Beiträge von kar

Auszug aus dem heutigen Artikel der Kieler Nachrichten, Äußerung von Jicha: "„Druck vor dem Spiel in Gummersbach würde ich anders spüren, wenn wir utopische Erwartungen hätten. Aber wir wissen, wo wir stehen“

Was soll das denn heißen? Ist er mit der Situation zufrieden? Hat er in dieser Saison für Mittelmaß geplant? Seine Interviews werden auch immer merkwürdiger.

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Mit so einer Äußerung motiviert man keine Mannschaft.

Und mir ist unbegreiflich, welchen Käse hier manche Schreiberlinge von sich geben, unterstest Tableau.

Das war jetzt der Beitrag des Experten. Exzellente inhaltliche und taktische Analyse mit praktikablen konstruktiven Vorschlägen.

Ironie off.

Das Interview von Jicha hat mich auch erschreckt. Aus meiner Sicht hat er damit entweder gezeigt, dass er wirklich ein schlechter Trainer ist, oder er hat von seinen taktischen Defiziten abgelenkt. Wie auch immer. Jicha sollte gehen oder gegangen werden.

Meiner Meinung nach sitzt der Verantwortliche für dieses Desaster auf der Bank. Das Spiel unseres THW ist unflexibel und langweilig. Wenn es mit dem Rückraumgeballer mal wieder gegen Gegner aus dem Mittelfeld (Ausnahme in Magdeburg) gut funktioniert, gewinnen wir die Spiele. Jicha hat keinen Plan B, außer das unsägliche 7:6. Wie es anders gehen kann, haben wir gestern gesehen. Nach der desolaten Startphase der Flensen hat Krickau die Abwehr und das System umgestellt. Danach lief für uns nichts mehr. Jicha hat taktisch nichts drauf.

Zur Mannschaft: mit Johansson, Madsen und Skipagotu sind wir im Rückraum mit der ersten Reihe gut aufgestellt. Mit Bilyk habe ich allerdings meine Probleme. Wenn er kommt, wird das Spiel langsam. Wir haben vier Außen, die wirklich gut sind, nur werden sie nicht angespielt.

Wir brauchen dringen einen neuen Trainer, sonst stürzen wir ins Mittelmaß. Da Szilagyi Jicha nicht entlassen wird, wird er wahrscheinlich mit gehen müssen. Im Aufsichtsrat gab es bereits eine Initiative von Weinstock, Jicha zu entlassen. Leider hat er dazu keine einstimmige Zustimmung erhalten. Bei einer erneuten Niederlage in der HBL in Gummersbach wird allerdings an einer Entlassung Jichas nichts vorbeigehen.

Bei +9 im Rückspiel würde es 7-Meterwerfen geben.

Dann aber bitte nicht Ekberg werfen lassen. Was der in den letzten Spielen verworfen hat, geht auf keine Kuhhaut. Gefühlt hat er sich von uns schon verabschiedet.

Und am besten bringt GVS gleich Köster und Vidarsson mit?

GVS ist sicherlich eine gute Option, wenn er verfügbar ist. Allerdings sollte aus meiner Sicht eine schnellere Reaktion erfolgen. Die Mannschaft ist dieselbe, die letzte Saison die Meisterschaft errungen hat. Das Spielsystem ist aus meiner Sicht das große Problem. Jicha hat ein Spielverständnis aus der Vergangenheit. Und zum Thema Manager: Figo holt die Leute, die der Trainer haben möchte. Die Aufstellung einer Mannschaft ist die ureigene Aufgabe eines Trainers.

Mein Vorschlag: Sich noch diese Woche von Jicha trennen und Dule als kommissarischen (Spieler-) Trainer ernennen. Dule hat ein großes Spielverständnis. Das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, beim Rückspiel noch etwas zu erreichen.

Ich habe es schon beim Spiel selber geschrieben, moderner Handball hat gegen konservativen Handball gewonnen (SCM und Flensburg je 2x). Gern dürft ihr gegen die Füchse 2 mal gewinnen.

Ich glaube auch, daß wenn der THW nicht grundlegend etwas am Konzept ändert, die aktuelle Platzierung kein Ausreißer ist. Es wird natürlich immer schwieriger, weil der Spielermarkt für das modernere Spiel hart umkäpft ist und Kiel nicht mehr der alleinige Platzhirsch ist. Auch ist Jicha nicht gerade ein Trainer der für den moderneren Tempohandball steht.

Ich sehe Jicha nicht als modernen Trainer. Im Gegenteil.

Was für eine Demonstration der Schwäche. Was für ein Desaster. Bisher habe ich mich nicht an Trainerdiskussionen beteiligt. Momentan bin ich aber nicht mehr sicher, ob Jicha noch der richtige Trainer ist.

Ohne, dass ich Jicha beurteile, aber warum ist man dann in der stärksten den beiden CL Gruppen Tabellenführer, gewinnt bei PSG, gegen Kielce, etc und das noch alles verdiente Siege? Kein Affront gegen Deine Meinung, aber das passt ja irgendwie nicht🤔

In der Bundesliga passt es momentan aber auch nicht. Es muss sich deutlich etwas ändern.

Anzeige