Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Jenny

Da habe ich in einem anderen Thread gerade noch einem User erklärt, daß Baumgartner damals nach Lemgo wegen der schönen Mädchen und nicht etwa des Geldes wegen gewechselt ist, und nu das ... ... ...

;( & ;)

holla die waldfee, fällt niemandem zu diesem spiel was ein?

hm ... beim hinspiel habe ich wieder einmal fetgestellt, daß es schon schwierig ist, sich mit den wallstädtern zu verstehen ( nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil sie beim sprechen so merkwürdige geräusche machen ;) ). obwohl ich nur selten wußte, was einer von ihnen sagte, schienen sie recht nett zu sein.

dachte, in dem forum hier wäre die verständigung einfacher, da ich beim schreiben des fehlen des dialektes voraussetze, doch nu schreibt keiner hier ...

Nun ja ... werde morgen wohl meine persönliche premiere mit hbl-tv feiern und mir ein spiel dort anschauen - ob es sich aus meiner sicht lohnen wird, wage ich eher zu bezweifeln ...

Hegemann, Geirsson und Stephan fallen wohl aus. mithin fehlen bundesligaerprobte alternativen für LA, RL und RM ... das läßt mich recht wenig optimitisch für dieses spiel sein ( zumal es in großwallstatd nicht so häufig was zu ernten gab ), doch der schaden wird sich wohl in grenzen halten, da lemgo sich nach oben und unten auf platz 7 derzeit ziemlich festgespielt hat ...

[quote]Original von ctproud

Marc Baumgartner haben wir damals auch nicht nur deswegen bekommen, weil wir die schönsten Mädchen Deutschlands haben,

hi ctproud

also, zu deiner aussage mit den schönen mädchen, baumi und lemgo: daran erkennt man, daß du wohl nicht in lemgo lebst und dein lokalpatriotismus ein stück auf der strecke geblieben ist . da ich noch hier lebe, muß ich dem jetzt also widersprechen ;) baumi IST also wegen den mädels nach lemgo gekommen ( viva la subjektive wahrheit )

Allerdings freue ich mich auch für Herrn Hoeneß, wenn er gegen St. Pauli verliert.

@ scrollan: stimmt, war wallau auch, aber lemgo hat bis jetzt alle lizenzen problemlos erhalten

Tja ... müßige Diskussion ... Geld regiert nicht nur die Bundeliga, sondern die ganze Welt ...

Warum wohl haben eher 60-jährige Prominente Schauspieler oder ähnliches attraktive, 35 jahre jüngere Freundinnen, in aller Regel aber nicht 60-jährige Hartz-IV Empfänger?

Warum wohl arbeiten Menschen in einem Konzern mit 90.000 Angestellten, der in dieser Woche ein Rekordergebnis auf der Bilanzpressekonferenz vorgestellt hat, deren Arbeitnehmer aber ein sogenanntes "Zukunftspaket" unterschreiben sollen, wo bei stabil bleibendem Lohn zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren die Arbeitszeit erhöht werden soll? Damit der "Standort gesichert" wird, jaja ... er ist ja auch akut gefährdet ...

Es gibt etliche Beispiele dieser Art - es geht ums Geld, was ebenso traurig wie nachvollziehbar ist. ( Welcher Mensch hat das eigentlich erfunden? Ist letztlich gefährlicher als die Atombombe. )

Vereine wie "mein TBV" können vielleicht die Verlierer sein - na und? Wenigstens ist es ein Verein mit einem Konzept gewesen, es war ein Verein der erst Meister werden mußte, damit er eine größere Halle bekommt, und nicht umgekehrt.

Das sind für mich "Werte" ( in sportlicher Hinsicht ), die Vereine wie Kronau oder Hamburg nicht erreichen werden können. Mit dieser Gewißheit werde ich auch weiterhin nach Lemgo zum Handball gehen und mich nicht aufregen, wenn sie gegen Vereine wie Hamburg oder Kronau verlieren sollten ( was sich ohnehin erstmal zeigen muß ).

Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen gewachsenen Vereinen wie Kiel, Flensburg und Lemgo ( als Beispiel ) oder eben Kronau und Hamburg, die von "Hallenkapazitätsauslastungsüberlegungen" profitieren - und aufgrund von baulichen Zufällen halt Glück gehabt haben.

Für meine Begriffe hat das wenig mit Neid zu tun, da man bei emotionsloser Bsetrachtung zu eben diesem Ergebnis kommen kann. Ich gönne - fast - jedem einen 6er im Lotto ( am ehesten mir selbst, im Zweifelsfall ). Aber wer den 6er dann halt wirklich bekommt, hat es sich nicht unbedingt "verdient" - er hat halt einfach Glück gehabt, woraus man niemandem einen Vorwurf machen sollte.

Zitat

Original von barbara
    Ohne den Spielverlauf zu kennen, aber bei diesem Duo fragt man sich schon, ob die Beiden klassenmäßig richtig eingestuft sind (aber wünscht man sich sowas in der Regionalliga?)

Trotzdem Glückwunsch nach Lemgo!

Stimmt schon - immer wieder fragt man sich bei Becker/Hack, warum die noch Bubndelsiga pfeifen dürefen - nach der "Phantom-Totr"-Geschichte bei Kronau -Düsseldorf letztes Jahr fühlten sich nur wenige daran erinnert, daß es bei Wallau-Lemgo Jahre zuvor ein ähnliches Ereignis gegeben hat ...

Dennoch: @ Melsunger: lag es denn nur daran?

5 Tore vor nach 50 Minuten? Vor dem Ticker hielt ich das Spiel für entschieden ...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Jenny und Linksaussen

Ihr habt die Diskussion vorher glaub nicht ganz mitbekommen.
    Das mit der Kondition und Filip Jicha ist reine Ironie.

Es gab hier im Forum ein paar Gummersbacher, die Filip Jicha nicht in Gummersbach hätten spielen sehen wollen. Grund dafür seine fehlende Kondition.
    Wir Lemgoer haben uns darüber sehr amüsiert :P
    Ich glaube die Kölner lecken sich immer noch die Finger nach Jicha. :lol:

nur um es klar zu stellen:

Mein Beitrag war, wie Mister Bösi sagt, tatsächlich ironisch gemeint, was die angeblichen konditionellen Defizite angeht.

Zitat

Original von ATOM
    Siniak aht auch bei uns sehr positive Signale gesetzt und einige wichtige Spiele für uns gewonnen, seine Mimik ist eben seine EIGENE Art. Ich finde ihn als Spieler i.O. und als Mensch sowieso.

und @ Lord Vader:

Freut mich, daß ihr es ähnlich seht.

Sicherlich ist seine Körpersprache gelegentlich eine eigene - ich denke, das ist eben seine Art. Meines Erachtens hat es z. B. in Lemgo dazu geführt, daß doch recht viele in m. E. falsch eingeschätz haben - udn er deswegen häufig ein wenig unterschätzt worden ist.

Mich würde es sehr freuen, wenn er einen neuen BuLi Verein findet ( und je mehr ich darüber nachdenke würde ich mich freuen, wenn dieser TBV hieße ). Wird aber nicht geschehen - eine Verjüngung des Kaders würde durch ihn ja nicht wirklich erfolgen, aber das muß ja nicht das einzige Argument sein.

Zitat

Also, ich persönlich hoffe ja noch, daß Schwenker und Co.doch noch einen Blick in dieses Forum werfen um einige Beiträge zu lesen, in denen einige Experten die eklatanten konditionellen Probleme des Filip J. einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt haben. :hi: Als Konsequenz werden sie dann ja vermutlich ihr Interesse verlieren ...

Sollten Schwenker und Co. wider Erwarten dennoch glauben, man sollte ihn verpflichten, sollte der TBV m. E. eine möglichst hübsche Ablösesumme herausschlagen und den Wechsel im kommenden Sommer geschehen lassen sowie den bevorstehenden Umbruch noch um eine weitere Position ergänzen ...

Gemäß hiesiger Presse scheint der TBV durchaus bereit zu sein, im Falle einer Nicht-Vertragsverlängerung über 08 hinaus den Wechsel gegen ausreichend Kohle 07 abzuwickeln.

Au Mann, wenn die Kieler wüßten, wie konditionsschwach "Pavel" ist, würden sie den Preis ganz schön drücken ... ;)

Zitat

Original von Mischl61
    Die Rhein Neckar Löwen verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Siniak nicht! Wer könnte Interesse haben?

Ich hätte ziemlich laut "hier" geschrieben, wenn es mittlerweile nicht doch so aussehen würde, als ob Daniel Stephan im Kader beim TBV für nächstes Jahr wäre.

Hinter Michael Hegmann beispielsweise müßte er sich weniger verstecken.

@ Che: Du fragtest, ob er nicht auch in Lemgo gespielt hat - ja
    , von 96-01, wo er aufgrund seiner ziemlichen geilen Schlagwürfe den "hübschen" Beinamen "Kalashnikov" trug.. Die älteren der User hier werden wissen, daß er in dieser Zeit nicht immer schwächer war als z. B. Daniel Stephan. Er hat sich nie versteckt, wenn es in knappen Spielen in die Endphase ging, und dann zumeist die richtigen Aktionen durchgeführt und so zahlreiche Partien positiv entschieden.

So, jetzt können alle loslegen die mir sagen wollen, daß ich keine Ahnung vom Handball habe ... feel free ;) .

P.S.: Ja, ich weiß: er hat gelegentlich auch Aktionen wo man sich fragen könnte, ob der Wahnsinn nicht ein enger Verwandter des Genies ist.

Grüße von einem bekennenden Fan seiner Spielweise

Zitat

Original von sg-fan86

Ohwirklich, dann muss ich mich beid den ehemalig Grünen entschuldigen...

Das wäre eine Idee. Eine andere wäre es womöglich, offensichtlich nicht zutreffendes nicht zu posten ...

Is` aber auch nur so`n Gedanke ...

Mein Gott ... tut mir ja echt leid, aber diese ewige Narcisse-Nummer und dieses Gerede ( wie oft wurde hier jetzt schon erwähnt, daß er nun doch "sicher" bleibt??? 5-mal? 12-mal? Oder sind doch schon die 50 voll? ) geht einem ja nur noch auf den Sender ...

Jaja, ich weiß: dieser Beitrag hilft ebenso wenig weiter wie die ganzen "Wasserstandsmeldungen" über seinen Verbleib oder auch Nicht-Verbleib.

Als Gummersbach-Fan hätte ich eine klare Meinung dazu. ( Aber bin ja keiner, halte also lieber die Klappe. )

Zitat

Original von ck

du bist also der meinung, dass die schiedsrichterinnen viel mist gepfiffen haben. im gleichen absatz stört es dich aber anscheinend, dass das andere auch so sehen und es hier ebenfalls kritisieren. kannst du mir diese logik bitte mit einfachen worten erklären?

danke im voraus.

Zwar bin ich nicht Sebastian, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären ( ist irgendwie nicht wirklich schwer dem Thread zu entnehmen :(

Es gab - wie schon nach dem Unentschieden im Hinspiel; gähn & deja vu - teilweise Stellungnahmen die den Eindruck erweckten, die Ursache für den Flensburger Punktverlust wäre nicht etwa die eigene Mannschaft, sondern die Schiedsrichter. Mancher - oder auch einer - fand wohl die Schiedsrichterpfiffe "zur Abwechslung mal" :D einseitig gegen Flensburg ... ( das sind die chronischen Bemerkungen, die Menschen wie mich manchmal innerlich so müde machen ).

Daraufhin erlaubten sich andere User darauf hinzuweisen, daß die Pfiffe des Schiesdrichterduos im ganzen nicht immer treffend waren, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Ist also eigentlich so wie nach dem Hinspiel. :D

[quote]Original von Lucky

Wer schreibt denn bei euch den Live Ticker? Tolle Kommentare.Echt lesenswert. Hiermal ein paar Auszüge.
    -

Weiß ich gar nicht, wer ihn schreibt - aber das lag wohl an technischen Problemen, nehme ich an. Sicherlich ist auch dieser beitrag lesenswert:

55.
    (16:19)
    24:24
    Der sch... Ticker hängt... 28:26 nach Lackovics Treffer.

Sollte wohl "der schöne Ticker" heißen, nehme ich an ;)

Heute verpasse ich tatsächlich ein Heimspiel ... liege etwas flach ... scheine eine Flensburg-Allergie zu haben: letztes Jahr habe ich auch ein Spiel verpaßt, weil ich flach lag: auch das gegen Flensburg.

Wenn das Spiel in Lemgo gewesen wäre, wäre ich wohl hingegangen, aber mich nach Halle zu schleppen: keinen Nerv.

Zitat

Original von Lelle1605
    wird das Gerry-Weber-Stadion ausverkauft?

Ich denke nicht, laut Lokalpresse waren gestern wohl 8.500 Karten für das Spiel weg.

Zum Thema "saufen": die Strecke Lemgo nach Halle tue ich mir schon ungern mit dem Auto an - um es mal klar zu artikulieren: beschissene Fahrerei ( deswegen werden auch wiedr etliche Jahreskarteninhaber nicht nach Halle fahren ). Also nutze ich die ebenfalls beschissene Zugverbindung von Lemgo nach Halle - und proste in Gedanken wohlwissend allen Flensburgern zu, die sich nicht mit Kaffee vorbereiten ... ;)

Grüße von dem der meint: wenn schon eine Brauerei der Haupttrikotwerbepartner ist, sollte man dessen Produkte auch ruhig mal fördern dürfen. ;)

Zitat

Original von EI86

Richtig.... Beim Viertelfinale DHB-Pokal hat Jicha nach 20 Minuten schon gepumpt.... :nein: In der 2ten Halbzeit wars dann ganz vorbei mit der Herrlichkeit....
    Zum Vergleich, ein Karabatic der lacht über sowas der könnte auch 80 Minuten durchspielen......

Also aus meiner Sicht ist der Tscheche total überschätzt. :/:

Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, aber:
    Saugt man sich so einen Murks aus den eigenen Fingern oder schnappt man das irgendwo auf?
    Ziemlich großer Quatsch, aber mir soll es, wie Mr. Bösi, recht sein, wenn viele so denken.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Ich tippe, genau wie Loran, auf finanzielle Probleme!

S.A.M.

Deiner Aussage, das Markus Baur Leistungsträger beim TBV Lemgo ist, möchte ich für die Saison 206/2007 schlichtweg widersprechen. Sicherlich hat er auch ein paar gute / sehr gute Spiele gemacht, das möchte ich nicht in Abrede stellen.

@ Loran & Jens Friedrichs:

Was mich mal interessieren würde:
    Wie definiert ihr denn finanzielle Probleme?
    Einen recht kleinen Kader zu haben?
    Einen Markus Baur aufgrund recht schwacher sportlicher Leistungen keinen neuen Vertrag anzubieten kann es m. E. kaum sein.
    Möglicherweise weniger Kohle an einen 37( oder 38? ) - jährigen Kreisläufer zu zahlen als ein "neureicher" Verein, der darüber hinaus eine längere Vertragslaufzeit anbietet?

Naja, wenn das finanzielle Probleme sind, werdet ihr wohl recht haben.

Persönlich würde ich finanzielle Probleme jedoch anders definieren, als gerne mehr Mittel zur Verfügung haben zu wollen ... ( dann wird wohl jeder Verein finanzielle Probleme haben ... )

Also: Wie definiert ihr finanzielle Probleme?