30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Freundschaft!

    Wenn man beide Mannschaften im Mittelkreis zusammengenommen und abgestimmt hätte, bin ich sicher, dass beide Mannschaften (wahrscheinlich sogar einstimmig) für ein 30:30 gevotet hätten. Aber die Regel gibt es meines Wissens halt (noch) nicht. Also lasst doch mal die Mannschaften und ihre Fans in Ruhe, die für keine einzige Entscheidung in diesem Spiel verantwortlich sind.

    Ich würde der SG den Punkt sofort geben. (Ich war auch etwa 20 Minuten lang in dem Glauben, das Spiele wäre 30:30 ausgegangen.) Aber es geht ja nicht nur um die beiden Mannschaften, sondern auch noch um die Füchse und theoretisch noch den VfL Gummersbach. Da müssen die Schiedsrichter eben mit den Mitteln, die sie haben, möglichst die sachlich korrekte Entscheidung treffen. Wir haben die Bilder ja leider nicht gesehen, aber wenn Holger Glandorf gesagt hat, dass er sie gesehen hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es so war.

  • Freundschaft!

    Übrigens: bei Dyn habe ich gerade beim Spiel in Wetzlar in der Halbzeit die Zusammenfassung von SCM vs. SG gesehen. Und da kam die Sirene zu einem anderen Zeitpunkt als beim Livespiel. Bild und Ton wurden hier also selbst hier unterschiedlich synchronisiert.

  • Freundschaft!

    Das traurigste an der Situation (als Fan des SCM) ist doch eigentlich dass man es nicht hinbekommt die Uhren zu synchronisieren.

    Ich war schon 2 mal live bei der NBA, da wird jede Szene sofort auf dem Videowürfel, mit der korrekten Zeit wiederholt. Und dort zählt ein Korb auch noch wenn er nach der Zeit im Korb ist, aber vor der Zeit geworfen wird. Diese Szenen werden dann in Zeitlupe mit ⅒Sekunden Anzeige wiederholt.

    Diese Professionalität fehlt einfach.

    Die NBA bekommt 7 Milliarden TV-Geld pro Jahr. Die Bundesliga - afaik - weniger als 7 Millionen im Jahr. Mit den Summen, die in der NBA bewegt werden, kauft man die Expertise für die gesamte Liga einfach ein.