Beiträge von ALF

Freundschaft!

"Die Vertragsverlängerung damals war kein Fehler", betonte Szilagyi.

Ich kann ein rohes Ei einen Meter weit fallen lassen, ohne dass es kaputt geht.

Lösung: Wenn ich es aus 1,50 Meter Höhe fallen lasse, ist es nach einem Fall von einem Meter noch völlig intakt.

Freundschaft!

Aha. Schön den Kumpel über die Klinge springen lassen...

Noch viel "besser" daran, ist wieder Mal der Szilagyische Neusprech. Es sei natürlich nicht Jicha allein Schuld. Er muss es nur alleine ausbaden. Ja wer ist denn eigentlich noch Schuld und wird da auch noch was passieren?

Ebenso die Formulierung, dass Jicha "zu notwendigen Abstrichen bereit" war. Was soll das bedeuten? Wieso prägt Szilagyi permanent solche Aussagen, erklärt aber nie, was er damit meint?

Freundschaft!

Das Upgrade für GOG freut mich. Politisch durchaus eine schwierige Entscheidung den Norwegern als einzigem Verband aus den Top10-Nationen den zweiten Startplatz zu verweigern und dafür den Dänen einen dritten Teilnehmer zu bescheren.

Sportlich aber vollkommen richtig. Und das will ich der EHF dann auch mal danken.

Freundschaft!

Ausgangslage ist Platz 6. Da darf man schon eine Besserung erwarten. Die Meisterschaft wäre da schon eher vermessen.

Unmöglich ist es nicht, sich da wieder zu verbessern. Ob man das erwarten darf? Magdeburg, Berlin, Flensburg, Gummersbach könnten davor landen. Lemgo hat insgesamt überperformt. Aber dafür könnte Melsungen wieder aufrücken. Es ist nicht völlig weltfremd, dass der THW mit einer soliden Saison trotzdem wieder nur Sechster würde.

Freundschaft!

Vorher bin ich erst noch gespannt, welche Töpfe es gibt und wer darin wo platziert wird. Ich vermute mal, dass es so ein Pairing gibt, wie früher beim Fußball. Real und Barcelona, Bayern und Dortmund etc. Dass Magdeburg und Berlin, Veszprem und Szeged etc. nicht in die gleiche Hauptrundengruppe kommen können.

Freundschaft!

Ich hoffe, wir kommen nicht vom Regen in die Traufe!

Börge Lund wäre nicht schlecht, aber auch nicht extrem sexy. Es ist dann hat mal ein Neuanfang, dem man einfach Zeit geben muss. Wunderdinge erwarte ich da nicht. Und sollten auch die THW-Fans nicht tun.

Freundschaft!

Schau ich mir aber die Entwicklung der letzten Jahren an mit dem Höhepunkt des letzten halben Jahres würde ich mindestens die These aufstellen, dass Jicha in Relationen zu den Möglichkeiten der schlechteste Trainer der Liga war / ist.

Das könnte für die letzte Zeit stimmen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass weder die Meisterschaft 2023, noch das CL FF 2024, noch der DHB-Pokal 2025 selbstverständlich waren mit der Mannschaft, die er hatte. Da hat er bis vor kurzem noch stark geliefert.

Freundschaft!

Selbst 12:18 Punkte dürfen ungefähr einen Tabellenplatz abbilden, der dem Platz in der Etatrangliste entspricht. Damit eine Halbserie lang Dritter zu sein, ist sensationell. Die Rückserie lediglich Normalität.

Freundschaft!

Dann hat halt der SCM 14,0 mittlerweile und damit den THW überholt :hi:

Weil ich gerade drüber gestolpert bin. Es gab im letzten Jahr konkrete Zahlen. Beides war richtig. 14 Millionen stimmte in etwa. Und Kiel überholt auch.

Freundschaft!

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jicha bleiben wird. Ich glaube sonst hätte man in der letzten Woche etwas gehört. Es sei denn, es wird etwas bekannt gegeben in den nächsten Tagen. Aber mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen.

Oder man würde schon gerne, nur die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Finanziell oder generell.

Freundschaft!

Der ultimative Lackmustest hier im Forum ist doch die Frage, würde Spieler X auch in Dänemarks Kader stehen?

Meine Antwort ist ja, besser als Hansen und Kirkeløkke ist er locker.

Allerdings hat Dänemark auch bessere Außen als Hansen und Kirkeløkke.

Freundschaft!

So nach dem Motto der Halter im Weltrekord im 100m Sprint ist in die Jahre gekommen und geht jetzt nur noch zu Fuß?
    Du hast das Haar in der Suppe gefunden? :lol:

Der 100 Meter Weltrekord ist ein gutes Beispiel. Man sah auf den letzten 40 Metern immer gut, wie Usain Bolt von den Gegner "wegzog". Dabei geht es an dieser Stelle schon darum, wer später langsam wird oder langsamer langsam. Es sieht im Bild aber aus, als würde er beschleunigen. Was er nicht tat.

Im übrigen ist auch das wieder ein gutes Bild für Zerbe. Auf dieser Position hat der THW einfach weniger nachgelassen als auf anderen. Er ist trotzdem nicht so gut wie (Prime)Ekberg.

Freundschaft!

Es wird immer so auf Ende Dezember bezüglich der Kölnarena geguckt. Grundsätzlich wäre auch immer der erste Spieltag im neuen Jahr interessant. Erstens kann man dann Tickets zu Weihnachten verschenken. Und zweitens könnte ein gutes Nationalmanschaftsturnier dann auch noch einmal die Nachfrage ankurbeln. In dieser Saison mit Heim-WM besonders. Allerdings ist Eisenach als Gegner wahrscheinlich nicht der passende dafür.

Freundschaft!

Mein erster Gedanke war, dass ausgerechnet der alte Verein von Büchner den Spieler unter Vertrag nimmt, den der ein oder andere THW-Fan gerne als Nachfolger von Landin gesehen hätte.

Mein zweiter Gedanke war: schade, er wäre durchaus was für den SCM gewesen.

Der dritte Gedanke, dass der Wechsel jetzt gar nichts ausschließt für die Zukunft.

Und der vierte Gedanke, dass möglicherweise sogar nach Eisenach geht, im Rahmen einer längerfristigen Absprache. Vielleicht hat das ThSV-Ehrenmitglied da sogar die Finger mit im Spiel gehabt?