Beiträge von kar

    Bei +9 im Rückspiel würde es 7-Meterwerfen geben.

    Dann aber bitte nicht Ekberg werfen lassen. Was der in den letzten Spielen verworfen hat, geht auf keine Kuhhaut. Gefühlt hat er sich von uns schon verabschiedet.

    Und am besten bringt GVS gleich Köster und Vidarsson mit?

    GVS ist sicherlich eine gute Option, wenn er verfügbar ist. Allerdings sollte aus meiner Sicht eine schnellere Reaktion erfolgen. Die Mannschaft ist dieselbe, die letzte Saison die Meisterschaft errungen hat. Das Spielsystem ist aus meiner Sicht das große Problem. Jicha hat ein Spielverständnis aus der Vergangenheit. Und zum Thema Manager: Figo holt die Leute, die der Trainer haben möchte. Die Aufstellung einer Mannschaft ist die ureigene Aufgabe eines Trainers.

    Mein Vorschlag: Sich noch diese Woche von Jicha trennen und Dule als kommissarischen (Spieler-) Trainer ernennen. Dule hat ein großes Spielverständnis. Das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, beim Rückspiel noch etwas zu erreichen.

    Ich habe es schon beim Spiel selber geschrieben, moderner Handball hat gegen konservativen Handball gewonnen (SCM und Flensburg je 2x). Gern dürft ihr gegen die Füchse 2 mal gewinnen.

    Ich glaube auch, daß wenn der THW nicht grundlegend etwas am Konzept ändert, die aktuelle Platzierung kein Ausreißer ist. Es wird natürlich immer schwieriger, weil der Spielermarkt für das modernere Spiel hart umkäpft ist und Kiel nicht mehr der alleinige Platzhirsch ist. Auch ist Jicha nicht gerade ein Trainer der für den moderneren Tempohandball steht.

    Ich sehe Jicha nicht als modernen Trainer. Im Gegenteil.

    Was für eine Demonstration der Schwäche. Was für ein Desaster. Bisher habe ich mich nicht an Trainerdiskussionen beteiligt. Momentan bin ich aber nicht mehr sicher, ob Jicha noch der richtige Trainer ist.

    Ohne, dass ich Jicha beurteile, aber warum ist man dann in der stärksten den beiden CL Gruppen Tabellenführer, gewinnt bei PSG, gegen Kielce, etc und das noch alles verdiente Siege? Kein Affront gegen Deine Meinung, aber das passt ja irgendwie nicht🤔

    In der Bundesliga passt es momentan aber auch nicht. Es muss sich deutlich etwas ändern.

    Dann haben die Basketballfans jetzt das Manko, dass wir letztes Saison noch hatten. Heißt ja aber nicht, dass Dyn nicht versuchen wird, sich auch noch die EuroLeage-Rechte zu sichern.

    Ich habe gestern jedenfalls mal Basketball geguckt. Könnte sein, dass ich meine Kollegin auch bald mal zum Basketball begleiten werde.

    Wegen der Kollegin oder wegen Basketball? :cool:

    Also ich Wette, gerne auch ne Kiste Schwarzbier, das Melsungen das aktuelle Niveau nicht halten wird und noch abrutschen wird! 😉

    Und wenn es erst kurz vor Saisonschluss sein sollte.

    Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell die Füchse aus dem Titelrennen raus waren...Oder die RNL.

    Das glaube ich nicht. Melsungen schätze ich diese Saison als starken Meisterschaftskandidaten ein.

Anzeige