THW Kiel Teamthread

  • Freundschaft!

    Das wundert mich schon seit einiger Zeit sehr stark. Hat der THW wirklich so viel weniger Sponsoren (die dann im Schnitt aber mehr zahlen müssten als woanders) oder werden dort einfach kleinere Sponsoren nur nicht aufgeführt, wie das bei anderen Clubs der Fall ist. Ich finde das sehr merkwürdig, ohne das ich je eine stichhaltige Erklärung dafür hatte.

    Es werden nur die Angegebenen sein, darunter sind im Zebraclub z. B. lokale Handwerksfirmen. Es wäre schon das Mindeste, dass du für dein Geld auch unter den Sponsoren aufgeführt wirst.

  • Danke, Herr AR-Vorsitzender,

    für Ihre aufmunternden Worte, dass sie in ihrem Umfeld eine Aufbruchstimmung erleben. Nur wohin der Aufbruch führt, bleibt offen.

    Ich hab ja durchaus noch Verständnis, dass sie derzeit nichts sagen mögen, solange insbesondere die Frage nicht endgültig geklärt ist, ob in Kiel in der nächsten Saison CL-, EL- oder gar keine internationalen Spiele stattfinden werden. Aber dann hätten sie doch lieber weiter geschwiegen und sich damit begnügt, sich noch tiefer in die Materie einzuarbeiten. So fühle ich mich als Fan, der sich Gedanken macht, wie es weitergehen könnte, angesichts des sportlichen Niedergangs schlicht veralbert.

  • Danke, Herr AR-Vorsitzender,

    für Ihre aufmunternden Worte, dass sie in ihrem Umfeld eine Aufbruchstimmung erleben. Nur wohin der Aufbruch führt, bleibt offen.

    Na was soll er denn öffentlich sagen? GF Sport, Trainer und Mannschaft anzählen?


    Wenn ich so lese, wieviel Zeit hier mit meckern, besserwissen und nölen verbracht wird…

    Steckt die Hälfte davon in ein Ehrenamt, in die Pflege, Betreuung oder sammelt Schiet.
    Die Welt wäre eine andere …

  • Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

  • Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

    Der Song ist von ihm? Wusste ich bislang gar nicht.

  • Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

    Das ist ja schon Realsatire. Da bin ich doch beruhigt, dass sich im AR um die wesentlichen Dinge gekümmert wird. Vielleicht sollte noch ein Verkaufsstand für Naschi-Tüten vom AR betrieben werden.

  • Das ist ja schon Realsatire. Da bin ich doch beruhigt, dass sich im AR um die wesentlichen Dinge gekümmert wird. Vielleicht sollte noch ein Verkaufsstand für Naschi-Tüten vom AR betrieben werden.

    Wo ist die Quelle, dass der Song vom AR kommt?

  • Freundschaft!

    Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

    Endlich hat auch der THW seinen nervigen Kai. Den besten Irrsinn kann man sich einfach nicht ausdenken. :lol:

    WIR SIND KIEL - THW Kiel: Song Lyrics, Music Videos & Concerts
    Listen to WIR SIND KIEL by THW Kiel. See lyrics and music videos, find THW Kiel tour dates, buy concert tickets, and more!
    www.shazam.com
  • Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

    Dieser Beitrag hat mich doch tatsächlich motiviert mich hier anzumelden. Der Song triggert mich auch sehr! Schon clever dass er gespielt wird wenn die Küstenkinder einlaufen, wer will schon die Kinder auspfeifen...

    Die Diskussion um das Sportliche dreht sich ja ziemlich im Kreis hier.

    Ein Thema das hier weniger diskutiert wird und evtl. auch Einfluss auf das Wirtschaftliche hat, ist die Fankultur beim THW, die kommt doch leider etwas angestaubt daher und lockt nicht unbedingt eine neue jüngere Fangemeinde an, die ja auch gebraucht würde um die Halle weiter voll zu behalten. Da passt der Song dann wohl leider ins Bild und hilft nicht unbedingt weiter...

    Hier sind gibt es andere Vereine die da deutlich anders aufgestellt sind.

    Wenn man z.B. mal vergleicht was der Fanblock der Schrottigen an Stimmung beim letzten Final4 abgerissen hat (von Minute 1), da hat der THW nicht nur auf dem Feld den deutlich Kürzeren gezogen...

  • Diese Alters-Tendenz bei den Zuschauern in der Halle ist schon seit Jahren bekannt. Liegt wohl auch daran, dass die Butze seit "Generationen" ausverkauft war und viele "alte" immernoch auf ihren Stammbüchern sitzen. Junge Leute haben wohl oft nicht das Geld, sich da einzukaufen und alle 14 Tage sich ne reguläre Karte zu kaufen übersteigt wohl auch bei vielen, die Lust hätten, so ziemlich bei jedem das Maß der möglichen Dinge. Ich hätte Lust, aber halt ne Anfahrt von mehr als 600km.

