Wechselgerüchte XXII

• ich halte ihn für einen einwandfreien Sportsmann und leader. Schau dir seine Rolle bei den Spaniern an. Leader, Antreiber und zudem mir nicht als Reklamierer aufgefallen. Sein papa hat ein anderes Temperament. Hat auch einen Körper wie ne Maschine. Jemals länger verletzt? War in den Endspielen, wenn alles auf dem Zahnfleisch kriecht noch der Duracellhase. Ich sehe da vom Willen her ne Trainerkopie auf dem Spielfeld.

Natürlich kann die Leistung mit 33 auch rapide gegen Süden gehen, zumal wenn er zum ersten Mal im Leben auf BuliRythmus umschaltet.

Spricht zudem mindestens 4 Sprachen. Vielleicht sattelt er noch einfach Deutsch drauf.

Nachdem sein Vater in Deutschland spielte, als er zwischen fünf und acht Jahren alt war, sollten noch ein paar Brocken übrig sein.

• Wettrüsten in der Bundesliga bedeutet auch, dass der Abstand zu den anderen Ligen noch größer wird. Wollen wir das wirklich? Ist es gut für den internationalen Handball und für die Zukunft als olympische Sportart? Bald fast nur noch deutsche Mannschaften in den Final Fours?

• Wettrüsten in der Bundesliga bedeutet auch, dass der Abstand zu den anderen Ligen noch größer wird. Wollen wir das wirklich? Ist es gut für den internationalen Handball und für die Zukunft als olympische Sportart? Bald fast nur noch deutsche Mannschaften in den Final Fours?

Ist doch jetzt schon der Fall

2x Köln

3x Hamburg

• in zwei Jahren gibts nen Knall :)

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

Ein berechtigter Einwand. Hast du einen Vorschlag, wie man das ändern kann?

Mir fällt da zum Beispiel ein Salary Cap für das Team ein.

• wahnsinn wen Gummersbach alles so holt und ihr Team stärker und stärker wird. Brutales Wettrüsten in der Liga, für die MT , RNL und Hannover wird der Zug bald abgefahren sein.

Wettrüsten in der Bundesliga bedeutet auch, dass der Abstand zu den anderen Ligen noch größer wird. Wollen wir das wirklich? Ist es gut für den internationalen Handball und für die Zukunft als olympische Sportart? Bald fast nur noch deutsche Mannschaften in den Final Fours?

Diese Einschätzungen teile ich nicht. Es ist doch kein neues Phänomen, dass alternde Starspieler, in der HBL nochmal sicher ganz gut dotierte Verträge unterschreiben. Hombrados, Balić, J. Richardson, Ó. Stefánsson seien da mal als Beispiele genannt. Ich freue mich auch darüber, so manchen bekannten Spieler in der HBL zu sehen. Das gilt auch für Alex Dujshebaev. Aber im konkreten Fall, verstehe ich die teilweise Euphorie von VfL-Anhängern nicht so richtig. Der Spieler ist bereits 33 Jahre alt. Da geht die Leistungskurve in den nächsten 5 Jahren nicht mehr steil nach oben. Er kann sicher noch ein sehr wertvoller Spieler sein. Allerdings wäre vor 10 Jahren, der Transfer wirklich spektakulär gewesen.

• Dass ausländische Vereine vergleichbare Gehälter wie dann gedeckelt in Deutschland, womit gute Spieler auch dort landen bzw bleiben und nicht aus finanziellen Interesse nach D wechseln

woo woo woo - you know it, bro

• Aber im konkreten Fall, verstehe ich die teilweise Euphorie von VfL-Anhängern nicht so richtig. Der Spieler ist bereits 33 Jahre alt. Da geht die Leistungskurve in den nächsten 5 Jahren nicht mehr steil nach oben. Er kann sicher noch ein sehr wertvoller Spieler sein. Allerdings wäre vor 10 Jahren, der Transfer wirklich spektakulär gewesen.

Soweit ich höre geht es natürlich auch um den Spieler Alex Dushebajev aber dem VfL Gummersbach war es extrem wichtig das kommende Saison ein top Name vorhanden ist. 2027 möchte man anscheinend richtig auf dem Transfermarkt angreifen und braucht dafür auch Namen im Kader, daher auch der Grund das der VfL Gummersbach jetzt so schnell und extrem ernst bei Dushebajev gemacht. Ebenfalls bringt Dushebajev einen hype mit nach Gummersbach wenn man bedenkt wo der VfL noch vor knapp 5-6 Jahren stand. Was heißen könnte das Potenziale neue Sponsoren auf diesen Hype aufspringen. Spielerisch kann man Dushebajev gebrauchen aber noch viel wichtiger ist ebend der Name für weitere (Stars) und Sponsoren.

• Soweit ich höre geht es natürlich auch um den Spieler Alex Dushebajev aber dem VfL Gummersbach war es extrem wichtig das kommende Saison ein top Name vorhanden ist. 2027 möchte man anscheinend richtig auf dem Transfermarkt angreifen und braucht dafür auch Namen im Kader, daher auch der Grund das der VfL Gummersbach jetzt so schnell und extrem ernst bei Dushebajev gemacht. Ebenfalls bringt Dushebajev einen hype mit nach Gummersbach wenn man bedenkt wo der VfL noch vor knapp 5-6 Jahren stand. Was heißen könnte das Potenziale neue Sponsoren auf diesen Hype aufspringen. Spielerisch kann man Dushebajev gebrauchen aber noch viel wichtiger ist ebend der Name für weitere (Stars) und Sponsoren.

Irgendwie muss das „Zugpferd“ Köster ja auch ersetzt werden.

• Ein paar neue Wechselgerüchte die man momentan während der EM hört.

Dani Dushebajev soll wohl auch in die Bundesliga Wechseln, welches Team es wird habe ich keine Info zu

Vujovic (Stuttgart) soll Intresse aus Eisenach haben.

Flensburg schaut sich Aktiv auf dem Transfermarkt für sofortige Verpflichtungen um. Martin Hovde soll ein Kandidat am Kreis sein.