Wechselgerüchte XXII

• Soweit ich höre geht es natürlich auch um den Spieler Alex Dushebajev aber dem VfL Gummersbach war es extrem wichtig das kommende Saison ein top Name vorhanden ist. 2027 möchte man anscheinend richtig auf dem Transfermarkt angreifen und braucht dafür auch Namen im Kader, daher auch der Grund das der VfL Gummersbach jetzt so schnell und extrem ernst bei Dushebajev gemacht. Ebenfalls bringt Dushebajev einen hype mit nach Gummersbach wenn man bedenkt wo der VfL noch vor knapp 5-6 Jahren stand. Was heißen könnte das Potenziale neue Sponsoren auf diesen Hype aufspringen. Spielerisch kann man Dushebajev gebrauchen aber noch viel wichtiger ist ebend der Name für weitere (Stars) und Sponsoren.

Was Du beschreibst, könnte die Intention der Verantwortlichen des VfL sein, die allerdings auch einen erheblichen Anteil Spekulation enthält, was zukünftige Entwicklungen anbelangt. Es war nicht meine Absicht, den Transfer madig zu machen. Nur, wie bereits erwähnt, halte ich die teilweise Euphorie, für leicht übertrieben. Roganović könnte mal für die Zukunft des VfL, einen viel größeren Stellenwert haben, als Dujshebaev.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (27. Januar 2026 um 13:11)

• Für Köster hat man schon Ersatz geholt (Nikola Roganovic).

[…]

Auf sportlicher Ebene ist er vielleicht der Ersatz, mir ging es in meinem Kommentar aber um die Strahlkraft des Spielers. Und die ist bei Roganovic nicht im Ansatz so groß wie bei Köster oder Dujshebaev.

• Soweit ich höre geht es natürlich auch um den Spieler Alex Dushebajev aber dem VfL Gummersbach war es extrem wichtig das kommende Saison ein top Name vorhanden ist. 2027 möchte man anscheinend richtig auf dem Transfermarkt angreifen und braucht dafür auch Namen im Kader, daher auch der Grund das der VfL Gummersbach jetzt so schnell und extrem ernst bei Dushebajev gemacht. Ebenfalls bringt Dushebajev einen hype mit nach Gummersbach wenn man bedenkt wo der VfL noch vor knapp 5-6 Jahren stand. Was heißen könnte das Potenziale neue Sponsoren auf diesen Hype aufspringen. Spielerisch kann man Dushebajev gebrauchen aber noch viel wichtiger ist ebend der Name für weitere (Stars) und Sponsoren.

richtig angreifen ? Also ein Dushebajev, Hällbeck und der junge schwede für Köster sind doch schon mal richtige brocken. Wo will man denn noch hin ?

• richtig angreifen ? Also ein Dushebajev, Hällbeck und der junge schwede für Köster sind doch schon mal richtige brocken. Wo will man denn noch hin ?

Der VfL möchte und ja ich glaube auch nicht richtig dran in den kommenden Jahren sich zu einer Mannschaft entwickeln die regelmäßig um die top 4 spielen kann. Ich lasse mich da überraschen ich glaube aber irgendwie nicht dran.

• Aber so ein Transfer ist das doch nicht. Nichts für ungut, aber man sieht deutlich das er nicht mehr so gut ist wie früher. Er wird doch vermutlich nicht einmal die Nr. 1 bei Gummersbach sein. Großer Name geh ich mit, aber das er Gummersbach grundsätzlich nach vorne bringt nicht. Mich erinnert es wie gesagt an Mahé

• Freundschaft!

Der VfL möchte und ja ich glaube auch nicht richtig dran in den kommenden Jahren sich zu einer Mannschaft entwickeln die regelmäßig um die top 4 spielen kann. Ich lasse mich da überraschen ich glaube aber irgendwie nicht dran.

Und warum nicht? Punktemäßig hat der VfL in dieser Saison ein bisschen was liegen lassen, aber von der Substanz her war man eigentlich schon Nummer vier, wenn auch knapp. Wenn man Qualität draufpackt (hat man schon getan) und auch noch reifer wird, auch der Trainer, dann ist Top 4 absolut realistisch. Auch mal eine CL-Teilnahme.

• Freundschaft!

Einarsson ist gerade die RR Nr. 3 in Gummersbach. Mit einem Dujshebaev-Smits-Gomes-Trio ist die Mannschaft für mich etwas überbesetzt.

Gomes ist - zumindest im Moment - keine dauerhafte Option auf RR. Er ist der zweite Mittelmann hinter Hallbäck, sofern Mahe geht, wovon ich ausgehe.

• Warum sollte Mensing gehen? Kuleshs Vertrag ist vakant.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Gerücht: Daniel Dujsebaev zur MT Melsungen

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)