spürbar.

    Ja, kann ich voll verstehen, war auch echt nicht spannend und genau wie erwartet, zieht der THW souverän ins Finale.


    Wer ist bei Lemgo die Nr. 14, HR, und hatte er Wurfverbot?

    Für mich der Knackpunkt, dass von ihm null Gefahr ausging und die Abwehr sich auf Mitte und Aussen konzentrieren können.

    Ansonsten gut gespielt, Lemgo, Respekt, Kehrmann.

  • Bärenstarke Vorstellung unserer Mannschaft. Fast noch besser als im vergangenen Jahr, die ersten Halbzeiten im Vergleich sogar mit Sicherheit.

    Leider war die TW Leistung diesmal nicht in dem Maße da und v.a. selbst 11 freie liegen lassen. Schade, wer weiß wann die Gelegenheit mal wieder kommt?

    Aber absolut stolz auf die Jungs!

  • top- leistung von uns.....

    kiel weiter wegen der besseren tw- leistung zum schluss, vorher war usnere auch gut.

    aber bei so viel ganz freien.....dann kannste gegen kiel nicht gewinnen.

    halbrechts war eine gewisse verweigerung da, oftmals ganz frei aufs tor durchzugehen...leider....

  • War knapper als erhofft, aber am Ende zählt nur der Sieg. Morgen reichen Landin und mit Abstrichen Sagosen und Wiencek wohl nicht.


    Ist Carlsbogard angeschlagen? Zwar viele Assists, aber selbst so gar keine Torgefahr ausgestrahlt.

  • Ja, kann ich voll verstehen, war auch echt nicht spannend und genau wie erwartet, zieht der THW souverän ins Finale.


    Wer ist bei Lemgo die Nr. 14, HR, und hatte er Wurfverbot?

    Für mich der Knackpunkt, dass von ihm null Gefahr ausging und die Abwehr sich auf Mitte und Aussen konzentrieren können.

    Ansonsten gut gespielt, Lemgo, Respekt, Kehrmann.


    Hab ich auch überhaupt nicht verstanden, warum Schagen die zweite Halbzeit durchgespielt hat, obwohl Cederholm ja eine super erste Halbzeit gespielt hat. Schagen ist glaube ich kein einziges mal zwischen 1 und 2 durchgegangen.

  • Nein, der hat sich beim Warmmachen eine Zerrung geholt. Hat Kehrmann nach dem Spiel in der PK gesagt.

  • cederholm ist schon angeschlagen ins spiel gegangen-

    wenn guardiola sich nicht was zerrt, spielt er wohl auch zuerst-cederholm nur zum auffüllen-

    da er ja auch eine op hinter sich hat, wirds ab hz wohl zu gefährlich mit weiterspielen gewesen sein-

    da schagen aber oft genug schon hr gespielt hat, hab ich sein defensiv dort auf hr aber auch nciht verstanden.

  • Zudem hat der TBV ja in der 2. Halbzeit schnell auf 7:6 umgestellt, nachdem der THW mit 2 Treffern vorne lag (angefangen hat in der 2. HZ vorne Cederholm, wenn mich mein zunehmend unsicherer werdendes Erinnerungsvermägen nicht täuscht). Schagen hat auf RR rechts gegenüber Cederholm für mich deutliche Vorteile bei der Anzahl von auftretenden technischen Fehlern/Stürmerfouls/Ballverlusten, den Außen (Zerbe, wurde ja recht häufig in Position gebracht) kann er eher besser in Szene setzen als Ceder. "Natürlich" strahlt er als gelernter RA deutlich weniger Torgefahr aus als der Schwede, aber bei 7:6 ist er für mich bei einem Ausfall Guardiolas als erste Option absolut nachvollziehbar, zumal wir Stürmerfoulpfiff/technischen Fehler bei Ceder in der ersten Halbzeit schon gesehen haben.


    Den kurzfristigen Ausfall von I. Guardioala hat der TBV allerdings wirklich gut verpackt/kompensiert, finde ich. Ein Sieg war absolut im Bereich des Möglichen, auch ohne einen Torgefahr ausstrahlenden Carlsbogard (der defensiv natürlich wesentlicher Bestandteil der starken Leistung war) und mit, für unsere Verhältnisse, relativ schwachen Wurfquoten von den Außen.


    Wir sind erhobenen Hauptes ausgeschieden mit einer guten Leistung, aber schade ist es doch - es war mehr drin. Der Unterscheid war heute die Chancenverwertung/der Torwart - dummerweise ein Teil des Spiels. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Anzeige