Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es soll wohl nochmal ein Meeting in den kommenden Tagen stattfinden. Für mich wäre es aber stand jetzt eine riesen Überraschung wenn er schon 2026 kommen würde.

Dürfte daran hängen, wie Nantes zu einem Briet-Wechsel in 2026 steht. Und ich könnte mir vorstellen, dass es so teuer würde, dass es die RNL nicht zahlen wollen.

Freundschaft!

Landin wirft gefühlt auch nur, wenn er 5m Platz hat.

Nur was ist schlecht daran, wenn sich Spieler nur Würfe nehmen, die sie sich zutrauen, wenn sie dabei eine hohe Quote generieren? Das ist doch gerade die Idee beim modernen Handball. Ist die Position zu schlecht für den Spieler, spielt er eben noch einmal weiter.

Freundschaft!

Platz 5 reicht nicht mehr für die EuroleaguequalI? Beim Kretzsche-Schmiso Podcast war zu hören, dass die EHF noch ein Wildcard hat. Wäre dann der Buli-5, wenn es Lemgo wird, nicht im Vorteil gegenüber dem großen Namen THW? Vorausgesetzt Lemgo bewirbt sich.

Ich glaube nicht, dass der Name THW eine große Rolle spielt. Ich glaube viel mehr, dass die EHF nicht so sehr will, dass Deutschland noch einen Platz mehr hat. Was ich richtig finde. Deutschland hat sowieso schon die meisten Plätze. In der Konstellation SCM, Füchse, Melsungen in der CL und Flensburg, Gummersbach, BHC in der EL verspricht es etwas mehr Abwechslung in den Final Fours als dieses Jahr.

Freundschaft!

Ist die Spielzeit 26/27 noch in der Rothenbachhalle. Oder zieht Melsungen erst zur Spielzeit 27/28 um . Für CL wäre die neue Halle natürlich schöner

Der Umzug kommt zu 27/28. Es ist auch nicht verboten, sich erneut zu qualifizieren.

Freundschaft!

Der Grund für den Sieg des SCM heisst Bennet Wiegert. Der wird sich nie im Leben vorwerfen lassen in den Abstiegskamp aktiv eingegriffen zu haben.

Zudem stehen leider i.d.R. Turnbeutel im Wetzlarer Tor. Ich habe zwei Spiele in Erinnerung, bei den Suljakovic "normal" gehalten hat. Palicka hatte eine gute HZ (gegen Kiel?)

Außerdem kann Wetzlar keine Siebenmeter... :lol:

Freundschaft!

Wie viele Millionen hat eigentlich der SCM dem THW damals für Gisli gezahlt?
    Oder hat der Chef‘-Kaderplanung noch etwas draufgelegt? 😁

Zitat

Gisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 laufende Vertrag des 20-jährigen Isländers beim Handball-Rekordmeister wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Beim SCM unterschrieb der Rückraumspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

"Wir haben Gisli, seinem Vater und seinem Berater die sportlichen Perspektiven beim THW Kiel aufgezeigt", berichtet THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und erläutert: "Gisli ist in einer Phase, in der er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln muss. Dafür muss er Verantwortung übernehmen, wofür es viel Spielzeit braucht. Diese hätte er kurz- und mittelfristig bei uns nicht bekommen. Deshalb ist ein sofortiger Wechsel für Gislis Karriere am sinnvollsten."

Klingt für mich nach rausgeekelt, um Gehalt zu sparen.

Freundschaft!

Wenn Palicka Milosavljev ersetzt und irgend ein Randomguy Andersson, dann sind die Füchse mit Sicherheit kein Topfavorit auf den Titel. Nicht einmal ein Kandidat. Es wäre dann nicht unwahrscheinlich, dass man in er ersten Saison mit Mem und Pytlick nicht in der CL spielt.

Zur Frage: ich glaube nicht, dass man zum Sommer am Torwart noch etwas machen wird. Was später passiert, steht in den Sternen.

Freundschaft!

Kiel war gut genug für die Spitze — nur nicht gesund genug, um dorthin zu gelangen.

Na also. Problem gelöst. Thema kann zu. :lol:

So einfach ist das natürlich nicht.

1. Die sechs Siege mit beiden Spielern waren gegen den 10./11. der Tabelle und die letzten Vier.
    2. Andere Spieler hatten auch Verletzte.
    3. Man hat generell ein Problem, wenn es "genau die zwei Spieler" gibt, die alles tragen sollen.
    4. Ein Spieler von beiden war lange noch dabei und in der Folge auch etwas entschlüsselt.

Natürlich hätte der THW besser abgeschnitten, wenn er in der Rückrunde nicht so viele Verletzte gehabt hätte. Es gab eine Phase, in der viele den THW auf Platz zwei gesehen haben. Zwei, Drei sind auch drin, wenn alles, aber auch alles für den THW läuft. Deshalb ist es auch nicht völlig irrational, wenn VS an FJ festhalten möchte. Mit Johansson, Köster, Makuc, Ellefsen und Madsen hat man demnächst fünf gestandene Rückraumspieler. Da wird man nicht wieder so blank dastehen wie in dieser Saison. Dazu Ankermann und Reinkind als Ersatz sollte okay sein plus Duvnjak für den Notfall. Diese tiefen Täler hätte man wohl nicht durchgemacht.

Andererseits muss man feststellen, dass man Ende Oktober und Ende November bereits nur Nummer 5 nach Tordifferenz war und Ende Dezember Nummer 6. Man lag von der Substanz her also die ganze Zeit in der Region, in der man nun in der Tabelle landet. Und die vielen Remis waren eher Punktgewinne als Punktverluste. VS hat das vor einiger Zeit genau anders herum gesehen.

Freundschaft!

Was will man mit einem lieben Skandinavier ?

Ich würde eher die Balkanschule begrüßen, Kiel benötigt mal wieder neues Feuer.

Ich haue mal meine Vermutung raus, falls wirklich gewechselt werden sollte

--> Momir Ilic

Die Geschichte Wetzlar sollte man vergessen, aber 3 Jahre Veszprem muss man erstmal schaffen 😉

Ilic ist doch nur eine Tarnidentität von Jicha. :lol:

Freundschaft!

Es mach sein, dass er noch etwas unbeständig ist, aber die Zahlen der Statistik sprechen sehr für ihn. Es wird schwer, ihn gleichwertig ersetzen zu können.

Zudem bekommt er in Magdeburg ja nun seinen Torwarttrainer. Einen, der schon bewiesen hat, dass er etwas drauf hat.

Abgesehen davon glaube ich, dass Mandic der Beste der Welt wird. Ich sehe da viel Sterbik in ihm.

Die Beiden sind jetzt schon richtig stark. Das wird ein krasses Duo werden. Auf Sicht besser als es Hernandez und Portner waren.

Freundschaft!

Ich denke schon- spontan fällt mir ein:

Sein eigener Sohn (Daniel) kam mit 19 nach Kielce.

Viran Morros 20 bei bei BM Ciuadad

Jonas Källmann 20 bei BM Ciudad

Dylan Nahi 21 bei Kielce

Moryto 19 bei Kielce

Als Källman nach Ciudad Real kam, war er noch (lange) nicht Trainer dort. Morris kam mit 24 nach Ciudad Real. Und in Kielce hatte er eine schwache Liga zudem mit Playoffs. Da kann man wunderbar junge Spieler reinschmeißen, die sich wie von selbst entwickeln können.