Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das wird man sehen. Wenn beide Teams in der Liga gegeneinander spielen, dann hat Flensburg nun zumindest den Glauben (und die Gewissheit), dass man Magdeburg schlagen kann.

Und wie will man das sehen? Die SG hat prinzipiell die Fähigkeit, den SCM zu schlagen. Das ist ihr in den letzten Jahren nicht gelungen. Kann aber immer passieren. Wie will man da sagen, dass diese Freundschaftsspiel dann den Unterschied gemacht hat oder nicht?

Freundschaft!

…und Reinkind legt nach. Richtig starke zweite Halbzeit vom THW! In 20 Min von 14-18 auf 26-23.

Der THW dürfte ungefähr dreimal so viel Geld in den Kader stecken wie GOG,. Das sieht man dann natürlich über die Strecke und auch in der Möglichkeit, umzustellen. Gegen Valur war es ähnlich. Am Anfang lief man in beiden Spielen hinterher und irgendwann hat man es gedreht. Fragt sich, was man wie hoch bewerten muss.

Freundschaft!

Ich finde, Johansson spielt oft überragend und wird manchmal ein bisschen unterschätzt. In der letzten Saison musste er nur häufig auch durchspielen, und es ist ja klar, dass man dann nicht immer so performen kann und auch Fehler macht.

Also ich lese seit Jahren hier immer wieder Gründe, warum er nicht gut gespielt hat. Zu viel gespielt. Keine Vorbereitung gehabt. Kopf ist nicht frei. Manchmal gibt es auch gute Gründe. Aber wenn man über Jahre immer wieder Gründe hat, ist es schon was anderes. Andere spielen auch immer (z.B. Gidsel oder Claar) und spielen trotzdem konstant gut. Vielleicht gibt es eben doch Spieler, die besser sind bzw. vielleicht ist Johansson am Ende doch irgendwo limitiert. Klar hat er einen Wums im Arm und klar macht er gute Anspiele. Aber das macht ihn noch nicht zwingend zu einem kompletten Spieler, der in allen Situation das auch abrufen kann.

Freundschaft!

Die Geschwindigkeit und der Spielwitz von GOG ist einfach immer schön anzuschauen. Bisher aber auch kein Zugriff vorne und hinten. Offensiv ist es bisher eigentlich nur Eric, der funktioniert.

Ich habe am Anfang mal reingeguckt. Das war auch das, was ich gesehen habe. Sehr flink auf den Beinen das alles. Im Angriff und noch mehr in der Abwehr.

Mal was anderes. Ich hatte gar nicht daran gedacht. Ist Zehnder nicht dabei oder habe ich ihn dieser Tage nur verpasst? Habe nur immer mal reingeschaut.

Freundschaft!

Danke für Eure Hilfe. Trotzdem verstehe ich nicht, warum unter dem Spielbericht auf unserer HP keine Statistik ist. Sorry für OT auf der Seite der SG.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Pressearbeit und PR-Arbeit des Clubs irgendwo in der Nähe des Qualitätsniveaus ist, dass es sonst auf dem Feld und abseits des Feldes gibt.

Freundschaft!

Abwarten.

Ich traue es dem Neubrandenburger durchaus zu, an seiner Aufgabe zu wachsen.

Er ist viel besser als die meisten ihn sehen. Er ist sogar einiges effizienter als Andersson. Dieser wurde auch oft kritisiert, wenn er nur 50 Prozent Wurfquote hatte. In diesem Bereich könnte Langhoff sogar eine Verbesserung sein, dazu seine Abwehrstärke, die dann Zwei-Wege-mäßig viel länger auf der Platte ist. Nachteil ist, dass er nicht so die Brechstange als Dosenöffner bringen kann.

Das eigentliche Problem ist aber, dass halt gar nicht aufgefüllt wurde. Andersson ging. Das mag Langhoff in der einen oder anderen Form noch auffangen. Aber wer fängt dann das auf, was Langhoff letzte Saison war? Wenn Langhoff mal schlecht spielt oder fehlt? Spielt man dann mit Pichiri oder Simak? Der gesamte Abfall in der Substanz wiegt schwer, weil die Füchse ihre Leistungsfähigkeit auf relativ schmalem Personalbestand ruhen hatten. Wenn dann zwei der besten drei Spieler gar nicht oder nicht adäquat ersetzt, dann ist das im Stamm problematisch, aber noch viel mehr in der Tiefe. Sobald es das kleinste Verletzungsproblem gibt, geht die Qualität auf der Platte aber mal so richtig in den Keller.

Ist bei Ludwig ähnlich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er Milo vielleicht sogar vergessen macht. Aber kann Palicka zusätzlich Ludwigs Leistung des letzten Jahres ersetzen. Auch hier sind wieder zwei Fragezeichen. Wenn eines positiv beschieden werden sollte und das andere nicht, ist man auch schwächer.

Freundschaft!

Das war doch klar. Wenn die Chipfabrik nicht gebaut wird, gibt es auch keine Verbindung zu den hiesigen Sportvereinen.

Es gab für den SCM für über zwei Jahre Geld, an dass man ohne die Planung für die Chipfabrik nicht gekommen wäre.

Der SCM wächst ansonsten doch ganz gut in dem Segment, ob mit oder ohne Intel.