Schiedsrichter: Köppl/Regner.
Mutig.
auweia![]()
Schiedsrichter: Köppl/Regner.
Mutig.
auweia![]()
Im letzten Angriff erst zehn Sekunden verplempern und sich dann zweimal festmachen lassen.
Stefan Kretzschmar hat recht behalten, dass Stuttgart bis Weihnachten noch auf 10 Punkte kommen würde.
war jetzt keine besonders gewagte Prognose. Die Verletztenliste lichtete sich und das Programm war nicht das Schwerste.
Super Kommentar übrigens von Lucie Marie. Gerne mehr davon![]()
Als Neutrino sage ich mal Remis okay, super spannend war es auch. Gute Unterhaltung ebenfalls. Einen BHC-Sieg hätte ich als Underdog-Sympathisant noch besser gefunden, aber werde deshalb keine Szenen sezieren. Heiner einen reinwürgen ist auch immer schön.
der arme Heiner.
Wenn die Serbin da jetzt total abgebrochen hätte oder oder , ok ! Aber dieses minimale Verzögern abzupfeifen ist ne Frechheit
Sie kennt aber wohl die Regel und bei Großturnieren wird da sehr genau hingeschaut und knallhart abgepfiffen, es gab schon einige prominente Fälle dazu. Wenn du in den letzten Sekunden dort vorne frei zum Wurf kommst, musst du einfach werfen. Fertig. Mal angenommen sie hätten es durchgehen lassen, was hätte sie gewonnen? max. 1-2 Sekunden, interessant eh nur beim Fehlwurf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, frei vorm Tor? 10% allerhöchstens. Wenn sie so wenig Vertrauen in ihren Abschluss hatte, dann wäre sogar noch ein Heber übers Tor die bessere Option gewesen.
Doppelfehler war dann natürlich noch, sich direkt vor dem Freiwurfschützen, der Torhüterin aufzubauen.![]()
Naja, theoretisch hast du recht - praktisch reden wir aber eben nicht von einem Verein aus Stuttgart, sondern vom TV Bittenfeld aus dem Landkreis Waiblingen - und das macht eben einen erheblichen Unterschied. Die eingefleischte Fan-Base ist in einer signifikanten Größenordnung beim TVB schlichtweg nicht vorhanden. Dazu kommt, dass Stuttgart selber extrem stark Fussball (VfB und Kickers) geprägt ist und das sogenannte Einzugsgebiet, seine eigenen Handballvereine hat. Darüber hinaus liegen im direkten Umkreis die Erst- / Zweitligisten Göppingen und Bietigheim, dazu in 70 KM Balingen und 130 KM Entfernung Mannheim - da fährt niemand zum TvB Stuttgart um Handball zu schauen
Genau. Das würde halt nur passieren, wenn der Klub oben mitspielen würde. Stell dir mal vor der TVB wäre ein Kandidat für die Top5 in der Liga, da wäre die Bude sicherlich sehr gut gefüllt und auch die Stimmung würde steigen. Der Verein dümpelt jetzt im 11. Jahr Bundesliga in Folge immer nur zw. Platz 11 und 16 rum, das reisst auf die Dauer kein Großstadtpublikum aus den Sitzen.
Das allgemeine Niveau hat mich überrascht. Ziemlich sogar.
Du meinst weil es niedriger geworden ist? Ich glaube die meisten hier würden das für keine Überraschung halten.
stimmt...ooops
die Füchse spielen 26/27 ja gar keine CL
3867 Zuschauer gestern im weiten rund Porsche Arena....die Zahlen gehen ja zur besten Handball Zeit nur noch rückwärts bei gleichzeitigem hochgehen der Personalkosten der Manschaft. Desweiteren haben alle Vereine grad ein Problem mit der schlechten wirtschaftlichen Lage vieler Sponsoren.Da muss man aufpassen das die Schere nicht zu weit auseinander klafft.
Bin gespannt wie sich das in Stuttgart entwickelt....ich denke mit dem Sieg gestern und auch wohl am Sonntag haben sie mit dem Abstieg nix zu tun!
Dir ist schon klar, dass erst neulich hier jeden Tag Handball WM in der Porsche Arena stattfand und gestern abend das Deutschland Spiel parallel lief. Do abend fallen auch sämtliche aktiven Spieler, Trainer etc. aus für einen Hallenbesuch, bleiben noch eine Handvoll Senioren übrig, die z.Zt. sich auch eher auf Weihnachtsevents aufhalten.
Scheinbar lagen die Buchmacher vor dem Turnier falsch.
Heimvorteil nicht eingerechnet oder so. Keine Ahnung.
Hab bisher nichts gesehen. Steige zum Viertelfinale ein.
Sporteurope tu ich mir nur an, wenn's unbedingt sein muss.
An den paar Zeilen merkt man, dass du vom Frauenhandball offensichtlich wenig Ahnung hast.
Habt ihr euch eigentlich einmal überlegt das Gislason ein Konzept für sein Spielsystem hat und nur Spieler einlädt die da rein passen? Es hilft nicht wen jemand in einem BL Spiel 10 Tore wirft aber nicht mit seinem System zutun hat.
