THW Kiel Teamthread

• Haben die anderen Kiel den Rang abgelaufen, weil sie finanziell vorbeigezogen sind und sich damit sportlichen Erfolg kaufen konnten oder sind sie nicht vielmehr vorbei, weil sie mit weniger Mitteln als der THW mehr sportlichen Erfolg hatten, den sie dann auch nutzen konnten, um sich finanziell zu verbessern? Finanzielle Mittel braucht man doch vor allem, um Erfolg auch zu halten. Ich würde mal behaupten, dass 90% der Spieler, die für die Erfolge von Magdeburg oder Berlin verantwortlich sind, zum Zeitpunkt ihres Wechsel (zum Teil deutlich) weniger verdient haben, als jetzt.

Sportlichen Erfolg kann man sich bis zu einem Punkt erkaufen, wenn man extrem viel mehr Geld hat. Dann könnte man z.B. einen Saugstrup so derart mit Geld zuwerfen, dass er zumindest auch ins Grübel käme und könnte potentiell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber eine solche finanzielle Überlegenheit ist doch aktuell bei keinem Team in der HBL zu erwarten. Insofern ist der Schlüssel sinnvolle sportliche Entscheidungen zu treffen. Beam Kristjánsson zurück nach Kiel und lass ihn entweder unvorbereitete Rückraumwürfe machen oder gib ihm keinen Kreisläufer, der für ihn Sperren stellt und man wird recht schnell sehen, dass seine Effektivität in den Keller gehen wird.

• Für Gudjon Sigurdsson ist Kiel der größte Handballclub der Welt. Ich denke wir werden ihn noch in Kiel auf der Trainerbank sehen.

Unser aller Wunschlösung! Aber wenn überhaupt, wird das noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen😔 Das Arbeitspapier bis 29 soll schon lange unterschrieben sein, nur noch nicht veröffentlicht. Aber da gäbe es ja noch Heimspielen, um das zu tun, z.b. letzter Spieltag.

• Unser aller Wunschlösung! Aber wenn überhaupt, wird das noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen😔 Das Arbeitspapier bis 29 soll schon lange unterschrieben sein, nur noch nicht veröffentlicht. Aber da gäbe es ja noch Heimspielen, um das zu tun, z.b. letzter Spieltag.

Mit "Unser aller" meinst du sicher nur die Kiel Fans.:irony:

• Freundschaft!

Jetzt wissen die THW-Fans endlich mal, wie es ist, Ossi zu sein. Schön am Schaufenster die Nase plattdrücken. :lol:

Wir drücken nicht die Nase platt. Wir beobachten nur, wer gerade unsere Tradition kopiert.

• Freundschaft!

Jetzt wissen die THW-Fans endlich mal, wie es ist, Ossi zu sein. Schön am Schaufenster die Nase plattdrücken. :lol:

Unsinn. Der THW ist der Weltallergößte Verein und alle Spieler und Trainer wissen das und wollen unbedingt wechseln. Aber wir lassen die nicht, weil

Und überhaupt würde der THW jedes Jahr die Meisterschaft holen ohne die Verschwörung der fiesen Schiedsrichter und wenn die Gegner nicht so gemein und brutal wären.

• Unsinn. Der THW ist der Weltallergößte Verein und alle Spieler und Trainer wissen das und wollen unbedingt wechseln. Aber wir lassen die nicht, weil

Und überhaupt würde der THW jedes Jahr die Meisterschaft holen ohne die Verschwörung der fiesen Schiedsrichter und wenn die Gegner nicht so gemein und brutal wären.

Nicht nur die Meisterschaft, sondern auch den CL-Titel Jahr für Jahr.

• Freundschaft!

Warum sollte so was denn jetzt passieren, wenn es auch in den letzten 20 Jahren nicht der Fall war? Ohne den Dauererfolg (und erst Recht ohne CL) ist jeder Handballclub nur eine ziemlich regionale Angelegenheit.

Weil sich Zeiten eben ändern. Jahrelang hatte man mit der Provinzial einen für Handballverhältnisse großen, eher soliden Sponsor. Orlen ist bestimmt ein guter Partner sein und könnte ich jetzt irgendetwas aus dem Ärmel schütteln, dann schriebe ich nicht hier, sondern hätte einen anderen Job.

Ob es zukünftig darum gehen wird statt „regionalen“ Partner wie Citti, igefa oder wenn auch immer Weltkonzerne mit ins Boot zu bekommen kann ich eben gar nicht sagen.

