Muss es nicht Organisation heißen?
Ich heiße doch nicht Jicha.
Muss es nicht Organisation heißen?
Ich heiße doch nicht Jicha.
Keine Ahnung, ob dieser Post im Original von dir ist oder du ihn hier oder in den Sozialen Medien (dort taucht er ja auch regelmäßig auf) geklaut hast, aber wenn du ihn noch häufiger posten möchtest, dann verbessere doch mal den "Manger" zum "Manager".
Der Post ist bei Instagram und hier von mir. Danke für den Hinweis auf den Verschreiber.
Nächste Episode:
"Niedergang eines ehemals großartigen Vereins"
Regie: "Trainer" Filip Jicha
Produktion: Manager und Aufsichtsrat
Das habe ich soeben als Kommentar in einem Instagram Post des THW geschrieben:
Es wurde wieder sichtbar, dass beim THW die Vereinsführung nicht stimmt. Das Interview von @filda39 ist peinich. Seit drei Jahren sehen wir einen Abwärtstrend.
Ich habe drüber nachgedacht, nach 25 Jahren mein Dauerkarten Abo zu beenden. Ich habe mich entschlossen, die nächste Saison noch anzuschauen. Sollte sich auch da nichts ändern, ist nach 26 Jahren Dauerkarte für mich Schluss.
Wenn ich die leeren Plätze neben mir sehe, bin ich nicht der Einzige. Nur die Vereinsführung schein es nicht zu stören.
Ein Manager, der die Entscheidungen nach Freundschaften und nicht nach Interessen des Vereins trifft, ist nicht mehr haltbar. Wir brauchen einen neuen Trainer und einen neuen GF. Sonst geht der Verein unter.
Auch wenn es mir schwerfällt, hoffe ich, dass selbst die Qualifikation der EL verpasst wird. Dann wachen die Verantwortlichen hoffentlich endlich auf.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Es läuft der Film: "Niedergang eines ehemals großartigen Vereins"
Regie: "Trainer" Filip Jicha
Produktion: Manger und Aufsichtsrat
Jetzt mal Butter bei die Fische, ihr Träumer: Wenn Jicha und Szilagyi entlassen wären, gibt es ja wohl Ersatz. Und der muss ja nach eurer Meinung immer aus dem ersten Regal kommen. Dann bezahlt der THW mindestens bis Mitte 2028 zwei Trainer. Und muss den Geschäftsführer weiter bezahlen. Und dann muss ja auch auf den Achillespositionen der Kader (wieder aus dem obersten Regal) verbessert werden. Wie soll das finanziell gehen?
PS1: Nein, von Jicha und Szilagyi kann man nicht verlangen, dass sie im Interesse vom THW von selber gehen.
PS2. Nein, einer von uns könnte den Job von Szilagyi nicht machen.
Übergangslösung; Wiencek GF und Dule Spielertrainer.
Aber ich vermute, Jicha und/oder Szilagyi müssen gehen.
Beide sollten gehen.
Nach -8 gegen Gummersbach, nur -6 in Stuttgart. Eine klare Leistungssteigerung.
Jicha raus
Das wird personelle Konsequenzen haben...sagt mir mein Gefühl.
Hoffentlich
Mit Jicha in den Abgrund ![]()
Nach der Rückkehr in Kiel bitte sofort Jicha rauswerfen. ![]()
Was mich bei dieser EM richtig nervt, sind die grottenschlechten dänischen Gastgeber. Die Hallen sind nur voll, wenn sie selber spielen. Das Ticketing mit den Tagestickets sollte überdacht werden. Karten für Fans andere Teams sind kaum zu bekommen und die Hallen sind halb leer.
Außerdem sind die dänischen Fans unfair. Gegnerische Mannschaften auszupfeifen ist unsportlich und hat im Handball nichts zu suchen. Selbst die Isländer wurden bis zum Schluss von diese sogenannten Fans ausgepfiffen, obwohl das Spiel schon entschieden war. Das ist erbärmlich.
Seit ein paar Jahren müssen die Kieler Flensburger in der Ostseehalle trinken. Es ist ihnen bislang noch nicht so gut bekommen....;-)
Ich trinke in der Ostseehalle Erdinger Brauhaus Helles. Das bekommt mir gut.
Alles anzeigenEs ist wirklich schade, dass man sich inzwischen nicht mehr über die Ergebnisse ärgert, weil es ohnehin klar war, dass ein Spiel, das man verlieren kann, mit ziemlicher Sicherheit auch verloren wird.
Immerhin hat man der Mannschaft gestern mal angemerkt, dass sie wollen. Leider konnten die nur 10 Minuten richtig gut. Es scheint einfach nicht die Kraft da zu sein, um das durchzuziehen. Und dann geht die Struktur verloren. Genau da fehlen die Automatismen. Hoch veranlagte Spieler, die seit mehreren Jahren zusammen spielen und es wirkt immer wieder so, als ob die sich zum ersten Mal den Ball zuwerfen.
Und natürlich hat der Trainer auch einen Anteil daran, wenn regelmäßig entscheidende Würfe nicht rein gehen. Er schafft die Arbeitsatmosphäre, sorgt für die mentale Stabilität der Spieler. Und wenn du schon in einem Interview zugibst, dass du Spieler, die nicht so funktionieren, wie du willst, anschreist und beleidigst, dann musst du dich nicht wundern, wenn unter Druck nicht die Lockerheit da ist, den entscheidenden Ball rein zu machen.
Wenn der SCM immer wieder in den wichtigen Spielen und Momenten da ist, ist das kein Glück. Und wenn der THW das immer wieder nicht ist, ist das kein Pech.
Dieses Los hat der THW gewählt und mit der Vertragsverlängerung bestätigt.
Ich kann nicht damit aufhören, Fan vom Verein zu sein. Aber der Schritt von Enttäuschung zu Gleichgültigkeit ist bitter.
Ich verstehe dich gut. Gleichgültig bin ich noch nicht. Ich ärgere mich bei jedem Spiel noch kräftig. Wenn ich die Auszeiten von Jicha sehe, zeigt sich immer wieder, was für ein schlechter Trainer er ist. Wird gegenüber den Spielern laut und außer seinem dämlichen 7 gegen 6 fällt ihm nichts ein.
Er war ein hochverdienter Spieler für uns. Aber als Trainer ist er ein Totalausfall. Die ersten zwei Jahre hat er noch von der Vorarbeit von Alfred profitiert. Eigene Taktiken und eine Weiterentwicklung des Teams kann ich nicht sehen. Vielleicht meint er damit ja auch die Weiterentwicklung zu einem Team im Mittelmaß. Damit ist er ja durchaus erfolgreich.
Dem Verein gefällt das ja leider. Sonst hätten sie nicht mit ihm verlängert.
Für mich hängt der Ausgang des Spiels von Mathias Gidsels Schulter ab. Wenn er nicht mindestens 90% seiner Torgefahr ausstrahlt, dann wird die THW-Abwehr die Räume für die übrigen Füchse-Angreifer dicht machen und dann stehen die Chancen für die Gäste gut.
Das nützt ja auch nichts, wenn wir vorne wieder alles verballern.
Glücklos ist eine Verharmlosung.
Im Übrigen noch einmal mit Hindsight:
Der THW hat wirklich ALLE Konkurrenten in der Hinrunde auswärts. Magdeburg, Berlin, Flensburg, Lemgo, Gummersbach.
Falls Pekeler und Madsen in der Rückrunde fit sein sollten, hätte das großes Potential für die Rückrunde.
Das mag schon sein. Bei der bisherigen Spielweise und Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften sind wir bis zur Rückrunde allerdings im Mittelfeld.
Zur Info: Beiträge ganz lesen und Zusammenhänge zu zitierten Beträgen herstellen hilft manchmal.
Hast Recht. Sorry. Ich habe den Beitrag gelöscht.
Für mich wäre grundsätzlich erstmal wichtig, dass Rasmus und Jesse weiter eingebunden werden und Jicha sich auch mal traut, sie gegen alle Gegner einzusetzen, dass Skippy offensiv nicht permanent 95% der Arbeit übernehmen muss sondern dass von den Mitspielern auch mal positive Impulse kommen, dass sich die Abwehr stabilisiert (gerne auch durch eine zeitnahe Rückkehr von Hendrik mit entsprechendem Leistungsvermögen), dass man mal wieder etwas mehr "Galligkeit" auf dem Feld sieht und dass Emil zeitnah wieder gesund wird (!). Außerdem wäre es schön, wenn durch die Aufsichtsratthematik nicht unnötig Unruhe entsteht sondern man nach den Neuwahlen hoffentlich zeitnah mit Magnus verlängert (und bitte nicht mit Dule, Pettar, Rune, ...). Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von alleine. Bis auf Magdeburg auswärts ist da viel machbares dabei, auch wenn Lemgo in der aktuellen Verfassung natürlich ein Brett ist, Berlin ebenso.. Also zufrieden wäre ich, wenn wir die Heimspiele gewinnen. Alles darüber hinaus wäre Bonus und deine Kategorie happy. Enttäuscht wäre ich, wenn wir so teilweise grausam weiterspielen wie bisher..
Zufrieden wäre ich, wenn einige Gesellschafter die Geldbörse aufmachen und der neue Aufsichtsrat einen modernen Trainer verpflichtet. Wenn wir mit Jichas Einfallslosigkeit weitermachen und die CL weiterhin verpassen, gehen hier in Kiel die Lichter aus. Jedenfalls als Spitzenmannschaft.
Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Und wenn Szilágyi die Verlängerung eigenmächtig entschieden hat, auch einen neuen GF. Jicha war ja letzte Saison im Aufsichtsrat schon umstritten. Hoffentlich greift der Aufsichtsrat ein.