Freundschaft!
https://www.shz.de/sport/thw-kiel…passen-50522051
Hat jemand hierauf Zugriff? Eine Unterüberschrift, die man geteased bekam, besagt, dass Szilagy die Planungen auf die Europa League abgestimmt hat. Mehr kriegt man leider nicht raus der Paywall wegen.
Mehr steht tatsächlich auch nicht drin. Nur, dass es eine Herausforderung ist und das man sich auf die EL abgestimmt hat. Was das genau bedeuten soll - keine Ahnung.
Das ist halt das, was ich nicht verstehe. Er hat schon öfter so was gesagt. Wenn ich mich auf die EL abgestimmt habe, hieße das für mich, dass man den Einnahmeausfall mit Minderausgaben kompensiert. Scheint beim THW nicht der Fall zu sein. Man spart zwar jetzt an den Außen, aber dafür ersetzt man einen Rückraumspieler (Bylik) durch zwei (Köster, Makuc), wenn man nach Profiverträgen rechnen sogar mit dreien (Ankermann). Heißt, wie stimmen die Planung auf EL ab, also nur, dass man einen Verlust von Anfang an einplant und dann wieder die Gesellschafter den Deckel bezahlen? Was wäre da die Abstimmung auf EL statt CL? So etwas ähnliches hatte er auch gesagt, als Wolff kam. Nämlich, dass man "über Budget" investiert habe. Was heißt denn das schon wieder? Er hat mehr Geld ausgegeben, als ihm genehmigt wurde? Oder mehr Geld, als da ist? Ich finde diese Aussagen sehr wenig - sagen wir - "businesslike".