THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Ich wollte noch anführen, dass ich Alonso nur genannt habe, weil ich ihn als Trainer für den THW genauso absurd und unvorstellbar finde, wie Prokop (und Vlado😂).

Also Prokop ist vielleicht nicht die Wunschvorstellung der Kieler Fans. Aber der ist ja wohl bei weitem nicht so absurd wie Alonso oder gar Stenzel. Bei Prokop steckt schon etwas Phantasie drin, dass es vielleicht was werden könnte, wenn auch keine Sicherheit.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte, irgendwo einen Trainer aus Jicha oder Prokop zu wählen, wäre ich immer bei Prokop. Handballerisch ein anderes Level als Jicha. Ob er den Klub THW und die Mannschaft könnte, wäre die andere Frage. Die Kabine hat Jicha scheinbar nie verloren und er hat den THW auch lange am Rande seiner Möglichkeiten zu Titeln geführt. VS wurde teilweise verlacht, weil er meinte, dass es nur eine Handvoll THW-Trainer gibt. Wenn da gar nichts dran sein sollte, wäre Prokop aber sofort ein Kandidat für Kiel.

• Freundschaft!

Also Prokop ist vielleicht nicht die Wunschvorstellung der Kieler Fans. Aber der ist ja wohl bei weitem nicht so absurd wie Alonso oder gar Stenzel. Bei Prokop steckt schon etwas Phantasie drin, dass es vielleicht was werden könnte, wenn auch keine Sicherheit.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte, irgendwo einen Trainer aus Jicha oder Prokop zu wählen, wäre ich immer bei Prokop. Handballerisch ein anderes Level als Jicha. Ob er den Klub THW und die Mannschaft könnte, wäre die andere Frage. Die Kabine hat Jicha scheinbar nie verloren und er hat den THW auch lange am Rande seiner Möglichkeiten zu Titeln geführt. VS wurde teilweise verlacht, weil er meinte, dass es nur eine Handvoll THW-Trainer gibt. Wenn da gar nichts dran sein sollte, wäre Prokop aber sofort ein Kandidat für Kiel.

Bist du sicher, dass es eine Handvoll waren? Ich geh erst mal davon aus, dass sie sich um Talant, Xavi und dergleichen bemühen. Das wird aber nicht billig. Die werden das nur machen, wenn erkannte Problempositionen schnellstmöglich beseitigt werden.

• Freundschaft!

Mit der halben Kabine hat Jicha doch quasi noch zusammengespielt 😁

• Man kann Kiel nur gratulieren zur Verpflichtung von Makuc. Der hat das Zeug zum nächsten Welthandballer. Aber was wird aus Skippy? Beide zusammen- schwer vorstellbar

Gemeinsam auf der Platte kann ich sie mir bislang auch nur schwer vorstellen. Zwei grundsätzlich unterschiedliche Spielsysteme wird es eher auch nicht geben. Makuc steuert mit Handball-IQ, Skippy überrascht mit Antizipation und Instinkt.

• Warum denkt mal keiner an Iker Romero? Er ist ein Schüler von Ortega. Er hat nachweislich gute Arbeit in Bietigheim mit bescheidenen Mitteln geleistet. Nun ist er zwar Nationaltrainer aber seine Kompetenz ist fraglos unbestritten. Da würde ich in jedem Fall mal anklopfen. Spanische Trainer sind z.Zt. nicht grad im Abwind.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Warum denkt mal keiner an Iker Romero? Er ist ein Schüler von Ortega. Er hat nachweislich gute Arbeit in Bietigheim mit bescheidenen Mitteln geleistet. Nun ist er zwar Nationaltrainer aber seine Kompetenz ist fraglos unbestritten. Da würde ich in jedem Fall mal anklopfen. Spanische Trainer sind z.Zt. nicht grad im Abwind.

Wurde auf den letzten Seiten doch schon mehrfach genannt.

• Gemeinsam auf der Platte kann ich sie mir bislang auch nur schwer vorstellen. Zwei grundsätzlich unterschiedliche Spielsysteme wird es eher auch nicht geben. Makuc steuert mit Handball-IQ, Skippy überrascht mit Antizipation und Instinkt.

