Wem drückt ihr im CL-Finale 2026 die Daumen? 69
-
Berlin (37) 54%
-
Barca (26) 38%
-
Neutral (6) 9%
Mal sehen, wie die Sympathien hier in der HE verteilt sind.
Mal sehen, wie die Sympathien hier in der HE verteilt sind.
Freundschaft!
Es soll gewinnen, wer besser ist.
Wäre ein Ding, wenn der Außenseiter Berlin sich die Krone heute holt.
Es ist und bleibt eine deutsche Mannschaft.
Ob ich Bobele oder Krickau nicht leiden kann oder doch ist egal.
Also Berlin 👍
Wie sieht denn die Stammsieben von Neutral aus?
Wie sieht denn die Stammsieben von Neutral aus?
TW: Wolff
LA: Dahmke
RL: Bilyk
RM: Duvnjak
RR: Reinkind
RA: Imre
KR: Overby
Linda heißt sie.
Es ist und bleibt eine deutsche Mannschaft.
Ob ich Bobele oder Krickau nicht leiden kann oder doch ist egal.
Also Berlin 👍
Wo sind sie, die vaterlandslosen Gesellinnen und Gesellen?![]()
Möge der bessere Fuchs gewinnen und sich Europas Krone aufsetzen.
Sie waren gestern zumindest schonmal galliger als die Konkurrenz.
Mir gefielen die Aussagen von Tim nach dem Spiel. "Wir haben noch nichts gewonnen. Ich will mir nicht nochmal ne Silbermedaille umhängen lassen. Also schnell regenerieren und dann alles geben."
Damit man mir hinterher nicht sagt, ich hätte mich im Schatten versteckt:
Meine Daumen drücke ich ehrlich gesagt Barcelona. Ich mag den klassischen Handball, den sie spielen. Berlins run and gun finde ich hingegen ziemlich unattraktiv. Bob lässt die Waage dann für mich endgültig kippen. Sollte Berlin am Ende klar die bessere Mannschaft sein, sei es den Spielern und Fans aber ehrlich gegönnt.
…
Sollte Berlin am Ende klar die bessere Mannschaft sein, sei es den Spielern und Fans aber ehrlich gegönnt.
Wenn also Berlin nur die bessere Mannschaft war, gönnst du es ihnen nicht?😉
Wenn also Berlin nur die bessere Mannschaft war, gönnst du es ihnen nicht?😉
Ich rätsel ein wenig, was du meinst. Meine einzige Vermutung ist, dass du dich an dem Wort "klar" aufhängst.
Wenn Berlin verdient gewinnen sollte, gönne ich es den Spielern und Fans. Nicht mehr, nicht weniger.
Freundschaft!
Ist so passiert.
Und das ist gut so!
Freundschaft!
Mir gefielen die Aussagen von Tim nach dem Spiel. "Wir haben noch nichts gewonnen. Ich will mir nicht nochmal ne Silbermedaille umhängen lassen. Also schnell regenerieren und dann alles geben."
Ich muss sagen, dass ich das anders sehe. Weil in dieser Aussage eben schon der Gedanke ans Verlieren drin steckt. Ich denke zwar nicht, dass das am Ende den Ausschlag gegeben hat. Da sehe ich einfach die sportlichen Gründe vorrangig. Aber es ist eben schwierig, "nicht an den rosa Elefanten zu denken".
Übrigens hat keine Mannschaft (das bedeutet, so lange noch ein Spieler aus dieser übrig war), nach zwei CL-Final-Niederlagen in Folge noch jemals den Titel gewonnen. (Mit Ausnahme des THW Kiel. Dieser hatte den Titel allerdings direkt vor den zwei Finalniederlagen bereits gewonnen.) Das ist mental sicher eine schwere Bürde.