Freundschaft!
die Füchse spielen 26/27 ja gar keine CL
Gemein.
Aber wahrscheinlich wird es auch wahr.
Freundschaft!
die Füchse spielen 26/27 ja gar keine CL
Gemein.
Aber wahrscheinlich wird es auch wahr.
Freundschaft!
Hallensanierung angenommen.
(Prüfung) Hallenneubau abgelehnt.
Freundschaft!
Ich würde mich doch wundern, wenn niemand baggert. Ihr habt meiner Meinung nach in erster Linie keine Pressemaulwürfe. Aber es sind natürlich auch die Zeiten vorbei, wo es eine ganze handvoll Clubs gab, die im Vergleich zu Magdeburg günstigere wirtschaftliche Bedingungen bieten. Eigentlich sind da fast nur noch Barca und Vezprem übrig und Open End vermutlich nur Vezprem, zukünftig dann dem Vernehmen nach Berlin.
Barcelona nicht. Da ist der SCM vorbeigezogen. Wenn auch noch nicht weit.
Es baggert offensichtlich niemand so erfolgreich, dass es zu ernsthaften Gesprächen kommt.
Freundschaft!
Dazu habe ich leider keine Infos. Ich wusste nur aus gut informierten Flensburger Quellen, dass man sich stark um ihn bemüht und in guten Gesprächen ist. Irgendwann hab ich dann nochmal aufgeschnappt, er sei einfach zu teuer, aber ob das der ausschlaggebende Grund war, kann ich nicht sagen.
Wenn man auf einem Vertrag sitzt, aus dem man selbst aber raus könnte, kann man immer zocken. Und auch Summen aufrufen, die man sich bei "echten" Verhandlungen um einen Vertrag nicht "trauen" würde.
In Magdeburg hat man sich mal erzählt, dass Holger Glandorf in Nordhorn 17.000 Euro verdient hätte und in Lemgo 25.000 Euro verlangt hätte. Beim SCM dagegen 35.000 Euro, abgesichert durch eine Bankbürgschaft. Das war in oder kurz nach der Oesterhoff-Zeit. Also völlig absurd und nicht realistisch. Aber versuchen kann man es ja mal.
Freundschaft!
Ist doch wie immer: Bei Magdeburg ist natürlich alles toll, alles schön und die Spieler spielen dort gefühlt umsonst und Klauseln gibt’s nicht. Ich vermute mal das ganz Magdeburg den Vertrag im Kollektiv verfasst hat, deshalb wissen alle Bescheid.
Das hat noch nie jemand behauptet. Der SCM hat mittlerweile die höchsten Personalkosten von allen Klubs, die Zahlen veröffentlichen. Da könnte im Grunde genommen nur Veszprem drüber liegen (und vielleicht tatsächlich noch Melsungen).
Und zum Thema Klauseln. Wenn sowohl Spieler als auch GF sagen, dass es keine gibt, ist das schon mal eine Hausnummer. Nur mal so zum selbst überlegen: der SCM hat eine ganze Reihe der besten Spieler der Welt. Und es gibt Klubs (z.B. Veszprem), die mit viel Geld an solchen Spielern baggern. Trotzdem hört man da nie ein Gerücht über SCM-Spieler. Das muss irgendwelche Gründe haben. Zum Beispiel, dass es intern stimmt, dass die Bezahlung so gut ist, dass andere nicht einfach deutlich drüber bieten und auch, dass es zumindest keine kurzfristigen Klauseln gibt, wenn überhaupt. Wo kein Rauch ist, ist vielleicht auch einfach kein Feuer.
Freundschaft!
Nein die Entscheidung ihn zu einem direkten Konkurrenten wegzugeben war auch damals schon nicht richtig (zumindest für den THW, Kristjansson selbst hätte nichts besserers passieren können)
Diese Bewertung ist ganz interessant. Im Grunde war der SCM zu dem Zeitpunkt kein direkter Konkurrent. Wiegert hatte zwar bereits die systematische Basis gelegt und 2018 gab es dann auch mal einen Topsaisonstart, nachdem der SCM schon zum Meisterschaftskandidaten gekührt wurde. Aber dafür war die Spielersubstanz nicht annähernd da.
