Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Hier wurde noch nicht ausreichend gewürdigt, wie hochgradig bescheuert es ist, die Abwehr komplett aufzumachen, wenn man das Spiel nicht mehr gewinnen kann, aber jedes Gegentor weniger am Ende der Vorrunde extrem wichtig sein kann.

Noch weitaus dämlicher als die Buzzer-Nummer.

:hi::lol:

Da hat 100% niemand dran gedacht auf der dt. Bank und das war grob fahrlässig

• Naja, wüsste jetzt nicht was er da Besonderes und Unerwartbares gesagt haben könnte.

Ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du, er hat doch gar nix besonderes gesagt? Oder überlegst du dir, ob es sich lohnt, das Interview anzuschauen?

Für den zweiten Fall: Er ist sichtlich angefressen und sagt auch nichts a lá „Ich weiß jetzt auch nicht, warum wir auf einmal…“

Stattdessen verweist er darauf, dass man die Serben in der 1.HZ im Griff hatte, um dann ohne Not „alles umzustellen“. Er verweist darauf, dass sich jeder einzelne hinterfragen müsse und dass man mit „zu viel Negativität“ keinen Erfolg hat. Schließlich sagt er auf die Frage nach dem BT, speziell mit Blick auf sein weggebuzzertes Tor, dass er aufpassen müsse, was er sagt (oder nicht so recht weiß, was er jetzt sagen soll), und am Ende ein zusammenfassendes „Ich versteh‘s nicht.“

Das lässt natürlich Spielraum für Interpretationen. Nur eine Auswahl:

1. Er ist angefressen, Weil er (nach starker 1. Hälfte) zu wenig gespielt hat.

2. Er ist stinkig speziell auf Kollegen, die sehr viel mehr gespielt haben.

3. Er ist generell mit Alfreds Coaching nicht glücklich.

Das ist für ein Spielerinterview schon recht offenherzig und insofern, klar, ziemlich bemerkenswert.

• Kehrmann muss aber auch zeigen, dass er auch normalen Handball kann.

Wir haben weder eine Mannschaft für 7 gegen 6 noch 4x Rückraum.

Ich denke Kehrmann wäre der beste Nachfolger. Gerne auch mit Doppelfunktion als Trainer beim TBV Lemgo.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• EM 24 war Schritt nach vorne, Olympia ein Highlight, aber dann?? Der Kader wurde sukzessive immer breiter u besser und dann kommt sowas dabei rausX( Da stimmt dann einiges nicht. Leider. Zeit für einen Cut, das hat Michelmann u DHB Konsorten wohl schon geahnt im Vorfeld und deshalb zurecht die Jobgarantie verweigert.

• Maximaler Stimmungskiller dieses Spiel. Gegen die Ösis war es schon kein glanzvoller Auftritt, aber heute in der 2.HZ war das echt wenig. Der stärkste Gegner kommt erst noch.

Alfred steht sinnbildlich für eine Trainergeneration, die mit der Art, die sie Handball spielen lassen wollen, heutzutage keinen Erfolg mehr haben kann/wird. Das Spiel ist komplexer geworden, schneller und dynamischer. Er ist kein Stratege und kein Taktikfuchs. Aber das musst du heute sein, wenn du Erfolg haben willst. Entweder ist deine Signature-Trainer-DNA derart determinierend für den Gegner, dass sich dieser auf dich einstellen muss oder du musst auf alle Eventualitäten eine passende Antwort haben. Beides trifft auf AG nicht zu. Er klammert sich an Leute, die er zu lange auf der Platte lässt. Er sieht die Schieflage im Spiel , aber ist ohnmächtig, etwas zu ändern. Er wirkt wie aus der Zeit gefallen und er hat ehrlicherweise (von den Einzelspielern her) den besten deutschen Kader seit dem WM-Sieg 2007 dafür zur Verfügung. Er bekommt die PS nicht auf die Straße. Die olympische Silbermedaille blendet noch immer über seine Unzulänglichkeiten im heutigen Handball hinweg, aber er wird in diesem Turnier ein sehr hartes und ehrliches Feedback auf der Platte erhalten.

