Beiträge von kar

    Was mich bei dieser EM richtig nervt, sind die grottenschlechten dänischen Gastgeber. Die Hallen sind nur voll, wenn sie selber spielen. Das Ticketing mit den Tagestickets sollte überdacht werden. Karten für Fans andere Teams sind kaum zu bekommen und die Hallen sind halb leer.


    Außerdem sind die dänischen Fans unfair. Gegnerische Mannschaften auszupfeifen ist unsportlich und hat im Handball nichts zu suchen. Selbst die Isländer wurden bis zum Schluss von diese sogenannten Fans ausgepfiffen, obwohl das Spiel schon entschieden war. Das ist erbärmlich.

    Ich verstehe dich gut. Gleichgültig bin ich noch nicht. Ich ärgere mich bei jedem Spiel noch kräftig. Wenn ich die Auszeiten von Jicha sehe, zeigt sich immer wieder, was für ein schlechter Trainer er ist. Wird gegenüber den Spielern laut und außer seinem dämlichen 7 gegen 6 fällt ihm nichts ein.
    Er war ein hochverdienter Spieler für uns. Aber als Trainer ist er ein Totalausfall. Die ersten zwei Jahre hat er noch von der Vorarbeit von Alfred profitiert. Eigene Taktiken und eine Weiterentwicklung des Teams kann ich nicht sehen. Vielleicht meint er damit ja auch die Weiterentwicklung zu einem Team im Mittelmaß. Damit ist er ja durchaus erfolgreich.
    Dem Verein gefällt das ja leider. Sonst hätten sie nicht mit ihm verlängert.

    Im Übrigen noch einmal mit Hindsight:

    Der THW hat wirklich ALLE Konkurrenten in der Hinrunde auswärts. Magdeburg, Berlin, Flensburg, Lemgo, Gummersbach.


    Falls Pekeler und Madsen in der Rückrunde fit sein sollten, hätte das großes Potential für die Rückrunde.

    Das mag schon sein. Bei der bisherigen Spielweise und Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften sind wir bis zur Rückrunde allerdings im Mittelfeld.

    Für mich wäre grundsätzlich erstmal wichtig, dass Rasmus und Jesse weiter eingebunden werden und Jicha sich auch mal traut, sie gegen alle Gegner einzusetzen, dass Skippy offensiv nicht permanent 95% der Arbeit übernehmen muss sondern dass von den Mitspielern auch mal positive Impulse kommen, dass sich die Abwehr stabilisiert (gerne auch durch eine zeitnahe Rückkehr von Hendrik mit entsprechendem Leistungsvermögen), dass man mal wieder etwas mehr "Galligkeit" auf dem Feld sieht und dass Emil zeitnah wieder gesund wird (!). Außerdem wäre es schön, wenn durch die Aufsichtsratthematik nicht unnötig Unruhe entsteht sondern man nach den Neuwahlen hoffentlich zeitnah mit Magnus verlängert (und bitte nicht mit Dule, Pettar, Rune, ...). Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von alleine. Bis auf Magdeburg auswärts ist da viel machbares dabei, auch wenn Lemgo in der aktuellen Verfassung natürlich ein Brett ist, Berlin ebenso.. Also zufrieden wäre ich, wenn wir die Heimspiele gewinnen. Alles darüber hinaus wäre Bonus und deine Kategorie happy. Enttäuscht wäre ich, wenn wir so teilweise grausam weiterspielen wie bisher..

    Zufrieden wäre ich, wenn einige Gesellschafter die Geldbörse aufmachen und der neue Aufsichtsrat einen modernen Trainer verpflichtet. Wenn wir mit Jichas Einfallslosigkeit weitermachen und die CL weiterhin verpassen, gehen hier in Kiel die Lichter aus. Jedenfalls als Spitzenmannschaft.

    Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Und wenn Szilágyi die Verlängerung eigenmächtig entschieden hat, auch einen neuen GF. Jicha war ja letzte Saison im Aufsichtsrat schon umstritten. Hoffentlich greift der Aufsichtsrat ein.

    Ich bin mir nicht mal so sicher, ob man nicht per se eine neue Nummer 1 auf LA anstreben sollte? Mir persönlich erscheint unsere Ungefährlichkeit auf der Position ein entscheidender Faktor in Topspielen und bei aller Qualität von Landin in der Defensive erscheint mir der Verlust in der Offensive größer!


    Jetzt könnte man sicherlich das olle Totschlagargument bringen, dass der Fachmann Nikolaj Jacobsen doch aber immer auf Landin setze und der Teil der dänischen Übermannschaft sei! Das stimmt auf der einen Seite sicherlich. Dem entgegen halten könnte man aber, dass DK aber eben immer auch einen offensiv starken LA im Team hat UND, und das sehe ich als viel größeren Faktor: DK hat keine Probleme in der Offensive! Da ist nahezu jede Position weltklasse besetzt. Jede Position könnte einen entscheidender Faktor um einen möglichen Sieg sein. DAS ist bei uns nicht so! Am Kreis sind wir offensiv maximal Durchschnitt. Auf den Außenpositionen sehe ich den THW sogar weit unter dem Durchschnitt, was aber in erster Linie am Spielsystem liegt! Offensiv sind wir LA aber nicht gut genug, um irgendwann mal wieder die CL oder die Meisterschaft zu gewinnen!

    Wie du inhaltlich schon schreibst. Bei dem System Jicha brauchen wir eigentlich gar keine Außen. Außer bei den Tempogegenstößen. Das können aber auch andere.

    Die Vertragsverlängerung mit Jicha war die größte Fehlentscheidung der letzten 15 Jahre. Wir brauchen einen neuen Trainer und einen neuen GF. Jicha und Szilagyi machen unseren THW kaputt.

    Das wirf wieder eine Seuchensaison wir letztes Jahr. Gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld gewinnen und gegen Spitzenmannschaften verlieren. Bis auf Skippy und Gonzo war das heute ein Trümmerhaufen.

    Auch am Tag nach dem Spiel bin ich noch richtig wütend. Diese Kloppertruppe BHC ist eine Zumutung und hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Unterstützt von den Schiris, die ihnen offensichtlich die Lizenz zum Prügeln gegeben haben. Diese Mannschaft und die Schiris möchte ich in unserer Ostseehalle nicht mehr sehen.

    Aus meiner Sicht hätte es gestern drei rote Karten geben müssen. Aber offensichtlich wurde Skipagötu vom BHC Trainer und den Schiris zum Freiwild erklärt. :wall: