Beiträge von Huhn

Ich denke auch, in Lemgo wird Volker Mudrow bis zum Saison-Ende weitermachen können.

Meines Erachtens kann man ihm auch keinen großen Vorwurf machen - wenn man bedenkt, welchen aktuellen Kader er zur Verfügung hat.

Man hat nun mal nur 3 BuLi-erfahrene Linkshänder i Kader, wenn sich davon der einzige gelernte Außen ( Kehrmann ) schwerer verletzt hat man halt eine gewisse Weile klei9nere bis größere Probleme auf dieser Position.

Das ein Spieler wie Daniel Stephan quasi eine komplette Halbserie ausfällt kann bei objektiver Betrachtung niemanden wirklich überraschen - das hat ja schon fast eine gewisse Tradition.

Wenn es etwas vorzuwerfen gilt bezieht sich das auf Sadchen, die vor der Saison geschehen sind ( z. B. Christophersen ./. Hegemann, meines erachtens die größte Schnapsidee des letzten Jahrzehnts in Lemgo ).

Ein weiterer Fehler war die Angabe des Saisonzieles Platz 3 - man ist gut bedient, wenn man sich für den EHF-Cup qualifizieren kann, was auch noch gut möglich ist.

Mal eine Frage an die Augenzeugen:

Jicha hatte wohl, wie dem Radio zu entnehmen war, einen Tag zum im Bett bleiben erwischt.

Wie viele Spielanteile hatte Hegemann denn im Rückraum beim TBV? ( Und wie war er? )

Danke & Gruß

Zitat

Original von Stenimaus
    Alfred stinkt die Pokalpleite

Neben Daniel Narcisse war erneut Milan Vucicevic ein Totalausfall. „Der bewegt sich überhaupt nicht. Soll er doch gleich beim Schach bleiben“, schimpft der isländische Trainer der Oberbergischen.

(Quelle:http://www.express.de)

Sagt mal ... bin ich eigentlich der einzige, der solche Aussagen extrem peinlich bis dämlich findet? Falls Gislasson deratiges wirklich gesagt hat ( weiß ich nicht, ob ich das glauben soll ) sollte er sich mal fragen, warum er denn einen Schachspieler in seinen Kader aufgenommen hat ... hat ihn doch keiner zu gezwungen, oder? Komisch, daß man mitten in der Saison nicht ohne weiteres einen von den ja bekanntlich überall auf den Bäumen wachsenden Weltklasse-Linkshändern irgendwo bekommen konnte ...

Falls er das wirklich so gesagt hat sollte Alfred meines Erachtens in Erwägung ziehen konsequenterweise auch Schach zu tarinieren - oder er soll sich einen Stand auf dam Hamburger Fischmarkt neben Aale-Dieter sichern und sich Zoten-Alfred nennen ...

Also, ich glaube, ich gehe vorher dann schon über den Kläschenmarkt, haue mir ein Paar Glühwein auf die Mütze, um mit um die 2,0 Promille das Spiel zu sehen ... es nicht zu gucken bringe ich ja nicht übers Herz ...

Im Ernst: Ich glaube, wir machen ein einigermaßen anständiges Spiel, sind aber dennoch recht weit von einem Punktgewinn entfernt.

Tja ... was soll man sagen?

Man hat offensiv und im Gegenstoß ohne Rechtsaußen gespielt ( Tempel war lange verletzt und spielt nun mit 39 Jahren nurmalerweise Oberliga ), Hallgrimmson ist schlicht und ergreifend nicht wirklich ein Außen ( und ob ihn seine Nicht-Vertragsverlängerung besonders motiviert oder Flügel verleiht, weiß ich nicht ).

Baur war sehr zurückhaltend ... bei Hegemann stelle ich nun doch mal die Frage, die mir irgendwie schon seit Bekanntgabe des Wechsels zum TBV auf den Nägeln brennt: Warum läßt man dafür Ramota, Christophersen oder überhaupt irgendeinen gehen? Und warum ist Hege eigentlich Nationalspieler? Er hat gestern nicht ganz 10 Minuten gespielt, angesichts der Personaldecke erschreckend wenig - und auch erschreckend wenig, wenn man bedenkt, daß Baur nicht gerade ein gutes Spiel geliefert hat ...

Die Franzosen waren kampfstark, haben recht diszipliniert gespielt. Meines Erachtens aber muß man als Bundesligist normalerweise gegen diese doch recht uninspirierte, recht biedere Mannschaft weiterkommen ... wenn nicht, war man selbst wohl noch uninspirierter und biederer ...

Geirsson mit tollem Comeback ... 7 Tore bei 8 Versuchen aus dem Rückraum, wenn ich richtig mitgezählt habe ... Jicha ordentlich, beide Torhüter gut bis sehr gut, BInder okay ... der Rest sicherlich bemüht, aber unglücklich bis schwach agierend.

5 Toresind aufzuholen zu Hause gegen Dünkirchen ... nicht leicht angsichts der Personaldecke, aber ohne weitere Ausfälle ( und ohne einen Spieler, der indisponiert neben sich steht ) geht das auf jeden Fall ... Andre Tempelmeier, langjähriger Alt-TBVer und seit dem Sommer in der Oberligamannschaft aktiv, wird bei diesem Spiel im Kader des TBV stehen. Welcome back, Tempel. ;) Allin schon beruhigend, daß ein 3. Linkshänder zur VErfügung steht für den Fall der Fälle ( auch Nachwuchsmann malte SChröder steht ja verletzt nicht zur Verfügung ).

Zitat

Original von Outsider81
    @ Huhn undCaptain: Haltet uns bitte auf dem laufenden auf dem laufenden;)

@Huhn:Hemsbach liegt in BaWü, welches absolut KEIN Handball Diaspora is. Wie kommstn da drau??

outsider: war nicht ganz so ernst gemeint ( siehe den ;) ). So eine ganz Hohe Dichte an BUndesligisten gibt es im Süden ja nicht , das meinte ich nur damit ( obwohl das vor einigen Jahren schon mal übler aussah ).

Nachdem Hemsbach mich irgendwann gefeuert hatte war ich in Göppingen, die mich irgendwie ziemlich schnell wieder weggeschickt haben ... nun ja, etwas später kam dann auch die Meldung, daß FAG finanzielle Probleme hätte und etliche Spielerverträge aufgelöst werden müssen ... hoffe, die FAG-Fans werden es mir verzeihen :P

Ja, Markus Baur aus dem Spiel so torgefährlich wie lange nicht mehr.

Etwas unglücklich wird er dennoch sein, denn beim Stand von 33:33 hat er einen 7m verloren.

Eigentlich eine unnötige Niederlage, Lemgo mit einem wesentlich besseren Spiel als in Kronau ( naja: Kunststück ) und vielen technischen Fehlern / unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau.

Eine recht unglückliche Niederlage, schade um das hübsche "Preisgeld".

Ui, ganz schön was los in dem Thread hier ;)

Zum Personal beim TBV:

Stephan nicht dabei, Kehrmann auch nicht.

Aus der Oberliga-Reserve vor Ort sind Malte Schröder und Gintaras Kausys ( hoffentlich richtig geschrieben, er spielt Rechtsaußen ). Eine Re-Aktivierung von Andre Tempelmeier, der nun ebenfalls in der Oberliga Mannschaft des TBV ( bzw. Handball Lemgo ) spielt, scheiterte an dessen Trainingsrückstand, der er nach längerer Verletzungspause erst zwei Mal wieder trainiert hat.

Ich denke es wird ein knappes Spiel werden!

Hi zusammen,

konnte auch nicht widerstehen und mußte ihn mir holen.

Preis- Leistungsverhältnis finde ich super, zu den 30 Euro kann man bestimmt nichts sagen. Ich finde es gibt einige Parallelen zu Anstoß 3 ( durchaus wohltuend, da ich den für einen äußerst gelungen FußballManagerSimulator halte ).

Die Zeitungsmeldungen nach dem Spiel sind so eine kleine Sache. Mit den ausführlichen Statistikangaben zu Abwehr und Angriff und Gegenstoß und Distanzwürfe etc, die nach dem Spiel zu jeden einzelnen Spieler einzusehen sind - wenn man genug Muße oder Zeit oder Lust dazu hat sich damit zubefassen -, kann man im Laufe der Zeit sicherlich seine Truppe sehr gut kennenlernen und sich ausknobeln, wenn man wohin warum stellen will.

Was mich ein wenig überrascht ist, daß man das Thema der "schnellen Mitte" ganz ausgespart hat. Traineransprachen vor dem Spiel ( die bei Anstoß3 mit der Christoph Daum Imitation m. E. teilweise kongenial waren ) gibt es nicht, in der Halbzeit eher begrenzt und mit scheinbar recht wenig Auswirkung ( da man die erfolgte Reaktion über Einsatz etc Regler wieder fix anpassen kann ).

Am Sound bzw. Geräuschkulisse könnte man für eine spätere Version sicherlich auch noch etwas herumscharuben.

Insgesamt aber, wie gesagt, Klasse Preis Leistungs Verhältnis, wie ich finde. Da hat man sicherlich eine Weile dran zu daddeln, wenn man solche Spiele ( Manager, mein ich ) mag.

Bin im übrigen gerade stolzer Trainer des SC Hembach ( keine Ahnung, wo das liegt, da ich mir Duelle auf Leben und Tod mit Mannschaften wie Forchheim und Erlangen und einem Verein, dessen Namen aus 3 Abkürzungen besteht ) leiste, muß es wohl in Bayern oder BaWü liegen . Weitesgehend also Handball-Diaspora, sehe mich dort als Entwicklungshelfer.;-) )

Meine korrupte Stadtverwaltung hat mir für die zweite Saison schon eine kleinere Halle angedreht, da mein Zuschauerschnitt zu übersichtlich wahr. Naja ...

Leicht beleidigt war ich, als mein souverän herausgespielter Sieg mit der bulgarischen Nationalmannschaft in den Niederlanden als Sensation gefeiert wurde ... nun ja, kurz danach habe ich zu Hause gegen Malta verloren ( DIE spielen auch Handball ?????? ) ... da ist es schon etwas tröstend, wenn Deutschlands Fußballer zeitgleich auf Zypern nur einen Punkt holen. ;)

Nett ist auch die Funktion sich selbst als Spielertrainer einzusetzen. Laut meinem Datenblatt habe ich recht großes Talent ( hat man mir im Handball übrigens im wirklichen Leben irgendwie vergessen mir zu attestieren ;) ). Für das Spiel meines im 2. Jahr etwas aufstrebenden SC Hemsbach ist es zwar immer noch nicht wirklich hilfreich, wenn ich mich selbst einwechsele, dennoch konnte ich neulich schon im 5. Spiel meinen ersten Saisontreffer gebührend feiern. ;)

Zitat

Original von Phunky
    [quote]Original von Jens Friedrichs
    [quote]Original von Phunky

Und selbst wenn man dort ausscheidet, werden am Ende der Saison alle Rechnungen bezahlt sein. Herr Paarmann wollte auf seine ihm eigene inkompetente Art mal wieder einen Reißer bringen, und zumindest die schlichteren Gemüter scheinen dem ja auch zu folgen.

