Beiträge von ALF

Freundschaft!

CL wäre der Traum. Aber ich bin mit EL auch hoch zufrieden. So eine Saison zu spielen hätte wohl keiner geglaubt.
    Wir können ruhig dem Saison Ende entgegen schauen.

Noch dazu wäre der VfL ein Siegkandidat in der nächsten Saison. Das war letzte Saison noch anders. Und die CL-Chance wäre dann für die Saison danach auch doppelt gegeben.

Freundschaft!

Ohhhhh man Dyn. Statt mal die Hallenshow zu zeigen zum 5378 Mal Die Organistion und der Mist mit Schmisos Tätowierung. Einfach nur ätzend.

Kam das grad echt? Ich habe das gar nicht gemerkt. Bin wohl schon ganz schön im Tunnel.

Freundschaft!

Doch wohl nicht etwa für Sully?

Dafür wurde Serradilla geholt. Aber die Nachfolge für Zehnder ist noch offen. Benno hat auch noch etwas für die neue Saison angekündigt. Es hieß ja mal, dass mit Zehnder gerne noch mal ein Jahr verlängert worden wäre. Thrastarson würde als Spieler schon gut passen. Ich hätte mir jetzt nicht so viele Gedanken um ihn gemacht. Aber wenn jetzt spekuliert wird, dass Witzke eventuell ein Thema ist, weil Thrastarson bereits vor Ablauf des Vertrages gehen könnte, geht halt das Kopfkino schon mal an.

Freundschaft!

Was ist, wenn Thrastarson schon länger bereits woanders für 2027 unterschrieben hätte und tatsächlich zwischenzeitlich ein Wechsel für 2026 vereinbart wurde? Ganz unabhängig davon, wie die RNL in dieser Saison abschneiden?

Freundschaft!

https://www.shz.de/sport/thw-kiel…passen-50522051

Hat jemand hierauf Zugriff? Eine Unterüberschrift, die man geteased bekam, besagt, dass Szilagy die Planungen auf die Europa League abgestimmt hat. Mehr kriegt man leider nicht raus der Paywall wegen.

Mehr steht tatsächlich auch nicht drin. Nur, dass es eine Herausforderung ist und das man sich auf die EL abgestimmt hat. Was das genau bedeuten soll - keine Ahnung.

Das ist halt das, was ich nicht verstehe. Er hat schon öfter so was gesagt. Wenn ich mich auf die EL abgestimmt habe, hieße das für mich, dass man den Einnahmeausfall mit Minderausgaben kompensiert. Scheint beim THW nicht der Fall zu sein. Man spart zwar jetzt an den Außen, aber dafür ersetzt man einen Rückraumspieler (Bylik) durch zwei (Köster, Makuc), wenn man nach Profiverträgen rechnen sogar mit dreien (Ankermann). Heißt, wie stimmen die Planung auf EL ab, also nur, dass man einen Verlust von Anfang an einplant und dann wieder die Gesellschafter den Deckel bezahlen? Was wäre da die Abstimmung auf EL statt CL? So etwas ähnliches hatte er auch gesagt, als Wolff kam. Nämlich, dass man "über Budget" investiert habe. Was heißt denn das schon wieder? Er hat mehr Geld ausgegeben, als ihm genehmigt wurde? Oder mehr Geld, als da ist? Ich finde diese Aussagen sehr wenig - sagen wir - "businesslike".

Freundschaft!

Trotz der jetzt aufgestellten Regeln, weiß man, wenn es dumm läuft, womöglich erst nach dem aller letzten Spiel im CL-Finale eine Woche nach dem letzten Spieltag in der HBL, wer in welchem Wettbewerb spielt. Wenn es so bleibt, kann man gespannt sein, wie sich das auf die Planungen der Teams auswirkt.

Ich weiß eine Lösung, wie der THW schon vorher Bescheid wissen kann.

Freundschaft!

Wenn man das so liest und ich es richtig verstehe, könnten der THW, die Recken und Melsungen bei einem Gewinn der EL nächstes Jahr in der CL antreten? Oder interpretiere ich dies falsch?

Pech nur, dass es noch Flensburg gibt. Die schalten nach einander alle drei aus. Sage ich jetzt mal so.

Freundschaft!

Eine Sache ist auch noch zu berücksichtigen. Sollte der EL-Sieger weiter so häufig aus Deutschland kommen, dann würde in den meisten Fällen (Ausnahmen können durch CL-Absteiger oder einen deutschen CL-Sieger auftreten) eine Mannschaft in die CL gehen, die im Vorjahr nicht drin war. Selbst wenn zwei Teams immer die selben Teilnehmer wären, würde der einen Teilnehmer oft wechseln. Was ich nicht ganz schlecht finde.

Freundschaft!

Da gehe ich nicht mit. Für Highlightspiele und Final Fours ist der THW immer zu haben. Ich gehe davon aus, dass der Titel nur über Kiel oder Flensburg laufen wird. Bei den anderen Mannschaften fehlt mir dafür die Phantasie und in den letzten Derbys sah man ja nicht so schlecht aus. Aber letztendlich wird man es eh sehen wie es kommt und erstmal muss man sich ja sowieso fürs Final Four qualifizieren.

Was gehst Du denn da nicht mit? Wenn es nur über Kiel und Flensburg geht, dann wäre die Kieler Chance etwa bei 50 Prozent, also die Chance des Nichtgewinnens ebenfalls bei 50 Prozent. Wenn Du also nicht mitgehst, dann siehst Du also die Chance, dass die Füchse die Champions League gewinnen bei deutlich über 50 Prozent, den man muss ja noch die Wahrscheinlichkeit verrechnen, nicht unter die Top 2 der Bundesliga zu kommen.

Freundschaft!

Alles gar nicht mal so unwahrscheinlich, wie ich finde. Für den THW sicherlich, die beste Entscheidung der ehf, die hätte passieren können.

Das unwahrscheinlichste daran ist wohl ein Kieler EL-Sieg. Der ist zwar möglich, aber nach den aktuellen Leistungen sehe ich da andere davor.