Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es ist schon etwas paradox heute, dass das absolute Topspiel THW vs. SGF am letzten Hauptrundenspieltag, überhaupt keine sportliche Bedeutung mehr für die Platzierung in der Gruppe hat. Es wird auch Zeit, dass endlich die K.o.-Runden beginnen. Wenn die MT heute nicht patzt, dann hat nur die SG aus deutscher Sicht, das große Los für zwei zusätzliche Spiele gezogen. Tja, wer zwischendurch nicht aufpaßt, muß eben nachsitzen.

Nächste Saison mit deutlich mehr KO-Runden wird mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen. Da wird auch einiges langweilig sein, aber eben auch immer interessante Partien dabei sein.

Freundschaft!

Das machen die Plopper von der falschen Förde trotz zweier Europapokalsiege auch. Trotzdem kaufen sie Grgic aus dem Vertrag, das wird durch Pytlick vielleicht grade so aufgefangen, aber das Minus sicherlich nicht ausgleichen.

Also ich glaube nicht, dass Grgic so viel Ablöse gekostet hat, wie Pytlick bringen wird (egal ob er nun per Klausel geht oder sogar frei verhandelt). Wenn es das ist, was Du meintest. Abgesehen davon ist Flensburg spätestens ohne CL auch grundsätzlich defizitär.

Freundschaft!

Es scheint mir, dass in Flensburg die Gesellschafter bereit sind, diese Lücke immer wieder zu schließen und das in Kiel diese Bereitschaft bröckelt.

In Kiel fängt man gerade erst so richtig damit an (genehmigt sind sieben Millionen). Weil die Mittel eben auch gebraucht werden. In Flensburg scheint mir das schon länger ein normaler Teil der Finanzierung zu sein. Zum 30.06.2024 hatte die SG etwa zehn Millionen an Kapitaleinlagen. Der THW "nur" drei. Im Falle der SG komplett aufgezehrt, beim THW etwa zu 90 Prozent.

Freundschaft!

Und Skipagøtu war ja angeblich schon in Magdeburg.

Ich kann mich nicht wirkliche an Presseberichte etc. erinnern, in denen das mal so behauptet wurde. ChatGPT findet da auch nichts.

Zitat

Kurz gesagt: Nein – bis 2023 gab es keine ernsthaften oder verbreiteten Transfergerüchte, dass Elias Ellefsen á Skipagøtu zum SC Magdeburg wechseln könnte.

Zitat

SC Magdeburg

• Tauchte praktisch gar nicht in der Berichterstattung auf.

Ich weiß wohl, dass hier dann und wann jemand so etwas geschrieben hat. Resultierend aus der nicht zutreffenden Ansicht, Skipagotu wäre ein typischer SCM-Spieler. Was er absolut nicht ist.

Freundschaft!

Kiel macht im Jahr über 1 Mio Euro MINUS , da kann man auf dem Transfermarkt einfach nicht mehr so tätig sein, wie er selber bestimmt gerne wollen würde...

Man kann sich nicht einmal mehr aussuchen, welchen von beiden Spielern einer Position man verlängern möchte.

Freundschaft!

Na ja, du weißt was ich meine. Webers Beidbeiner bei den aufgebrauchten Pässen ging auch in die Wolken, aber solche Aktionen sind selten spielentscheidend und bei Kulesh ist auch nicht jeder drin. Also im Prinzip könnte man sich eine Kombi aus Weber, Zehnder und Sully mit dem Alter von Zehnder oder jünger vorstellen. Statt 3 Kurzarbeiter einen mehr für die Rotation. Mal gedacht, wir bekommen tatsächlich Mittun, aber dann würden wir wieder die Defensive schwächen. Also 2028 wird echt hochspannend.

Damit stärkte man die Offensive, schwächte aber nicht die Defensive. Für O'Sullivan kommt Serradilla, was ein Gewinn darstellt. Mittun für Weber&Zehnder - wobei er genau genommen nur für einen käme, da wäre also noch ein Kaderplatz offen - würde ein Angreifer für einen Angreifer kommen. Ich sehe da die Schwächung der Defensive nicht. Abgesehen davon, müssen nicht alle Rückraumspieler in der Abwehr spielen können. Es ist schon gut, wenn man für alle drei Positionen mindestens einen hätte, der das kann. Dann muss man nicht zwingend wechseln. Es ist aber überhaupt kein Problem, wenn man daneben noch Varianten hat, in denen man wechselt.

Freundschaft!

Enderleit ist momentan auch angeschlagen, stand gestern auch nicht im Kader. Man stelle sich nur mal vor, das Team hätte die ganze Saison so agieren können.
    Vielleicht geht ja noch was in der Liga, wenn man gegen Kiel, Gummersbach, Lemgo und die RNL über sich hinauswächst.

Vielleicht geht was in der EL, wenn man rechtzeitig den vollen Kader mehr oder weniger fit haben sollte.

Freundschaft!

Aber danach (nach Bennos Theater) noch das Tor vom SCM zurückzunehmen und Fischer nen 7-Meter zu geben - die Eier hat in Magdeburg ne Handvoll Gespanne.

Da habe ich mal eine Regelfrage. Beim Fußball (beim American Football ebenso), ist der Videobeweis nach einer Spielfortsetzung vom Tisch. Beim Handball nicht? Wie weit dürfen denn Schiedsrichter beim Handball zurück gehen. Gestern lag ein Abwurf zwischen der betrachteten Szene und dem Gang zum Monitor.

Freundschaft!

Top6 gegeneinander.

14.03. THW Kiel - SG Flensburg-H.
    28.03. SC Magdeburg - Füchse Berlin
    12.04. TBV Lemgo - Füchse Berlin
    23.04. Füchse Berlin - VfL Gummersbach
    03.05. SC Magdeburg - SG Flensburg-H.
    09.05. SG Flensburg-H. - TBV Lemgo
    10.05. THW Kiel - Füchse Berlin
    03.06. SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    07.06. Füchse Berlin - SG Flensburg-H.
    07.06. THW Kiel - TBV Lemgo

Magdeburg 3 (3/0)
    Flensburg 4 (1/3)
    Berlin 5 (2/3)
    Lemgo 3 (1/2)
    Gummersbach 2 (0/2)
    Kiel 3 (3/0)

Freundschaft!

Ich kann die Diskussion um den Wechsel von Julian ehrlicherweise nicht wirklich nachvollziehen. Er hat diese Entscheidung getroffen.

Man kann auch wieder neue Entscheidungen treffen. Er könnte auch wieder nach Gummersbach zurück wechseln. Die Entwicklung sowohl des VfL als auch des THW werden auch unter diesem Aspekt sehr interessant werden.

Freundschaft!

Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Kiel muss mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alles gewinnen. Aber weniger als neun Siege dürften zu wenig sein für Platz drei. Berlin müsste dann noch 7 Punkte abgeben (dankt guter TD). Das sehe ich nicht mehr. Und Flensburg acht (ebenfalls bessere TD). Das könnte durchaus passieren. Das Restprogramm ist schwer.

Also bei zehn Siegen sollte mindestens Platz drei sicher sein. Bei neun möglich. Bei acht ist er schon höchst unwahrscheinlich.