Die wurde dann beginnend mit Gisli erstaunlich schnell aufgebaut. Ein halbes Jahr später dann Magnusson und noch ein Jahr später Saugstrup. Das war dann der Stamm von Ausnahmespielern. Dazu noch Gullerud und Smits weitere gute Leute. Aber bei Gisli war es kaum abzusehen, welche Entwicklung der SCM nehmen würde.
Freundschaft!
Mein lieber Alf, würdest Du so auch argumentieren, wenn Ihr kein "Abo" hättet?
Ich habe es gehasst, als 2010 bis 2014 Köln ein fast rein deutsche Angelegenheit war. Und zu der Zeit hatte der SCM gar nichts damit zu tun. Wir bekommen übrigens diese Zeit von damals gerade wieder, in dem die Spitze der Bundesliga die Spitze Europas bestimmt. Das war von 2015 bis 2022 anders, als es neben Barcelona noch Paris, Skopje, Kielce und Veszprem mit echten Siegambitionen gab. Das ist zur Zeit auf Barcelona und Veszprem (die auch noch zu blöd sind) geschmolzen. Vielleicht noch Aalborg.
Und bei zwei Plätzen hat auch der SCM kein Abo. Das hätte letztes Jahr auch schief gehen können. Bei drei, gar vier Plätzen wäre der SCM wohl auf viele Jahre immer dabei.
Freundschaft!
So gibt es maximal 4 deutsche Mannschaften in der CL (durchaus realistisch) und man hat keine "Überschwemmung"
Natürlich wären vier deutsche Teams bereits eine Überschwemmung. Man darf davon ausgehen, dass sich alle vier deutschen Teams regelmäßig für die eigentliche Zwölfer Champions League qualifizieren würden. Daraus folgend hätten wird sicher häufiger mal ein Final Four mit drei deutschen Teilnehmern. Vielleicht auch mal vier. Das beschädigt auf Dauer diesen Wettbewerb enorm. Die CL wird für die CL gespielt und für Europa, nicht als Anhängsel der Bundesliga. Es kann für die CL nicht relevant sein, wieviel Teams aus der Bundesliga das Niveau für die CL hätten. Bei 24 Teams wären das wahrscheinlich 12 Teams aus Deutschland.
Freundschaft!
Vielleicht tut sich ja ne Lykke auf... 🥺🫣 Oh gott, dass nimmt ja schon fast Magdeburger Züge an
Hjalte mal die Luft an. Lykke ist noch lange nicht claar.
Freundschaft!
Tim Hornke hatte ja mal Haare???
Freundschaft!
Wer ist für Euch der jeweils beste Spieler bei den einzelnen Bundesligateams?
Freundschaft!
Sehr angenehm übrigens Uwe Semrau am Mikro. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass keine deutsche Mannschaft involviert ist.
Hat aber auch lustige Sachen gebracht. "Ja, Maras dreht jetzt auf." Einblendung: "1 Tor". Oder Brüller wie: "Auswärts braucht man Klassetorhüter wie Green." Und dann auch noch dieses - immer noch nicht wahre - "Der Verein dreht dem Basketball und Handball das Geld ab."
Freundschaft!
"Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten - nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat - einen möglichst schnellen Transfer anstreben. Sollte sich also die Möglichkeit ergeben, wäre Simon natürlich auch bereit, vorzeitig zu wechseln", sagte Trainer Nicolej Krickau bei "TV2".
Das "Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein" muss er dann wohl per Telearbeit im Homeoffice machen.
Freundschaft!
Aus gegebenem Anlass: Michael Ballack zu Real
Die bauen sich eine Truppe zusammen - Wahnsinn!!!