Es wäre aber einfach wünschenswert wenn auch beim THW zukünftig bei neuen Verträgen „ein Raunen“ durch die Medien ginge wie bspw. Bei den Füchsen und Adidas. Vielleicht verkauft Bob auch nur alles besser? Es passt aber irgendwie ins Bild, dass die einen Gold schmieden und hier eher Blech.

Meine Sehnsucht nach einem Befreiungsschlag ist irgendwie groß. Leider sehe ich den aktuell nur in der Jugendarbeit. Da wurde die riesengroße Lücke geschlossen. Vielleicht zünden ja kommende Saison die Verpflichtungen? Ich sehe aber immer noch eher Fragezeichen denn großen Optimismus.

• Hier war auf den letzten Seiten viel von potentiellen Ausstiegsklauseln zu lesen. Warum sollte das bei Sigurdsson nicht auch so sein? ;)

Was er sich in Gummersbach da aufgebaut hat und welche Entwicklung sie genommen haben, würde er das wohl nicht aufgeben aktuell, wenn man auch hört, welche Spieler alle auch wegen ihm kamen.

• Hier war auf den letzten Seiten viel von potentiellen Ausstiegsklauseln zu lesen. Warum sollte das bei Sigurdsson nicht auch so sein? ;)

Ich frage mich, warum er nach Kiel wechseln sollte. Der GF sitzt mit auf der Bank; die Mannschaft ist nicht gut zusammen gestellt und die Stimmung ist in Gummersbach auch besser.
    Ich glaube auch nicht, dass er in Kiel mehr verdient.
    Zusätzlich soll es auch familiäre Gründe geben in Gummersbach zu bleiben.

• Freundschaft!

Ich frage mich, warum er nach Kiel wechseln sollte. Der GF sitzt mit auf der Bank; die Mannschaft ist nicht gut zusammen gestellt und die Stimmung ist in Gummersbach auch besser.
    Ich glaube auch nicht, dass er in Kiel mehr verdient.
    Zusätzlich soll es auch familiäre Gründe geben in Gummersbach zu bleiben.

Er hat im Moment gar keinen Grund sich zu verändern. Er hat etwas von Grund auf aufgebaut und gerade zündet man noch einmal einen zusätzlichen Turbo. Und selbst wenn er sich irgendwann einmal verändern will, weil Gummersbach an Grenzen kommt, die er anderswo nicht hat - warum sollte er dann nicht auch für Barcelona interessant sein oder für Berlin oder vielleicht sogar als Nachfolger von Wiegert, wenn der wirklich in ein paar Jahren aufhören sollte.

• Es ist alles eine Farce. Ein Trainer, der seine Überforderung merkt und verzweifelt dagegen ankämpft, ein GF, der die falschen Prioritäten setzt und wie ein Co-Trainer auf der Bank sitzt und ein Aufsichtsrat, der pathetische Songs schreibt und sie in der Halle spielen lässt. Beim SCM und bei den Füchsen kommen sie vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Uwe hat es ja sehr zurückhaltend formuliert, dass er sich mehr Sportmanagementkompetenz im AR wünscht. Vielleicht wäre gesunder Menschenverstand auch schon ganz gut.

• Freundschaft!

Er hat im Moment gar keinen Grund sich zu verändern. Er hat etwas von Grund auf aufgebaut und gerade zündet man noch einmal einen zusätzlichen Turbo. Und selbst wenn er sich irgendwann einmal verändern will, weil Gummersbach an Grenzen kommt, die er anderswo nicht hat - warum sollte er dann nicht auch für Barcelona interessant sein oder für Berlin oder vielleicht sogar als Nachfolger von Wiegert, wenn der wirklich in ein paar Jahren aufhören sollte.

Weil für ihn Kiel der größte Handballclub der Welt ist.

• Weil für ihn Kiel der größte Handballclub der Welt ist.

Ich halte ihn für einen reflektierten Menschen und halte es für möglich, dass er erkennt, dass das in der Vergangenheit so war.
    Im Fußball halt das auch für Nürnberg oder Schalke.

• Freundschaft!

Ich halte ihn für einen reflektierten Menschen und halte es für möglich, dass er erkennt, dass das in der Vergangenheit so war.

Und mittlerweile ist der Glubb a Depp. Wenn das keine Überleitung zum heutigen THW ist...

• Ich halte ihn für einen reflektierten Menschen und halte es für möglich, dass er erkennt, dass das in der Vergangenheit so war.

Er sagt, dass das stark an der Verletztensituation liegt und Kiel nächste Saison wieder stärker wird.