Ein guter Trainer würde sich darüber freuen und es schaffen, beides optimal miteinander zu verknüpfen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wurde auf den letzten Seiten doch schon mehrfach genannt.

Sorry aber ich habe nicht nachgelesen. Trotzdem wollte ich ihn mal wieder nach vorne holen in dem Thread.

• Auch ein guter Trainer hat bei diesem Anspruch an Erfolg eigentlich gar nicht die Zeit, beide Welten so schnell zusammen zu bringen.

Meinst du Benno würde heulen, wenn er beide im Kader hätte?

• Freundschaft!

Heulen würde er nicht. Aber spielen würden sie wahrscheinlich auch nicht. :lol:

Das ist ein Scherz von dir, den ich nicht verstehe. Makuc und Skippy im eigenen Kader und keiner würde spielen?

• Freundschaft!

Das ist ein Scherz von dir, den ich nicht verstehe. Makuc und Skippy im eigenen Kader und keiner würde spielen?

Skippy ist schon mal gleich gar kein Spieler für Benno. Claar & Gisli sind stärker als Makuc. Sähe da wenig Spielzeit für die beiden.

• Freundschaft!

Skippy ist schon mal gleich gar kein Spieler für Benno. Claar & Gisli sind stärker als Makuc. Sähe da wenig Spielzeit für die beiden.

Deine Prämisse schliesst den Claaren und Gisli ein. Meine nicht, stell dir den SCM Kader ohne die beiden vor allerdings mit Makuc und Skippy. Ich bin sicher der gute Benno würde da etwas recht erfolgreiches draus basteln.;)

• Bist du sicher, dass es eine Handvoll waren? Ich geh erst mal davon aus, dass sie sich um Talant, Xavi und dergleichen bemühen. Das wird aber nicht billig. Die werden das nur machen, wenn erkannte Problempositionen schnellstmöglich beseitigt werden.

Je prominenter der Trainer desto feiger ist die Entscheidung. Dann projjziert man wieder allen Sachverstand und alle Verantwortung in die Personalie Trainer, weil man selber keine Phantasie und Mut hat mal was neues und echt frisches zu probieren. Teurer wird es garantiert, aber ob es schnell besser wird????

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ähm... mal von dem Neuzugang Makuc gibt es auch nicht viel zu reden außer über dem Trainer. Bald vielleicht schon über den neuen Trainer.

Natürlich wird sich jeder Spieler in seinem persönlichen Saisonresümee hinterfragen, ob er alles gegeben hat, was im Tank war. Und sicherlich wird es einige geben, die nicht zufrieden sind, obwohl sie es aus unserer Sicht sein könnten. Andere wiederum sind zufrieden mit dem geleisteten, obwohl wir das anders sehen. Einige hätten vielleicht mehr leisten können, wenn der Trainer sie gelassen hätte und dann sind wir wieder beim Trainer.

Der Truppe kann ich kein Versagen vorwerfen. Dem Stab schon. So einfach ist es.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich hätte Prokop auch in Kiel nicht vorgeschlagen. Aber immer noch eher als Raul Alonso. Die Göppinger werden das nicht cool finden, aber Ben Matschke hat sich für mich schon etwas in ein Rampenlicht gespielt. Ein international erfahrener Trainer erscheint mir in Kiel naheliegender, aber ob der unbedingt besser wäre als mal was zu riskieren? Iker Romero z. B. Aber warum Ilic und was hat ihm jetzt die Zeit in Veszprem gebracht, außer das er Veszprem nicht völlig in die Grütze geritten hat, was aber angesichts der finanz. Möglichkeiten und des Kaders auch keine Kunst ist??? Ilic ist für mich auch nur eine Verpflichtung nach Namen. Als Kontrahent von Kiel würde ich natürlich zu Ilic raten.

War bei Matschke nicht bisher das "Problem" das er nicht seinen Lehrer-Job komplett aufgeben wollte?

Möge die Macht mit Euch sein