Fast schon klischeehaft, dass er dann noch das Tor wegbuzzert.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Bin jetzt kein Juri Fanboy, aber da kam jedes Wort zurecht aus dem Mund Juris.

• Ich denke Kehrmann wäre der beste Nachfolger. Gerne auch mit Doppelfunktion als Trainer beim TBV Lemgo.

Kehrmann steht für einen Handball, den unsere Nationalmannschaft so nicht spielen kann und lt Wolff auch nicht will 😉

Kein Rückraumspieler spielt im Verein überwiegen 7 gegen 6 oder 4x Rückraum.

• Kehrmann steht für einen Handball, den unsere Nationalmannschaft so nicht spielen kann und lt Wolff auch nicht will 😉

Kein Rückraumspieler spielt im Verein überwiegen 7 gegen 6 oder 4x Rückraum.

Kehrmann würde bei der Nati anders spielen lassen, da bin ich mir sicher.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich sehe es schon:

Nächstes Jahr geht Kehrmann mit den Jungs auf Titeljagd. Genau 20 Jahre, nachdem er ihn als Spieler am selben Ort geholt hat.

Ich sehe eher Jaron Siewert als aussichtsreichsten Kandidaten. Er ist kein Konzepttrainer wie Florian Kehrmann oder Bennet Wiegert, die eine Mannschaft um ihren persönlichen Spielstil herum formen, und er hat gezeigt, dass er mit einer jungen Mannschaft einen modernen, erfolgreichen Handball spielen lassen kann. Zudem wäre er direkt im Februar und hauptamtlich verfügbar.

• Ich sehe eher Jaron Siewert als aussichtsreichsten Kandidaten. Er ist kein Konzepttrainer wie Florian Kehrmann oder Bennet Wiegert, die eine Mannschaft um ihren persönlichen Spielstil herum formen, und er hat gezeigt, dass er mit einer jungen Mannschaft einen modernen, erfolgreichen Handball spielen lassen kann. Zudem wäre er direkt im Februar und hauptamtlich verfügbar.

Und direkt mit einem gewissen Standing

• Ich sehe eher Jaron Siewert als aussichtsreichsten Kandidaten. Er ist kein Konzepttrainer wie Florian Kehrmann oder Bennet Wiegert, die eine Mannschaft um ihren persönlichen Spielstil herum formen, und er hat gezeigt, dass er mit einer jungen Mannschaft einen modernen, erfolgreichen Handball spielen lassen kann. Zudem wäre er direkt im Februar und hauptamtlich verfügbar.

Ist auch mein erster Kandidat. Dazu hat der DHB aber nicht die Eier.

• ...aber jedes Gegentor weniger am Ende der Vorrunde extrem wichtig sein kann.

Ich habe mich schon gegen Österreich maßlos aufgeregt, warum der letzte Angriff nicht mehr ausgespielt wurde, sondern quasi der Ball ins Aus geworfen wurde. Selten dämlich sowas.

Als Sportler ist das für mich einfach ein Ding der Unmöglichkeit, ausser vielleicht in einem entschiedenen Endspiel, ein Spiel vor Ablauf der Zeit für beendet zu erklären. Das hat mich früher auf der Platte schon immer tierisch gestört. :wall:

• Kehrmann würde bei der Nati anders spielen lassen, da bin ich mir sicher.

Ja und nein. 7:6 spielen sogar die Dänen mittlerweile ab und an und 4 im Rückraum schaffen sogar unsere DHB Frauen zu spielen. Als Variante wohlgemerkt. Das gehört alles auch dazu zum modernen Handball. Aber ja, die Qualität der Spieler erlaubt mehr als beim TBV. Klar.