Da die Wahl bei der IHF keine Veränderung gebracht hat und der "Jüngling" weitere 4 Jahre den Kurs bestimmt, erwarte ich auch dort keine positiven Entwicklungen beim internationalen Handball. Wahnsinn!
Moustafa bekommt deutschen Gegenkandidaten
-
-
Es hilft zwar nicht aber wenigstens ist der Handball nicht alleine mit dem Problem, wenn ich diverse andere Sportarten und Organisationen denke. Ich denke da in Richtung "Wettbewerbsnachteil", mir fällt gerade kein Prositiv Beispiel ein.... was auch für sich spricht... Selbst die FIFA schafft es aktuell nochmal alles zu toppen, was wir uns vorstellen konnten.
-
Frankreich hat offen für den Pharao votiert, deren Vertreter wollte ja schließlich Vize werden. Siehe entsprechenden Artikel auf Handball-World.
Man hatte also sogar innerhalb Europas noch Gegenwind bekommen, durch den Franzosen hier und den beiden weiteren Kandidaten aus Slowenien und Niederlande. Freunde so kann das schon mal nix werden, da braucht man auch nicht auf den Rest of the World schimpfen.
Vermutlich hatte man aber das Desaster schon einkalkuliert und bereitet sich nun umso gründlicher auf die endgültige Nachfolge vom Sonnenkönig in 4 Jahren vor.

-
Man hatte also sogar innerhalb Europas noch Gegenwind bekommen, durch den Franzosen hier und den beiden weiteren Kandidaten aus Slowenien und Niederlande. Freunde so kann das schon mal nix werden, da braucht man auch nicht auf den Rest of the World schimpfen.
Vermutlich hatte man aber das Desaster schon einkalkuliert und bereitet sich nun umso gründlicher auf die endgültige Nachfolge vom Sonnenkönig in 4 Jahren vor.

Frankreich hat das ja schon getan.
-
Wenigsten ist eine weitere Wiederwahl jetzt nicht mehr möglich.
Mal schauen, wann die Regel geändert wird…
-
Mal schauen, wann die Regel geändert wird…
Sie ist doch gerade erst beschlossen worden. Also ich da nicht so pessimistisch.
-
So wie ich das verstanden habe, ist das mehr eine Absichtserklärung gewesen . . . .
-
So wie ich das verstanden habe, ist das mehr eine Absichtserklärung gewesen . . . .
Der Antrag Griechenlands eine Altersgrenze von 75 Jahren für leitende Positionen in der IHF einzuführen, wurde mit 70% Zustimmung auf dem IHF-Kongress angenommen. Es ist ein wirksamer und gültiger Beschluss und nicht nur eine Absichtserklärung.
-
Der Antrag Griechenlands eine Altersgrenze von 75 Jahren für leitende Positionen in der IHF einzuführen, wurde mit 70% Zustimmung auf dem IHF-Kongress angenommen. Es ist ein wirksamer und gültiger Beschluss und nicht nur eine Absichtserklärung.
Wäre mal interessant zu wissen, wie u. warum Griechenland auf diese Idee kam.

-
Wäre mal interessant zu wissen, wie u. warum Griechenland auf diese Idee kam.

Vielleicht, weil sie dieses Mal NICHT für den Pharao gestimmt haben...
-
Aus dem Artikel auf Handball-World, vielleicht auch nur ungeschickt formuliert:
ZitatBei den Statutenänderungen wurde ein Antrag Griechenlands mit über 70 Prozent zugestimmt, dass es für Führungspositionen innerhalb der IHF eine Altersgrenze geben wird. Sollte diese entsprechend umgesetzt werden, könnte Hassan Moustafa in vier Jahren nicht mehr antreten.
-
Der Mann ist kein Pharao sondern eine Mumie. Hat aber erstaunlicherweise noch die wichtigen Strippen in der Hand.
Wer gut schmärt, der gut fährt.
-
Mal wieder was Nettes zum Pharao:
-
Ohne Worte.
-
Mal wieder was Nettes zum Pharao:
Zitat übersetz : Ich glaube nichts, bis er im Sarg liegt - mit zusätzlichen Schrauben im Deckel, damit er nicht wieder aufstehen kann."

-
Ich bin da vollkommen desillusioniert. Der gesamte Sport hat sich dem nahen Osten ausgeliefert. Da kommen die Europäer nur wieder raus, wenn sie geschlossen austreten und ihr eigenes Ding machen. Bis hin zu eigenen "olympischen Spielen". Aber das wird nicht passieren und darum ist es halt so, wie es ist. Und solange in den Verbänden jedes Land eine Stimme hat, und auch das wird sich nicht ändern, wird auf einen Pharao auch wieder ein Scheich folgen und darauf wieder ein Pharao. Braucht man sich keine Illusionen machen, das es mal wieder anders kommen könnte.
-
Da kommen die Europäer nur wieder raus, wenn sie geschlossen austreten und ihr eigenes Ding machen.
Hmmm, ich habe irgendwie das Gefühl das habe ich die letzen Wochen und Monate öfter gehört, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang, irgendwie habe ich da ein Deja Vu, ich komme schon noch drauf . . . . .

-