Beiträge von TVM

Vollkommen sinnlose Kaffeesatzleserei hier zum Teil, besonders zum gegenwärtigen Stand der Saison. Warum wird hier grundsätzlich davon ausgegangen, dass die EHF bei der Nominierung der CL-Teilnehmer, den Konflikt mit ihrem größten Mitgliedsverband DHB und der stärksten Liga dahinter sucht? Welchen Sinn hätte das fürs Geschäft rund um die EHF Champions League, außer negative Schlagzeilen und sinnlose Auseinandersetzungen? Das ist nicht die Art der Aufmerksamkeit, die man sucht.

Für die lfd. Saison ist die Verteilung der EC-Plätze in der DFO (siehe pdf-Datei unten) der HBL geregelt. Hintertürchen sind dort auch eingebaut, wie z. B. "... An Europacup-Spielen können vorbehaltlich der vorrangig von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien teilnehmen ..." oder "... Bei notwendigen Änderungen des Spielsystems (s.o. §2 Ziff. 1) ist eine Änderung der Qualifikationskriterien durch die HBL nach Abstimmung mit den Lizenznehmern möglich ...". Ich denke mal, dass sich noch im Frühjahr 2026 klären wird, wie die HBL auf die neuen Regularien der EHF reagiert.

2025-2026_HBL_DFO_Seite_11.PDF

sollte man meinen. Die EHF hätte ne klare Linie rausgeben können, um negative Schlagzeilen zu vermeiden, hat sie aber nicht getan. Warum?

Frankreich hat offen für den Pharao votiert, deren Vertreter wollte ja schließlich Vize werden. Siehe entsprechenden Artikel auf Handball-World.

Man hatte also sogar innerhalb Europas noch Gegenwind bekommen, durch den Franzosen hier und den beiden weiteren Kandidaten aus Slowenien und Niederlande. Freunde so kann das schon mal nix werden, da braucht man auch nicht auf den Rest of the World schimpfen.

Vermutlich hatte man aber das Desaster schon einkalkuliert und bereitet sich nun umso gründlicher auf die endgültige Nachfolge vom Sonnenkönig in 4 Jahren vor.:D

Die genauen Gründe kenne ich nicht. In Polen wird sehr gut bezahlt, ja, vor allem deutlich weniger Steuern.

Die Füchse hatten es ja nicht in der eigenen Hand, man hörte dass die Diskrepanz sehr groß ist.

Ich habe selbst in Berlin gewohnt und kann dir sagen, dass es deutlich schönere und sichere Orte gibt als Berlin und Kielce ist sicherlich Einer. In Polen geht auch wirtschaftlich deutlich mehr als in Deutschland.

Deshalb geht es mit Kielce auch stetig aufwärts:irony:

Eine Ausnahme wäre ein immenses "zurückrudern" vom DHB. Gaugisch will, so wie man hört, Trainer in Dortmund werden + DHB-Trainer sein. Für den deutschen Handball wäre die Variante vermutlich nichtmal so verkehrt - könnte man so Kühne + Engel (nur Beispiele) nach Dortmund holen und dort CL spielen lassen (sollte sich der BVB dafür qualifizieren).

Allerdings wäre es auch eine politische Entscheidung des DHBs mit Beigeschmack, wurde es - wie du schon sagst, anderen Trainern nicht ermöglicht. Sollte das jetzt nur "aus dem Erfolg heraus" passieren, fände ich es komisch.

Nur aus Prinzip dagegen zu sein wäre genauso komisch.

Den Auftritt im Sportstudio fand ich gestern inhaltlich wieder eher so mäßig. Jochen Breyer behauptet, dass keine aktuelle deutsche Nationalspielerin von ihrem Beruf leben kann. Das ist so formuliert natürlich gar nicht korrekt. Es hat aber auch niemand der drei Anwesenden gewagt, das zu korrigieren. Ich denke, eigentlich war gemeint, dass die Spielerinnen, die in der Bundesliga aktiv sind, nicht von ihrem Job leben können. Breyer will das Thema noch weiter vertiefen, aber Filter gibt dann eine Antwort, die sich überhaupt nicht auf das Equal Pay Thema von zuvor bezieht. Da bleibt dann am Ende nur hängen, dass die Spielerinnen die DHB-Kampagne entweder nicht kennen oder nicht verstanden haben?

und was hat Gaugisch gemeint mit was er zwischen den Nationalmannschaftsterminen treibt? Es gäbe noch 1,2 Dinge zu klären aber es geht nicht ums Geld:/:/:/

dann bringt er Uscins gleich mit, ich denke Hannover würde für die beiden Stillstand bedeuten die nächsten zwei Jahre. Damit wären dann 2 große Baustellen bei der SG abgestellt. Und in Summe kosten die beiden garantiert keine 1.2 Mio, die man ggf. für Pytlick bekommen könnte. Wenn dann noch Arnoldsen von Aalborg stimmen könnte als Gerücht, steht für mich eine spannende junge Truppe, die bestimmt nicht gleich 26/27 ganz oben mitspielen muss, aber mit der man gut arbeiten kann. Das werden dann spannende Duelle mit den Füchsen und dem THW um den zweiten Platz hinterm SCM die nächsten 2 Jahre. Man könnte ja ganz vorsichtig "um die Meisterschaft 2029 mitspielen" als Ziel ausgeben.

Hört sich gut an für alle Beteiligten. In Berlin kann auch jemand anders den Marsenic 2.0 abgeben.

Die Meinung von Hanning ist 0 überzogen.

Freihöfer performt seit 2 Jahren konstant besser als Dahmke, kann 7m werfen ,spielt CL und ist Nr. 1 auf seiner Position. Zudem hat man auch gestern wieder gesehen, dass er in knappen Momenten die Nerven behält.

Wieso hier ein Beyer oder Drosten genannt werden, fragwürdig. Was haben die in den letzten 2 Jahren geleistet ?

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich hier viele reflexartig an Hanning abarbeiten. Ob man Hanning mag oder nicht, ob er Nationaltrainer von Italien oder Curaçao ist, darum geht es doch überhaupt gar nicht :pillepalle::pillepalle::pillepalle: