Beiträge von ALF

Freundschaft!

So richtig Bock haben sie wohl nicht mehr? Nach +10 in der 36.Min hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Bin aber heute nur Ticker-, nicht Augenzeuge.

Sind nicht mehr auf Tore gegangen, nein. Denke aber, man kann sagen, dass wieder besser in Form sind als vor ein paar Wochen. Das könnte vielleicht was werden in Köln.

Freundschaft!

Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.

Die Aufnahme von Bezo würde zwar gegen die Regel verstoßen, daß keine Spieler aufgenommen werden solange sie ggf. in der Halle noch gegen den SCM spielen könnten. Aber keine Regel ohne (doppelte) Ausnahme. Bartek hat ja damals auch in Polen noch weitergespielt.

Damals gab es die Regelung auch noch nicht. Und die war überfällig. Sonst wäre irgendwann noch ein Fantrikot unter der Decke gelandet, weil dieser Fan zufällig mal über die Platte gelaufen ist.

Freundschaft!

Daran ist im Prinzip nichts auszusetzen. Wenn man bereits eine funktionierende Mannschaft geform hat. Hat man in Melsungen aber nicht. Ergo ist die Mannschaft komplett überaltert, sollte das mit diesen Spielern gelingen. Oder es gelingt nicht, dann hat man das Geld eh verbrannt. So oder so eine Lose-Lose-Situation.

Freundschaft!

Naja, gegen Stuttgart wird man nochmal alles versuchen und dann sehe, ob sich noch eine realistische Perspektive bietet am letzten Spieltag. Man braucht eh noch einen Punkt, um die CL festzumachen. Da gibt man so oder so erstmal Feuer. Und ein schnell entschiedenes Spiel spielt sich leichter runter als ein enges.

Freundschaft!

Finn Lemgo war ein unbekanntes Genie. Gefunden im Videotext von Sport 1 und MDR. Toll finde ich ja, dass das mind. bei 2 Sendern so stand.

Das lag daran, dass es so in einem DPA-Artikel stand und das dann alle blind übernommen haben.

Freundschaft!

Ist doch eigentlich kein schlechter Transfer. Martinovic geht dann ja sicher nach Mannheim und Häfner wird den Verein wohl auch verlassen.

Wenn Du Geld hast wie Melsungen und was erreichen willst, dann ist das alles zusammenhanglose Grütze, die Melsungen macht. Wenn man einfach im Mittelfeld der Bundesliga dümpeln will, dann ist es okay.

Freundschaft!

Er ist in meinen Augen für seine Spielweise ein paar Kilo zu schwer. Die hat er aber erst in Kiel draufgepackt. Ich glaube schon, dass das ein Stück weit Jichas Methode ist.

Gute Anmerkung. Ich muss ihn mal über die Jahre auf Video vergleichen.

Freundschaft!

Ich bin davon überzeugt, wäre Sander beim THW geblieben, würde es diese Diskussion über ihn gar nicht geben. So sind aber einige "Fans", gibt es auch bestimmt beim SCM und anderswo... ;)

Auf jeden Fall kam deutlicher mehr Kritik von Seiten der THW-Fans, nachdem klar war, dass er geht. Das ist auch beleidigt sein aus Enttäuschung. Aber es ist doch wahr, dass er in der Crunchtime immer wieder gezeigt hat, dass er da nicht der Unterschiedsspieler ist. Das ist bei Norwegen genauso. Er bietet ein sehr hohes Grundniveau an, der sehr viele Tore macht, Vorlagen gibt. Aus einer kompakten Spielweise heraus. Ein klassischer Grundlastspieler auf sehr, sehr hohem Niveau, aber kein Unterschiedsspieler. Ich weiß nicht genau, was ihm fehlt, um in der Schlussphase, wenn auch jeder weiß, dass er jetzt regeln soll, fehlt. Vielleicht ein paar Zentimeter Körpergröße, vielleicht etwas Explosivität. Es ist nach Jahren nun ein auffälliges Muster und kein Zufall mehr.

Freundschaft!

Ich wusste noch gar nicht, dass nur Sagosen und Landin CL Sieger und deutscher Meister geworden sind? :/ Ist Handball nicht ein Teamsport, bei dem die Mannschaft gewinnen oder verlieren kann? ;)

Ist mir schon klar, dass Du die Logik hinter der Ausgangsaussage nicht verstehst. Sonst würdest Du ja nicht permanent am Thema vorbei antworten. Und dann auch noch mit dem "Ich-habe-zwar-nichts-verstanden-halte-mich-aber-trotzdem-für-schlauer-Smiley".

Also versuche ich es Dir noch einmal anders zu erklären. Du hast einen Hunderter, einen Fünfziger, einen Zwanziger, zwei Zehner und drei Fünfer in der Tasche. Und Du hast 175 Euro zu bezahlen. Das kannst Du in verschiedenen Stückelungen erreichen. Es geht nicht mit weniger als vier der Scheine. Einer alleine ist also kein hinreichendes Kriterium. Aber: man braucht in jedem Fall den Hunderter und den Fünfziger. Beide zusammen sind in jedem Fall notwendige Kriterien.

Freundschaft!

Ich dachte ohne Landin hätten wir die Titel nicht geholt

Das widerspricht sich nicht. Angenommen, man brauchte beide, um Titel zu holen, dann ergibt sich daraus zwingend, dass man ohne Landin die Titel nicht geholt hätte und dass man ohne Sagosen die Titel nicht geholt hätte.

Anzeige