Beiträge von LaolaHandBaola

„Und dann gibt es da noch den hinter vorgehaltener Hand von Spielern geäußerten Vorwurf, Trainer André Lohrbach bringe ihnen nicht das erforderliche Vertrauen entgegen.“

Gibt eigentlich nicht mehr viele Szenarien:

1) Lohrbach fliegt die Woche

2) Er bekommt das xte Endspiel -> TVG verliert gegen Essen -> Lohrbach fliegt und die sportliche Leitung muss (müsste eigentlich) zurücktreten

3) TVG gewinnt gegen Essen - Friede Freude Eierkuchen

So oder so wünsche ich euch allen eine schöne Woche!

Wunsch hin oder her. Ich habe hier vor der Saison geschrieben Lohrbach wird die Saison nicht überstehen, da ich ihn für maßlos überfordert in seiner ersten Saison gesehen habe, scheinbar sonst niemand.

Den Auftritt heute schreibe ich tatsächlich mal zu 0% dem Trainer zu, da er die Mannschaft schon lange verloren hat und sie sicher nicht mehr für ihn kämpft! Also entweder haben sie zufällig einen guten Tag, oder sie spielen laufen so wie heute oder letzte Woche.

Das die Geschäftsführung dem hilflos zu sieht ist in meinen Augen ein Skandal, die Punkte heute kannst du nicht mehr gut machen… Schade, allerdings werden wir die Saison doch grade noch mit dem Klassenerhalt retten, davon bin ich überzeugt!

Immerhin hat die 1b abgeliefert

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es allen (inklusive Fuhr) besser ergangenen wäre wenn es eine Verhandlung/Urteil gegeben hätte.

Selbst wenn Fuhr für seine Taten "bestraft" worden wäre, wie auch immer, hätte er so irgendwie mehr Chance auf Rehabilitation.

Tauschen möchte ich mit keinem, auf gar keinen Fall mit den Spielerinnen, aber auch jetzt nicht mit Fuhr.

daabefuggeler die Fragen sind gut und berechtigt und vermutlich wäre eine Interimslösung Spieß nur eine, wie der Name schon sagt, (kurze) Zwischenzeit möglich!

Das kann doch aber nicht der Grund sein, dass man diesem Abwärtsstrudel unter Lohrbach einfach weiter zu sieht?

Wir sind der TVG, jetzt mal Brust raus... da muss sich doch ein Trainer finden der für die Aufgabe brennt und die dringend benötigten Kompetenzen mitbringt.

Nach Hüttenberg: Als Trainer nehme ich Kritik nicht persönlich. Für mich war das Spiel ergebnistechnisch das beste von sechs Spielen gegen Hüttenberg in den letzten eineinhalb Jahren.

Vorschlag nach Ferndorf heute: Als Trainer nehme ich Kritik nicht persönlich. Für mich waren die letzten 1:43 Minuten ergebnistechnisch die besten 1:43 Minuten gegen Ferndorf in den letzten eineinhalb Jahren.

Keine Ahnung warum immer alle Siege oder Punkte über 60 Minuten erwarten…

Wenn Lohrbach gegen Krefeld noch auf der Bank sitzt, hat er irgendwas gegen Wüst oder Spatz in der Hand

Es hilft nur noch Galgenhumor - Hobtse TVG es kommen wieder bessere Zeiten

"Und welche magischen Tricks hat dieser Trainer um unsere Verletzungsmisere einfach mal zu beenden?"

Es gibt da so eine richtig krasse Magie die nennt sich Sportwissenschaft! Und da gibt es unter anderem so Punkte wie Trainingsprinzipien, Belastungsnormativen und Monitoring.

Man kann natürlich aber auch immer sagen alles Pech und keiner kann für irgendwas etwas, so kommt man sicher im Leben auch ziemlich weit

Welche Aufgabe hat denn deiner Meinung nach ein Trainer? Deine aufgeführten Punkte zähle ich definitiv (Mit TW- und Co-Trainer) auch zu dem Kompetenzfeld eines 2. Liga Trainers, oder anders rum. Wenn er für alles aufgeführte nichts können muss, was muss er dann eigentlich während dem Spiel machen? Gute Wechsel und smarte Schiedsrichter Kommunikation können ja auch nicht grade die Kernfelder von Lohrbach sein

Was ist heute Dein Problem? Redkyn hat 3 von 3 getroffen. Besser als Schalles heute.

Eben! Redkyn ist ein guter, aber warum war er das in der Hinrunde nie? Jetzt sieht Lohrbach oh der wirft bei Gelnhausen ja ein Haufen Tore, dann kann er das bei uns wohl auch!

Und fragt euch mal warum der TVG (gefühlt) jedes Spiel benachteiligt wird von den Schiedsrichtern?

Lohrbachs Verhalten auf der Bank wirkt wie ein pubertierender Teenager

4. Liga Handball PM der TSG Offenbach Bürgel:

Das Spiel der Bulls am 01.02. entfällt. Aufgrund der Finalteilnahme der deutschen Nationalmannschaft bei der EM verzichtet der Gegner auf das Spiel. Es wurde im Vorfeld kein Ausweichtermin gefunden.

Die MSG Körle/Guxhagen verzichtet im Abstiegskampf auf das Spiel.