Ob meine Quelle nun als "gewöhnlich gut informiert" gelten darf oder nicht, sei hier einmal dahin gestellt. In Lemgo wird es eh der eine oder andere bereits gehört haben ( oder sich denken ), vielleicht ist es aber für Leser aus anderen Regionen interessant:
Tatsächlih ist Rudi Scharf. langjähriger Sponsor des TBV, aus dem Aufsuchts- bzw. Beirat ausgetreten / zurückgetreten / abgetreten worden. Ursache waren dem Vernehmen nach Differenzen mit FYnn Holpert. Welche?
Angeblich wollte Herr Scharf, daß die Spieler Stephan und Baur einen Antrag auf Sportinvalidität stellen. Dieses wurde in der Form so denn wohl vom sportlichen Managment des TBV nicht mitgetragen. Daher die Trennung, die ja angeblich auf gesundheitlichen Gründen basieren soll.
Möglich, daß Herr / Firma Scharf in Folge dessen etwas weniger in den TBV investiert als zuvor. Vielleicht deswegen eine "kleine" Lösung mit t. Mocsai ( hey! - immerhin ein lemgoer Eigengewächs, denn er fing in Lemgo mit dem Handball an;-) ).
Ja. Es ist jammerschade, daß wir einen Rolf Hermann ohne jeden Bundesligaeinsatz haben gehen lassen.
Nein. Ich bin nicht traurig darüber, daß Yoon nicht nach Lemgo kommt. Wie Sille kann ich auch hier nur ein Bauchgefühl anführen - Emotio über Ratio.
Jain. Natürlich will ich "meinen" Verein möglichst erfolgreich spielen sehen, aber bevor wir wie in hoffentlich vergangenen Zeiten Situationen wie in Gummersbach oder Hamburg haben spiele ich im Falle eines Falles lieber um Platz 5 oder 6, habe dafür aber einen seriös ( unter kaufmännischen Aspekten betrachtet ) geführten Verein. Dieses ist mir lieber als eine Quasi-Verjünung eines Kaders, in dem ich einen Zerbe durch einen Yoon ersetze ( der zweifellos ein großer Handballer ist, jedoch m. E. das spielerische Element nicht gerade erfunden hat ).
Ich habe ein wenig die Ahnung, daß Logi Geirsson ( seine vollständige Genesung voruasgesetzt ) im nächsten Jahr eine elementare Rolle beim TBV spielt - nicht zuletzt auf halbrechts.
"Potentieller" 4. LInkshänder ( die man schon haben sollte in der BL, wenn es denn gaht ) könnte D. Schröder aus der 2. Mannschaft sein, ein meines Wissens nach 20-jähriger Spieler, der ggf. an den Kader herangeführt werden kann.
In diesem Sinne: Viva TBV - es ist mir egal, ob wir um die Meisterschaft spielen, um den Europapokal oder gegen den Abstieg ( die Klasenerhaltsfeiern waren übrigens geiler und spontaner als die Meisterschaftsfeiern ) kämpfen, für mich ist der TBV ein Stück Heimat und auch kulturelles Leben - ein Event im nicht gerade unter dem Generealverdacht der Sinn- und Reizüberflutung stehenden OWL.
C u & have a good time