Freundschaft!
Man muss halt auch nicht so tun, als wäre das eine Schwächephase wegen Verletzungen, die man übrigens auch mal hinterfragen sollte bzw das medizinische Team.
Es ist eine Schwächephase wegen Verletzung. Das ist doch ganz unzweifelhaft so. Das muss man auch nicht wegdiskutieren, nur weil es noch andere Faktoren gibt. Es gibt mehrere Entwicklungen, die übereinander laufen.
- Eine langfristige wirtschaftliche, die seit über 10 Jahren die finanziellen Möglichkeiten gegenüber der Konkurrenz relativ schrumpfen lässt.
- Der mittelfristige Generationenwechsel im Kader, der 2023 begann und 2027 weitgehend abgeschlossen sein dürfte.
- Die kurzfristige saisonale Entwicklung u.a. mit den Verletzungen.
Wenn ich mir über die Auswirkungen dieser Entwicklungsströmungen klar bin, dann kann ich anfangen über die Arbeit von Szilagyi und Jicha zu sinnieren.
Ich habe aber noch keine Analyse gelesen oder gehört, in der überhaupt versucht wurde, diese sauber zu trennen und zu gewichten. Was gar nicht so leicht zu machen ist. Aber wenn es man es gar nicht versucht, dann fischt man komplett im Trüben. Und das ist, was beim THW aktuell passiert. Man eiert ziel- und orientierungslos vor sich hin. Alle melden sich zu Wort, aber niemand hat eine Lösung, weil niemand wirklich weiß, wie das Problem überhaupt genau aussieht.