Moustafa bekommt deutschen Gegenkandidaten

• Über die aktuelle Folge (un)informed Handball Hour bin ich auf diese Artikelreihe gestoßen, da steht einiges zu dem Thema:

The World | GoHandball
    Find all the latest The World news on GoHandball.com - Unleash your Handball Passion.
    gohandball.com

Die Podcastfolge (ist die Nummer 310) kann man sich auch gut reinziehen, da bekommt man ein Gefühl dafür wie das ablaufen wird. Von den über 200 Mitgliedsländern haben einige gar keine Handball-Teams und es ist kein Ansprechpartner erreichbar. Wirkt auf mich so, als ob der amtierende Präsident dahingehend vorgesorgt hat und seine Wiederwahl nicht gefährdet ist :/

• Ganz frisch, wer es noch nicht gesehen hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das alte System hat gesiegt und zwar deutlich und all seine Profiteure können sich entspannt zurücklehnen, auch die in Deutschland. So klar hatte ich es nicht erwartet. Gerd Butzeck ist hoch anzurechnen, dass er es versucht hat. Angesichts des Resultates muss man allerdings auch fragen, ob er die Zeichen der Zeit im Apparat IHF nicht gesehen oder sie schlichtweg verdrängt hat. Sätze wie "die Mehrheit will eine Veränderung" wirken jetzt irgendwie drollig. Ein Ausstieg wäre sicherlich nicht unehrenhaft gewesen.

• Es ist in meinen Augen zumindest schon einmal "ungeschickt", dass sich die Europäer nicht auf einen Kandidaten einigen konnten. Das hätte vielleicht auch nach außen, also die nicht Handball spielenden Länder Ausstrahlung gehabt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wieder Mal Säbelgerassel für nichts. Hier will man den "Pharao" stürzen und dann klappt es wieder nicht. Hat man aus den letzten Jahren und auch aus der letzten Frauen-WM keine Rückschlüsse gewinnen können? Anscheinend nicht. Wirklich sehr schade. Aber so kann das nicht weiter gehen, für dieses alte System habe ich nicht so viel übrig.

• Peinlich, dass die drei europäischen Kandidaten es offenbar nicht mal geschafft haben, alle europäischen Verbände hinter sich zu vereinen. Mindestens fünf europäische Verbände haben auch für Moustafa gestimmt.

• Peinlich, dass die drei europäischen Kandidaten es offenbar nicht mal geschafft haben, alle europäischen Verbände hinter sich zu vereinen. Mindestens fünf europäische Verbände haben auch für Moustafa gestimmt.

Da fallen mir gleich ein paar Verbände ein... Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Russland, Türkei, Ungarn

Also klar doof dass es nicht den einen europäischen Konkurrenten gab hinter dem alle Standen. Das macht es natürlich nicht wahrscheinlicher dass ein anderer gewinnt, auf der anderen Seite wenn man sich sicher sein kann dass eh Moustafa gewinnt hätte man auch ohne "Risiko" einen anderen wählen können.

Ich denke die Sportverbände müssen reformiert werden. Es kann nicht sein dass jeder Verband das gleiche Stimmrecht hat. Für ein Stimmrecht sollte man eine Männer und Frauen Nationalmannschaft haben müssen und sollte auch regelmäßig bei der Jugend mitspielen.

Und selbst wenn das erfüllt ist, sollte man wenigstens ein System wie im deutschen Bundesrat einführen. Also nicht 1:1 nach Anzahl der repräsentierten Spieler aber mal wenigstens etwas nach der Größe gestaffelt.

• Da fallen mir gleich ein paar Verbände ein... Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Russland, Türkei, Ungarn

Also klar doof dass es nicht den einen europäischen Konkurrenten gab hinter dem alle Standen. Das macht es natürlich nicht wahrscheinlicher dass ein anderer gewinnt, auf der anderen Seite wenn man sich sicher sein kann dass eh Moustafa gewinnt hätte man auch ohne "Risiko" einen anderen wählen können.

Ich denke die Sportverbände müssen reformiert werden. Es kann nicht sein dass jeder Verband das gleiche Stimmrecht hat. Für ein Stimmrecht sollte man eine Männer und Frauen Nationalmannschaft haben müssen und sollte auch regelmäßig bei der Jugend mitspielen.

Und selbst wenn das erfüllt ist, sollte man wenigstens ein System wie im deutschen Bundesrat einführen. Also nicht 1:1 nach Anzahl der repräsentierten Spieler aber mal wenigstens etwas nach der Größe gestaffelt.

Absolut gute Ideen. Ich befürchte nur, dass der Diktator sie absegnen müsste!

• Zitat

Da fallen mir gleich ein paar Verbände ein... Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Russland, Türkei, Ungarn

Frankreich hat offen für den Pharao votiert, deren Vertreter wollte ja schließlich Vize werden. Siehe entsprechenden Artikel auf Handball-World.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Scheinbar sind dreiviertel aller Verbände mit der Arbeit von Moustaffa zufrieden?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Aber die Länder haben alle Fußballmannschaften und auch irgendwelche Athleten olympischer Sportarten...

Genau, das sollte die absolute Minimum sein, da lässt man jemanden mitreden der nicht mal mitmacht.

Das ist ja wie bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft bei der jede Stimme gleich zählt und es einige Wohnungseigentümer die nur die Absicht haben vielleicht irgendwann auch mal eine Wohnung zu kaufen oder zu bauen. Das ist doch absurd.