Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich frage mich, warum er nach Kiel wechseln sollte. Der GF sitzt mit auf der Bank; die Mannschaft ist nicht gut zusammen gestellt und die Stimmung ist in Gummersbach auch besser.
    Ich glaube auch nicht, dass er in Kiel mehr verdient.
    Zusätzlich soll es auch familiäre Gründe geben in Gummersbach zu bleiben.

Er hat im Moment gar keinen Grund sich zu verändern. Er hat etwas von Grund auf aufgebaut und gerade zündet man noch einmal einen zusätzlichen Turbo. Und selbst wenn er sich irgendwann einmal verändern will, weil Gummersbach an Grenzen kommt, die er anderswo nicht hat - warum sollte er dann nicht auch für Barcelona interessant sein oder für Berlin oder vielleicht sogar als Nachfolger von Wiegert, wenn der wirklich in ein paar Jahren aufhören sollte.

Freundschaft!

Wenn man beide Mannschaften im Mittelkreis zusammengenommen und abgestimmt hätte, bin ich sicher, dass beide Mannschaften (wahrscheinlich sogar einstimmig) für ein 30:30 gevotet hätten. Aber die Regel gibt es meines Wissens halt (noch) nicht. Also lasst doch mal die Mannschaften und ihre Fans in Ruhe, die für keine einzige Entscheidung in diesem Spiel verantwortlich sind.

Ich würde der SG den Punkt sofort geben. (Ich war auch etwa 20 Minuten lang in dem Glauben, das Spiele wäre 30:30 ausgegangen.) Aber es geht ja nicht nur um die beiden Mannschaften, sondern auch noch um die Füchse und theoretisch noch den VfL Gummersbach. Da müssen die Schiedsrichter eben mit den Mitteln, die sie haben, möglichst die sachlich korrekte Entscheidung treffen. Wir haben die Bilder ja leider nicht gesehen, aber wenn Holger Glandorf gesagt hat, dass er sie gesehen hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es so war.

Freundschaft!

Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.

Ich gehe davon aus, dass die VAR Bilder nicht stimmig sind.

Das ist falsch. Die Sirene ertönt bei den Dyn-Bildern nach dem Wurf.

Als der Ball hier ist, hört man die Sirene noch nicht.

Als der Ball hier ist, hörte man die Sirene bereits.

Vom zweiten Bild aus, sind es noch vier Frames, bis der Ball im Tor ist. Es sind 50 Frames pro Sekunde. Das heißt, wir reden hier von 80 Millisekunden Unterschied. Bei einer TV-Übertragung sind Abweichungen von bis zu 100 Millisekunden zwischen Bild und Ton technisch durchaus möglich und akzeptiert (das menschliche Gehirn macht das noch mit, bei 150 bis 200 Millisekunden fällt uns eine Asynchronizität erst auf - zum Beispiel wenn Menschen reden). Man kann also aufgrund des TV-Bildes/Tons nicht zweifelsfrei sagen, ob die Sirene bereits ging, als der Ball noch nicht im Tor war. Das geht nur mit Bild und Uhr wie beim Videobeweis. Den haben wir leider nicht gesehen. Aber da die Schiedsrichter so lange am Monitor standen, gehe ich davon aus, dass es eine sehr knappe Entscheidung war.

Freundschaft!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Video. Damit ist bewiesen, dass das Tor regulär war.

Freundschaft!

Noch eine Verständnisfrage: Hatte der Schiedsrichter nach dem Torwurf das Spiel abgepfiffen oder sind sie gleich zum Videobeweis gegangen/gebeten worden? Wie ist da sonst das Procedere?

Bei Dyn hat man noch gesehen, dass Marcus Hurst, die Pfeife in den Mund genommen hat. Aber, ob er dann noch etwas gezeigt hat, sieht man schon nicht mehr. Die Schiedsrichter sind dann sofort zum Kampfrichtertisch und standen 20 Sekunden nach dem Schlusspfiff am Videomonitor. Dort haben sie sich das fast genau zwei Minuten angeguckt und dann auf Tor entschieden.

Freundschaft!

„Kiel setzt neue Maßstäbe bei Hauptsponsor“ oder „erster Weltkonzern als Trikosponsor beim THW“

Warum sollte so was denn jetzt passieren, wenn es auch in den letzten 20 Jahren nicht der Fall war? Ohne den Dauererfolg (und erst Recht ohne CL) ist jeder Handballclub nur eine ziemlich regionale Angelegenheit.

Freundschaft!

wenn es danach ginge, würde Horst Bredemeier sein Comeback geben! :cool:

Ich muss sagen, dass ich nie so richtig warm wurde mit seine Zeit als Bundestrainer, speziell nach der Wende dann (rückblickend, weil das vor meiner Zeit war). Aber in der Sonderfolge von KreisAb hat Hotti das alles sehr sympathisch eingeordnet.

Freundschaft!

Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

Endlich hat auch der THW seinen nervigen Kai. Den besten Irrsinn kann man sich einfach nicht ausdenken. :lol:

WIR SIND KIEL - THW Kiel: Song Lyrics, Music Videos & Concerts
    Listen to WIR SIND KIEL by THW Kiel. See lyrics and music videos, find THW Kiel tour dates, buy concert tickets, and more!
    www.shazam.com

Freundschaft!

…liegen zu müssen, weil er ja selber lieber CL spielen möchte!

So wie er seit dem Lemgospiel emotional zumindest wieder mit on Board ist, wurde ihm wohl unmissverständlich klargemacht, dass Berlin zu den 750 TEUR keine weiteren 750 TEUR (und das ist er Minimum wert für 1 Jahr vorzeitig). Ich gehe jetzt davon aus, dass im SG Kader nichts mehr passiert, außer ggf. Kirkeløkke mit Ablöse gegen Siggurdsson mit Ablöse.

Meinst Du Kristjansson?

Freundschaft!

Bennet Wiegert ist gestern mit jetzt 881 Punkten aus allen Pflichtspielen an Klaus Miesner (880) vorbeigezogen. Bei Klaus Miesner ist die Statistik eventuell noch nicht ganz safe, weil ich mir da irgendwann noch einmal hundertprozentig das Datum des Amtsantritts angucken muss. Den Zwischenzeit zwischen Kandula und Miesner habe ich noch nicht genau erforscht.

Freundschaft!

Bitte mal näher erläutern! Punkte/Tore? Kann mich an ein grottiges SCM-Spiel im Feb. 2014 in Mannheim erinnern. Uwe Jungandreas war Interimstrainer damals. Katastrophale erste Halbzeit des Clubs und die RNL hatten in der zweiten Hälfte Mitleid.

Sonntag? Klare Ansage, Auswärtssieg! ✌️💚❤️

Es gab ein Spiel in Mannheim (2009), da hatten die Löwen einen 10:0-Lauf, dann hat der SCM ein Tor gemacht, und es gab gleich den nächsten 8:0-Lauf hinterher.

Freundschaft!

Ich sehe es leider so kommen, dass die RNL das Spiel gewinnen werden.

Ich sehe das nicht kommen. Ich hatte vor zwei Jahren einen ziemlichen Respekt vor dem Spiel dort. Seitdem hat man die RNL zwei Mal dort aus der Halle geschossen. Der letzte Sieg/Punkt der RNL dort datiert aus dem Jahre 2018. Larifari wird es mit beim SCM nicht geben. Also ich sehe die RNL nicht als Favoriten.

Freundschaft!

War eigentlich jedem klar, dass sie mit Alfred bis Olympia 2028 verlängern würden, sofern er bei der WM 2027 auf der Bank sitzt. Ansonsten hätten sie jetzt nach der EM den Cut machen müssen.

Und warum? Welcher Logik folgt denn das? Muss er jetzt so lange Trainer bleiben, bis er tot von der Bank fällt?

Freundschaft!

Der THW hat laut Website 89 Sponsoren. Der TVB Stuttgart hat über 300.

Das wundert mich schon seit einiger Zeit sehr stark. Hat der THW wirklich so viel weniger Sponsoren (die dann im Schnitt aber mehr zahlen müssten als woanders) oder werden dort einfach kleinere Sponsoren nur nicht aufgeführt, wie das bei anderen Clubs der Fall ist. Ich finde das sehr merkwürdig, ohne das ich je eine stichhaltige Erklärung dafür hatte.

Freundschaft!

Ganz starke Leistung gestern - mal wieder - von Leif Tissier! Für mich der beste Feldspieler der Recken in dieser Saison. Und wahrscheinlich der beste deutsche Handballer zur Zeit, der kein Länderspiel hat. Würde mich sehr freuen, wenn Alfred ihn mal nominieren würde!

Leif Tissier ist nach Karrierestats der dritteffizienteste Rückraumspieler der Bundesliga, lediglich hinter Gidsel und Claar. Es gab vor einiger Zeit die Aussage hier, dass man als Bundestrainer nicht so spielen könne, wie z.B. der SCM, weil man dazu die Spieler hätte. Ich bin der Meinung, dass Deutschland einfach jeden Spielertypus für den Rückraum hat. Shooter, abwehrstarke Allround, Eins-gegen-Eins-Spieler, Spieler mit Passtempo, Linkshänder auf der Mitte. Man könnte auf jede erdenklich Art Handball spielen. Zum Beispiel in Zukunft mit einer Reihe Ankermann - Tessier - Lichtlein. Ein Bundestrainer könnte spielen, wie er will, weil er 12 bis 15 international taugliche Rückraumspieler unterschiedlichster Prägung zur Verfügung hat. Ein Spieler wie Leif Tessier wird aber von Rosa Elefanten im Raum nicht nominiert werden. Und wenn der Rosa Elefant im Raum mal weg sein sollte, ist Tessier kurz vor seinem 29. Geburtstag. Er wird wohl noch eine Weile massiv unterschätzt bleiben.