    Der AR hat in meinen Augen den Kontakt zu den Fans / zur Basis komplett verloren. "Was hätte er denn sagen sollen" ... die Frage kam hier auf. GAR NICHTS! Einfach mal die "xhsjdz" halten, wenn man inhaltlich nichts Wesentliches zu vermelden hat. Ich finde, es läuft gerade richtig viel schief da an der Küste. Und der SCM verpflichtet (wahrscheinlich) den nächsten "heißen Scheiß" ... und wir gucken wieder zu.

    Rückraum-Durchbruch-Spieler-Rechtshänder: ich finde, dass man D. Makuc schon so als RL / RM - Allrounder bezeichnen kann. Er spielt Nebenleute frei und geht auch durch. Oft mit Tor oder 7m-Lösung. Der bringt und weiter, sofern der Trainer (lach) diesen Ansatz beim Kaderplaner (lach) angemeldet hatte.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens


  • Der AR hat in meinen Augen den Kontakt zu den Fans / zur Basis komplett verloren. "Was hätte er denn sagen sollen" ... die Frage kam hier auf. GAR NICHTS! Einfach mal die "xhsjdz" halten, wenn man inhaltlich nichts Wesentliches zu vermelden hat.

    Er wurde gefragt.

  • Diese Alters-Tendenz bei den Zuschauern in der Halle ist schon seit Jahren bekannt. Liegt wohl auch daran, dass die Butze seit "Generationen" ausverkauft war und viele "alte" immernoch auf ihren Stammbüchern sitzen. Junge Leute haben wohl oft nicht das Geld, sich da einzukaufen und alle 14 Tage sich ne reguläre Karte zu kaufen übersteigt wohl auch bei vielen, die Lust hätten, so ziemlich bei jedem das Maß der möglichen Dinge. Ich hätte Lust, aber halt ne Anfahrt von mehr als 600km.

    Der AR hat in meinen Augen den Kontakt zu den Fans / zur Basis komplett verloren. "Was hätte er denn sagen sollen" ... die Frage kam hier auf. GAR NICHTS! Einfach mal die "xhsjdz" halten, wenn man inhaltlich nichts Wesentliches zu vermelden hat. Ich finde, es läuft gerade richtig viel schief da an der Küste. Und der SCM verpflichtet (wahrscheinlich) den nächsten "heißen Scheiß" ... und wir gucken wieder zu.

    Rückraum-Durchbruch-Spieler-Rechtshänder: ich finde, dass man D. Makuc schon so als RL / RM - Allrounder bezeichnen kann. Er spielt Nebenleute frei und geht auch durch. Oft mit Tor oder 7m-Lösung. Der bringt und weiter, sofern der Trainer (lach) diesen Ansatz beim Kaderplaner (lach) angemeldet hatte.

    Wiegert und der SCM sind derzeit und (leider) noch länger halt eine Klasse für sich und haben dem THW längst den Rang abgelaufen. Von den Lorbeeren der letzten 20 Jahre kann man sich heute auch nichts mehr kaufen, da ist massiv frischer Wind gefragt, aber dazu muss man auch Willens sein, und das sehe ich beim AR eher nicht. Bei uns hätte sich Boy Meesenburg das ganz sicher nicht so lange angeschaut und jedes Jahr unnötiges Geld als Ausgleich für den maroden Haushalt in den Sand gesetzt. Wie man mit einer Hallenkapazität von 10250 (ist meine letzte Info) und fast immer ausverkauft überhaupt Verluste schreiben kann, da liegt einiges im Argen :rolleyes:

  • Bei uns hätte sich Boy Meesenburg das ganz sicher nicht so lange angeschaut und jedes Jahr unnötiges Geld als Ausgleich für den maroden Haushalt in den Sand gesetzt. Wie man mit einer Hallenkapazität von 10250 (ist meine letzte Info) und fast immer ausverkauft überhaupt Verluste schreiben kann, da liegt einiges im Argen :rolleyes:

    Flensburg spielt schon eine Saison länger in der EL - dort wurde im Gegensatz zu Kiel m.E. viel zu schnell gehandelt und Geld in den Sand gesetzt. Ohne die Sponsoren würde es dort auch nicht gehen - unabhängig von den zahlenden Zuschauern. Es hängt in Kiel und Flensburg an der CL.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (23. Mai 2026 um 08:59)