Alfred der Konzepttrainer![]()
Absurdes Timing, dass das erste Hauptrundenspiel Deutschlands in Dortmund parallel zum BVB Pokal-Heimspiel gegen Leverkusen nur wenige hundert Meter nebenan stattfindet.
Rasentreter sind per se schon absurd
Spanien verliert gegen Serbien, jetzt reicht schon ein Sieg heute gegen Faroer und anschl. gegen Montenegro für Platz 1 in der Gruppe![]()
Vielleicht ist meine Vereinsbrille zu groß.
Für mich ist die Nominierung teilweise eine Frechheit.
welche? Begründung?
Auch wenn Heymann mal unter Alfredo einen kleinen Peak hatte, aber aktuell hat der in der Nati 0,00 zu suchen. Ich war zwar vom Stil her nie Suton-Fan, aber warum der nie eingeladen wird, kapiere ich überhaupt nicht. Suton nimmt Einfluss aufs Spiel, ist präsent, liefert ab, haut sich rein. Da ist mir die B-Note erst mal egal.
Ich denke Suton wollte von sich aus nicht. Alfred hatte ja mal nachgefragt.
Das ist doch Quatsch. Die Wende kam mit der Verletzung von Lagerquist 5 Minuten vor der Pause. Dazu hat Bundsen schlecht gespielt. Teilweise die Bälle selbst reingemacht. Und offensichtlich hat man keine 2. Torfrau.
Schweden ständig als Top4 darzustellen, ist ein Witz. Die sind überaltert und man hat den Wechsel verpasst.
Und auch die Top3 hat ihre Probleme. Eigentlich wäre es eine WM für einen Zufalls-Weltmeister. Nur gibt es da kein Team, das zu sowas fähig ist.
wer weiß
Es wird auch langweilige Hauptrundengruppen in Dortmund geben. Im Endeffekt geht es um die Frage, ob Brasilien Angola/Südkorea schlägt und wer mit den Deutschen ins VF kommt und von Norwegen vermöbelt wird.
Wünsch dir was bis zum VF, ist keine Auslosung mehr. Und die gesetzten Teams sollten nach Stärke, Fanpotenzial oder Nachbarländer ausgewählt werden. Bei Slowenien bzw. inzwischen die Färöer Inseln, die indirekt Montenegro brachten, kann ich nichts davon erkennen. Man hat die einfachsten Gegner gewählt. Deswegen finde ich Brasilien top. Ist ein 50:50-Spiel. Die Brasilianerinnen können sich gegen Norwegen ausruhen. Und die DHB-Frauen, die bis zum VF ein grandioses Turnier haben werden, stehen plötzlich unter Druck, dass das HF machbar ist und erwartet wird.
Für solche Spiele treibt man den ganzen Aufwand, also den Druck will man schon haben und wenn es in die Hose geht, dann ist es halt wie immer![]()
Gegen Brasilien auszuscheiden ist eine Blamage. Einfacher wird es nicht mehr. Und daher ist der Druck deutlich höher als gegen den angeblichen Top4-Gegner Schweden.
Wo gab es bei 8 gesetzten Teams und 8 Gruppen eine Auslosung? Man hat sich für Slowenien entschieden, die es dann nicht mal zu WM schafften.
Den Preis bezahlt der Zuschauer in langweiligen Gruppen. Brasilien kann nur noch von Angola gestoppt werden.
Wenn Brasilien tatsächlich so stark sein sollte wie sie plötzlich von dir hochgejazzed werden, dann wäre es egal ob sie gegen Schweden oder BRA ausscheiden. Nicht zufriedenstellend keine Frage aber keine Blamage.
Langweilige Vorrundengruppen gibt es so oder so bei 32 Teams, das ist übrigens bei den Männern nicht anders.
Brasilien hat bisher in jedem Turnier eine negative Kurve zum Ende hin gezeigt. Sie haben zu wenige Leistungsträgerinnen.
ausser 2013![]()
Der Trainer hat stupide an Plan A festgehalten und keinen Plan B, den Spielertypen wie Albek oder Csikos hergeben, entwickelt. Das muss er jetzt während einer WM tun.
Die Leistungen der Startformation spiegeln nur die Vereinsleistungen wider. Kuczora ist Ersatz beim Tabellenvierten der HBF und hat einen Freifahrtschein. Vamos war verletzt und kommt in einer schlechteren Form als bei der EM. Klujber spielt eine schlechte Saison bei FTC. Szemerey spielt kaum, da sie ein paar Mal den Ball gegen den Kopf bekam. Die Bank ist besser. Simon ist Stammspielerin und nicht Nr.3. Albek ist Stammspielerin bei Metz. Und Csikos führt die Torschützenliste an und hat sich deutlich gesteigert. Fodor hätte man auf LA auch noch gehabt. Wobei das mit Harsfalvi als Ersatz für Fodor ein Luxusproblem ist.
Brasilien hat auch ordentliche Spielerinnen. Da kann man sich dann auch nicht mit schweren Gegner rausreden. Somit wird der Druck noch höher.
Das mit Brasilien ist Quatsch. Heim WM ist immer Druck da.