Freundschaft!
Zudem frage ich mich, was denn aus der Strategie geworden ist, neue Geldquellen zu erschließen? Dafür wurde schließlich eine 2. GF eingestellt.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum der THW in den letzten zehn Jahren diese wirtschaftliche Seitwärtsentwicklung gemacht hat, während viele andere HBL-Vereine in dieser Zeit stark gewachsen sind. Meine Erklärung bleibt immer wieder die, dass der THW in den Zeiten des Megaerfolges einfach viel früher als alle anderen das Sponsorenpotenzial, dass da war, heben konnte. Und dieser Markt damit sozusagen gesättigt war/ist. Andere haben dann später nachgezogen. Und jetzt, da es beim THW sportlich ein bisschen nach unten ging/geht, ist es natürlich deutlich schwerer, neue Sponsoren zu interessieren.
Neue Einlagen zu akquirieren dürfte auf Dauer auch schwerer sein, wenn man damit nur Löcher stopft, die der Status Quo hinterlässt. Das macht den Gesellschaftern sicher nicht so viel Spaß wie "Haste mal 'ne Mark? Wir holen Omeyer!"
Nach gestern denke ich, das Kieler Publikum will auch keine alternden Ex-Stars sehen, sie sich über das Parkett schleichen, sondern lässt sich eher von den jungen Wilden begeistern.
Keine Ahnung, was das Kieler Publikum sehen will, nachdem man ein Vierteljahrhundert lang nur gewonnen hat. Ist man schon wieder bereit für einen "Achtziger Jahre"-THW?
In diesem Sinne halte ich eine Vertragsverlängerung für Dule für ausgeschlossen und auch eine vorzeitige Trennung von Reinkind für nicht ausgeschlossen (mit Ersatz durch einen jüngeren Spieler, der bereits weiter ist als J. Dahmke).
Fänd ich persönlich eine sehr miese Sache. Wenn sich ein Spieler verletzt und es geht nicht mehr, okay, dann muss man gucken. Aber Reinkind hat sich beim und für den THW kaputtgespielt, als er 2022/23 und 2023/24 ziemlich durchknüppeln musste. Ich würde aber ohnehin schwer werden, da für 2026 noch jemanden zu finden, denke ich.
Freundschaft!
Sollte es eine Fraktur sein, würde aber auch dies zu einer Zwangspause führen, egal ob Wurfhand oder nicht. Wollen wir es nicht hoffen.
Er hat allerdings nach der Situation nur kurz auf der Bank gesessen und dann wieder gespielt und auch getroffen. Bin deshalb überrascht, dass dort stand, dass er nicht mitfeiern konnte. Aber manchmal merkt man den Schmerz natürlich erst, wenn das Adrenalin raus ist.
Freundschaft!
Lasse Möller ist klar, aber Marko hat sich irgendwie zum Ende an der Hand weh getan (nicht schon wieder!) und konnte an der üblichen "Jubeltraube" nicht teilnehmen. Keine Ahnung was das bedeutet. Ein Ausfall wäre eine echte Katastrophe!!!
Ist auf die Hand gefallen. Allerdings die linke.
Freundschaft!
Dazu bräuchte der SCM auch noch weitere 10 CL Titel.
Challenge accepted.
Freundschaft!
Wer ist nach den Gerüchten Favorit?
Berlin. Flensburg. In dieser Reihenfolge.
Freundschaft!
Also Spieler machen Berlin Angebote? Dann passt das doch mit der Finanzierung.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Spieler, oder viel mehr ihre Berater, bei Topclubs vorfühlen, ob da was ging. Das macht man ja schon alleine, um den Markt zu checken und auch seinen Preis richtig zu evaluieren. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie dort für weniger spielen würden, als woanders. BUH hat auch mal gesagt, dass nach dem CL-Sieg 2002 etliche spanische Spieler beim SCM angefragt hätten, ob sie dort spielen könnten. Gekommen ist aber keiner.