Komm, du weißt, was ich damit sagen will 😅
Wir machen es uns selbst schwer und der gegnerischen Abwehr leicht, wenn wir nur durchs Zentrum agieren. Die Abwehrspieler von außen können zur Mitte verdichten und durchbrüche von zb Knorr werden erschwert.
Und ich traue jedem Profi zu, das auch selbst zu erkennen und einfach, Anweisung des Trainers hin oder her, diesen Pass zu spielen. Trifft der Außen wird dich kein Trainer auf die Bank beordern 😅
Spätestens, wenn Semper sich wirklich verletzt haben sollte, was ich nicht hoffe, wird Lichtlein unglaublich wichtig werden.
Wenn die Spieler sowieso was anderes machen sollen als der Trainer sagt, dann brauchen wir auch gar keinen Trainer oder es setzt sich da der Zeugwart hin oder sonst wer. Aber so wie es nach dem Spiel klang waren die Spieler von der nicht existenten Führung ihres Trainers doch nicht so begeistert und von den dämlichen Personalentscheidungen vor der EM, vor und während des Spiels mal ganz zu schweigen. Du sprichst vom Zentrum. Alles ab durch die Mitte. Ist ja nicht so als ob wir das heute zum 1. Mal gesehen hätten. Der Super-BT stellt aber 2 LA auf, die im ganzen Spiel 1 Ball kriegen. Passt auch zu Herrn Planlos an der Seitenlinie. Sahen wir in den Spielen gegen Kroatien noch Superpässe auf die Außen, kaum läuft das Turnier, alles weg und für sowas, um sowas zu korrigieren ist normalerweise ein Trainer da. Auszeiten sollen die Mannschaft aufrütteln und das Spiel neu justieren, heute war das wieder nur das Gegenteil. Der Trainer verunsichert die nur noch mehr und wirft alles über den Haufen, was vorher mal funktioniert hat.
Jetzt alles an Lichtlein und Semper zu hängen ist auch total albern, weil Semper noch nie was gerissen hat in der Natio und wenn er schon wieder verletzt ist, dann ist das zwar sehr bitter, aber leider auch nix neues. Ob Lichtlein gegen Spanien überhaupt einsatzfähig ist wissen wir doch auch nicht und wenn, dann sollte es mich wundern, dass Alfred nun gerade Lichtlein unterstützt, denn das war ja nun bisher auch einer, mit dem er eher wenig anfangen konnte.
Aber selbst wenn er spielen kann und auch eingesetzt wird, wäre es total unfair ihm alle Verantwortung aufzuladen.
Die Kiste ist an diversen Fronten verfahren und das wird sich in diesem Turnier höchstwahrscheinlich auch nicht mehr retten lassen. Ehrlich gesagt, gruselt es mich sogar, wenn ich daran denke, dann in der Hauptrunde richtig welche auf den Sack zu bekommen. Diese Truppe müsste eine dermaßen krasse Phönix aus der Asche-Story schreiben, dass daran wohl nur einer glauben kann, der in Richtung religiösem Fanatismus unterwegs ist. Auf jeden Fall lässt sich aus den 2 Spielen wenig Optimismus ziehen, weil auch alles nur auf Zufall zu basieren scheint. Gegen Österreich war die 2. Hz um Längen besser als die 1. Hz, heute war es umgekehrt. Man kann überhaupt nicht einschätzen, was man von der Truppe geboten bekommt. Und so geht das unter diesem Trainer seit Jahr und Tag. Wir bauen auf und reißen nieder, immer schön im Wechsel.