Ich glaube wir alle haben keinen Einblick in die Bilanz des THW. Ober er nun liquide ist oder nicht kann man wohl von außen kaum beurteilen - die SG Leutershausen hat im Sommer auch noch gesagt ( wie auch der VfL Pfullingen im Frühjahr ), daß der finanzielle Kollaps kein Thema sei ... ist halt so wie mit Politikern: man kann es glauben oder lassen. Das ist halt der Job der Verantwortlichen, die eben entweder geschickt sind oder auch nicht, richtig kalkulieren oder sich eben verzocken.

Wenn man sich verzockt oder verrechnet ( siehe Lizenzentzüge vergangener Spielzeiten ) war natürlich alles verkehrt, was mal eine gute Idee gewesen sein kann.

Etwas peinlich in der Selbst- und Außendarstellung ist es natürlich schon, wenn man einen Etat nicht gedeckt hat und gleichzeitig bzw. zuvor bei anderen aufgrund ähnlicher Szenarios etwas eben dagegen sagt - da wäre es wohl angebrachter einfach traditionelle norddeutsche Zurückhaltung zu üben, falls man daran interessiert ist ob man woanders für einen Schwätzer gehalten wird oder nicht. Wenn einen das nicht interessiert - ok.

Was hier in Zukunft wohl nicht mehr hier gepostet werden sollte ist die These, daß die Spieler nach Kiel gehen wegen des guten Ostsee-Klimas und nicht primär wegen des Gehaltes - wenn dem so wäre sollte man bei einem Zuschauerschnitt, der z. B. fast das doppelte von dem des TBV Lemgo ist, auch in der Lage sein noch einen Spieler zu verpflichten oder den Etat von Beginn an zu decken.

Natürlich ist es nicht unrealistisch, wie beschrieben anzunehmen daß der THW im der CL hierhin kommt und in im Pokal dahin ... aber wenn sie halt Pech haben verlieren sie eben nicht das BuLi-Heimpsiel gegen Gummersbach, sondern im 1/8-Finale eine ähnliche oder identische Paarung im Pokal, oder sie fliegen in der CL im K-O- System gegen wen auch immer raus ... von daher ist die seriöseste Planung natürlich die, die kein Geld als Einnahme annimmt, welches noch nicht da ist und nicht unerheblich von Faktoren wie Losglück abhängig ist - das scheint Herr Schwenker bis zu dieser Spielzeit ja wohl auch so gesehen zu haben ( zumindest in der Außendarstellung, doch wen soll das wundern? "Erstaunlicherweise" habe ich auch noch keinen Fernsehwerbespot mit der glaubwürdigen Botschaft "Unser Produkt ist völlig nutz- und sinnlos, jedoch wegen unserer teuren Werbung etwas kostenintensiver als der gleiche Scheiß in grün von unserem anonymen Wettbewerber, aber bitte, o ach so wichtiger umworbener Kunde, kauf es doch trotzdem, denn wir wollen Dein Geld" ).

Zitat

Original von Bundesbibo
    Man sollte auch die Option Makowka nicht ganz vernachlässigen. Immerhin besitzt er auch einiges an Bundesligaerfahrung und spielte, als Vasilakis verletzt war, eine klasse Vorbereitung (er war damals auch bester Torschütze). Natürlich wäre es ein Wagnis, einen jungen Mann wie Weinhold zu holen, der sich dann die Position mit Makowka teilt, aber eine andere Möglichkeit dürfte schwer realisierbar sein. Zunächst muss man ja ohnehin schauen, ob Vasilakis der HSG die Treue hält. Für unmöglich halte ich das nämlich auch nicht.
    Die Möglichkeit eines Hallgrimsson-Transfers zur neuen Saison habe ich ja an anderer Stelle schon befürwortet. Die Frage ist, ob er ins deutsche Konzept passt und er finanzierbar ist...

