Beiträge von ALF

Freundschaft!

Nun weiß man auch warum sein Berater den Vertrag gekündigt hat.

Ein Flensburger Anwalt sucht Formfehler um ohne Verpflichtungen aus dem Vertrag raus zu kommen.

Nur für den Fall, dass es so sein sollte:

1. Würde das dann im Erfolgsfalle bedeuten, dass die Agentur ihr Honorar nicht mehr bekommt bzw. Teile davon zurückzahlen muss?

2. Was sollten das für grobe Formfehler sein? Der Vertrag wird ja wohl die salvatorische Klausel enthalten, sodass er als Ganzes wohl kaum in Frage steht.

Freundschaft!

Interessanterweise ist die Stimmung bei den Flensburger Fans hier nicht so eindeutig, eher sogar kritisch.

Weil natürlich auch eine sportliche bzw. sportlich-wirtschaftliche (ROI) Komponente im Spiel ist. Der Wunsch des Spielers muss hier nicht deckungsgleich mit der des Klubs sein, weil es auch andere Alternativen gibt, die besser (vielleicht), aber vorallem jünger oder günstiger sind. So ganz verstehe ich die SG da auch nicht, sich wirtschaftlich stark zu commiten, um das Problem eines Ex-Spielers zu lösen. Ich gehe doch mal davon aus, dass die SG eigentlich das Ziel haben müsste, die bestmögliche Mannschaft im Rahmen des vorhandenen Budgets aufzustellen.

Wenn ich es richtig mitgeschnitten habe, bist Du ja tendenziell auch eher gegen eine Golla-Rückkehr.

Freundschaft!

Natürlich hat dieser Kader Qualität, aber eben auch ziemlich offensichtliche Schwachstellen.

Vor allem ist das aber kein Kader bei dem man von der Altersstruktur her sagen könnte , man kann in dieser Konstellation die nächsten 4-5 Jahre zusammenspielen.

"Schwachstellen" ist mmer relativ. Wenn man Meister werden will und sicher CL spielen, dann ja. Aber das mit dem Alter sehe ich nicht ganz so. Klar, die beiden Torhüter sind vom Alter her natürlich eher ungünstig gewählt. Aber im Rückraum hat man Johansson (2000), Köster (2000), Makuc (2000), Ellefsen (2002), Ankermann (2007), Madsen (2001) und am Kreis Nacinovic (2000) und Laube (2000), bei denen das Alter gar kein Thema ist. Auf diesen Kernpositionen hat man nur zwei Alte mit Reinkind (1992) und Pekeler (1991). Dunvjak sehe ich nur noch als Nice-to-have-Personalie. Außen finde ich dabei nicht so relevant. Also der Kern ist alles in allem schon für ein paar Jahre "altersresistent". Wenn man sagt, dass nicht jeder Spieler davon die gewünschte Klasse hat oder zu häufig verletzt ist okay. Aber das steht auf einem zweiten Blatt.

Freundschaft!

Schriebest Du den gleichen Beitrag wie den oben, wenn sich morgen der beste Freund von Golla in den Medien melden würde, um mitzuteilen, dass es Golla wirklich schlecht geht und er bereits zwei Selbstmordversuche hinter siche habe? Eben!

Geht mir hart auf den Sack, wenn psychische Probleme vorgeschoben werden, um einen Vereinswechsel zu begründen bzw. erzwingen zu wollen. Wenn er zwei Selbstmordversuche hinter sich hätte, gehörte er in einen geschlossene psychische Einrichtung und nicht auf ein Handballfeld.

Freundschaft!

Was sind eure Erklärungen? Wie seht ihr die Saison bisher?

Du hast schon ganz recht. Die Mannschaft ruft ihr Potenzial nicht konstant gut genug ab. Als das Spiel dann gekippt ist, ging dem eine Phase voraus, in dem sich Lustwürfe aus dämlichen Positionen mit dem Verpassen von besseren Wuftchancen, als dann genommen wurden, abwechselten. Schindler hat neulich schon wieder gesagt, dass GVS der beste Trainer der Liga wäre. Schon klar, warum er das tut. Aber wahr ist es nicht. Man kann schon ordentlich Lücken zwischen Optimum seiner Mannschaft und der Realität sehen. Immer wieder. Er ist natürlich ein sehr gute Trainer, der mit dem VfL sehr viel erreicht hat. Aber es müsste eigentlich noch mehr kommen. Es müsste konstanter gut gespielt werden.

Freundschaft!

Ah okay, das ist sein Sohn. Ja, krass wie klein die Welt der Isis ist.

Bei den Isi gibt es wirklich viele Vater-Sohn-Konstellationen, teilweise Großvater-Vater-Sohn-Konstellationen, Cousins - bei denen alle Spitzenhandballer sind/waren. Es gab sogar mindestens zwei amtierende Handballnationalspieler, bei denen ein Elternteil Außenminister war. Ist halt ein kleines Land, wenngleich auch nich extrem klein.

Freundschaft!

Man muss ehrlicherweise auch mal an die THW-Fans erinnern, die sich 2019 darüber aufgeregt haben, dass der THW die Wildcard bekam.

foerdefuchs
    12. Juli 2019 um 14:03

Freundschaft!

Und warum die Berliner ihn angeblich nicht wollten, ist mir ein Rätsel.

Hier war doch neulich ein aus dem Polnischen übersetzes Interview mit Hanning drin, in dem er gesagt hat, dass Fischer zu teuer war. Keine Ahnung, ob das authentisch war.

Ich hätte aber eher Geld für Fischer als für Men hingelegt.

Freundschaft!

Ich würde behaupten, dass es derzeit keine Position im Kader gibt, die in der Kombination von Relevanz für das Spiel, sowohl in Angriff als auch in der Abwehr, und Qualität des vorhandenen Personals, derzeit so schwach besetzt ist, wie KM.

Das ist eine vertretbare Meinung.

Freundschaft!

Ist er das nicht? Es mag von der Erwartungshaltung abhängen, aber da gibt es ganz andere Entscheidungen, die weitaus problematischer sind bzw. waren

Ist natürlich so eine Grundsatzfrage - die Erwartungshaltung rund um den THW. Manche hängen noch im Status der Jahre 1993 bis 2023 fest. Andere haben sich längst neu justiert. Die einen gucken mehr auf den Kader, der da ist. Die anderen mit Überblick über den Transfermarkt gucken, was möglich gewesen wäre. Da gibt es viele unterschiedliche Blickwinkel, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab.

Freundschaft!

Hört, hört. Nach dem souveränen Sieg gegen Kiel hat selbst Kervi erst mal nichts zu meckern. :)

Ähm...doch. Musst schon genau lesen. Jetzt ist wieder der Sieg der Grund, dass der pöhse Wiegert am Kader nichts ändern wird. Hätte man mal lieber verloren.