Hi,

naja, deutsches Konzept hin oder her; aber wenn man einen Griechen gegen einen Isländer tauscht, würde das ja am Inländer : Ausländer Verhältnis erstmal nichts ändern. Wichtig finde ich es, ob ein ausländischer Spieler bereit ist die im Team verbreitete Sprache ( wie z. B. in Flensburg dann wohl dänisch :P - jaja, ich bitte hier freundlicherweise von belehrenden Kommentaren abzusehen, dieses war lediglich etwas Ironie ) zu sprechen bzw. erlernen zu wollen - das ist bei Örni dem Vernehmen nach kein Problem, er soll recht gutes deutsch sprechen.

Die Finanzierbarkeit ist, denke ich, auch nicht das wahnsinnig große Problem; in Lemgo hat man ihn ja scheinbar auch eher zum auf der Bank sitzen als zum spielen verpflichtet, von daher denke ich nicht daß er allzu aufwendig in der Unterhaltung ist. Ich würde ihm einen Verein wünschen in dem er auch mal auf seiner angestammten Position spielen kann.

ich persönlich bin jemand, dem das "mancherorts" ( hiermit meine ich manch ein individuum, jedoch keine bestimmte region ) scheinbar reflexhafte genörgele an den schieris auf die ketten geht

von daher möchte ich einfach mal ein kompliment geben an die beiträge der "fan-Kollegen" vom tus, denn hier hat niemand gesagt, die schieris haben dies und das gepfiffen und deswegen ging es so und nicht so aus - insbesondere bei einem spielentscheidenden tor durch 7m in der letzten minute ist das nicht unbedingt selbstverständlich, wie die erfahrung lehrt.

für meine begriffe ist das eine wohltuende abwechslung

gruß

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Meine Kommentar "scheiße"

Mehr im Moment nicht!

Nun, insgesamt ein doch recht ausgewogenes sowie nüchtern analysierendes Fazit, wie ich finde. In seiner Klarheit durchaus bestechend.

;)

Zitat

Original von wintermute
    In der Hamburger Presse wird immer wieder von Florian Kehrmann gesprochen.

Da würde ich lippisch platt sagen: lott se man krickeln ...

Vielleicht, wenn sein Vertrag in 2008 ausläuft und er dann nach 9 oder 10 Jahren in Lemgo mal was anderes probieren / sehen will, aber ich halte es nicht für gut denkbar, daß man ihn in Lemgo ohne weiteres 2007 wechseln lassen möchte.

Jo, da bin ich auch mal gespannt ...

Von der "Außenwelt abgeschnitten" ( nix Handy oder Radio, nur den ollen PC ) verfolgte ich das erste mal ein komplettes Spiel am Ticker ( HBL ) und muß sagen: da dreht man ja irgendwie ziemlich am Rad ... is nix für meine Nerven ;) ... nach dem 30:30 hatte ich die Zähne schon quasi in der Tischkante ...

Der TBV scheint in engen Auswärtsspielen dieses Jahr auch ein wenig Glück zu haben. Angesichts von 4 schweren Spielen in den nächsten Wochen sicher 2 sehr wichtige Punkte.

Kann mir vorstellen, daß die TuS-Fans nicht wirklich glücklich mit dem Spielausgang sind.

Rolf Herrmann hat seinen künftigen Arbeitgeber mutmaßlich nicht geschont . ;) *bitte nicht ganz Ernst nehmnn, wäre schlimm wenn er es getan hätte. ) 8 Tore lesen sich jedenfalls beeindruckend.

Ich denke, der TuS wird in den kommenden Wochen schon einige Punkte holen, um sich da unten etwas zu entziehen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Kollegen, die den WDR Videotext betreuen - die vermeldeten gestern Abend einen 43-28 Sieg von Lemgo 2 - Friesenheim.

Nun, immerhin bei Friesenheim wurden die Tore richtig gezählt, die 17 Tore Unterschied bei Lemgo 2 waren da wohl nur eine Rundungsdifferenz. ?(

Gruß von dem, der sich schon mit Lemgo 2 - Lemgo 1 arrangiert hatte. :hi: