Beiträge von Spielmacher79

Nur am Rande:

Ich habe mir vorhin mal bei youtube ein kleines Lehrvideo zum Spinshot angeschaut mit Segmentierung und Zeitlupe. Sollte ich viel öfter mal machen, dort war sehr schön beim vorbereitenden Hüpfer ein dynamisches Nach-hinten-Schwingen beider Arme zu sehen, um dann zumindest für den Wurfarm mehr Schwung in die Drehung beim Absprung zu haben. Habe ich bislang immer versäumt.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Mädchen machen regelmäßig eine kerzengerade Schraube, Jungs ziehen die Knie an, liegen seitlich schräg in der Luft. Vorteile? Nachteile?

Bei seitlich schräg hast noch mehr Chance auf einen Abwehrkontakt und machst durch die Verzögerung das Blocken schwerer.

Und das würde ehrlicherweise genau ins Bild passen und ein Grundproblem des THW wieder mal aufzeigen! Man agiert nicht, sondern reagiert! Das dann oft zu spät, aber vor allem planlos. Insofern fürchte ich würde Momo als Ersatz für Jicha ins Bild passen!

Da sind wir wieder beim Trainer. Hat Jicha eine eigene Spielphilosophie, die sich dann auch sukzessive in den zukünftigen Transfers niedergeschlagen hat?

Sehr guter Punkt! Hinzu kommt die Selbstüberschätzung des Kaders. Die haben tatsächlich geglaubt, mit diesem Kader um die CL-Quali mitspielen zu können, sonst wäre dieser unsägliche Spot von Ihnen nicht in die Welt gesetzt worden. Es sollte wohl so eine Art Autosuggestion sein, um sich selbst einzureden, wie gut man ist.

Die CL-Quali über die HBL-Meisterrunde hätten sie m.E. auch mit einem gesunden Emil Madsen verfehlt.

Mit dem EL-Final 4 haben sie ja auch um die CL-Quali mitgespielt.

Ich sehe nur, dass der Impact von Mem in den letzten Jahren eher beständig kleiner wird und die Wehwehchen werden bei Spielern mit dieser Athletik auch im Alter immer mehr. Das ein Vince Carter so lange NBA gespielt hat grenzte schon an ein Wunder. Aber da blieb Air Canada auch immer mehr am Boden. Ein Shawn Kemp alterte z. B. deutlich schlechter. Bei Mem bin ich echt mal gespannt, was der jenseits der 30 noch für eine Rolle spielen kann.

Beim Reign Man waren es aber Lock Out und Burger, die seine Karriere verkürzt haben.

Man kann Kiel nur gratulieren zur Verpflichtung von Makuc. Der hat das Zeug zum nächsten Welthandballer. Aber was wird aus Skippy? Beide zusammen- schwer vorstellbar

Gemeinsam auf der Platte kann ich sie mir bislang auch nur schwer vorstellen. Zwei grundsätzlich unterschiedliche Spielsysteme wird es eher auch nicht geben. Makuc steuert mit Handball-IQ, Skippy überrascht mit Antizipation und Instinkt.

Freundschaft!

Also Prokop ist vielleicht nicht die Wunschvorstellung der Kieler Fans. Aber der ist ja wohl bei weitem nicht so absurd wie Alonso oder gar Stenzel. Bei Prokop steckt schon etwas Phantasie drin, dass es vielleicht was werden könnte, wenn auch keine Sicherheit.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte, irgendwo einen Trainer aus Jicha oder Prokop zu wählen, wäre ich immer bei Prokop. Handballerisch ein anderes Level als Jicha. Ob er den Klub THW und die Mannschaft könnte, wäre die andere Frage. Die Kabine hat Jicha scheinbar nie verloren und er hat den THW auch lange am Rande seiner Möglichkeiten zu Titeln geführt. VS wurde teilweise verlacht, weil er meinte, dass es nur eine Handvoll THW-Trainer gibt. Wenn da gar nichts dran sein sollte, wäre Prokop aber sofort ein Kandidat für Kiel.

Mit der halben Kabine hat Jicha doch quasi noch zusammengespielt 😁

Freundschaft!

Da musst Du leider noch ein Jahr warten, aber dann kommt mit Mittun der Spieler, der ihn offensiv auf jeden Fall auf ähnlichem Niveau vertreten kann (und somit Benno-tauglich ist) und mit Briet einer, der offensiv/defensiv und mit einem etwas anderen Spielstil auch noch interessante Möglichkeiten mitbringt.

2027/28 könnte der SCM die stärkste Truppe jemals und auf absehbare Zeit haben. Weil dann hoffentlich noch alle "alten" Leistungsträger dabei sind und schon eine gute Zahl von den hoffentlich "neuen".

2028 läuft Webers Vertrag aus. Albin und Omar werden auch nicht jünger. Wer wird dann der zweite RR?

Zumindest im ersten Halbfinale war der Hallenton als Hintergrundgeräusch bei den Kommentatoren sehr präsent. Das, was ich da gehört habe, hätte mich eher dazu gebracht, mir das Spiel komplett lautlos anzuschauen. Die Hallensprecherin war mir zu sehr Marktschreierin und die Musikeinspielungen haben mich auch daran zweifeln lassen, dass das ein Handballspiel ist. Das hatte deutlichen Kirmesevent-Charakter. Eigentlich sollte doch das Spielgeschehen die Stimmung bringen. Da braucht es keinen DJ, der ansonsten wahrscheinlich Besoffene auf der Skihütte oder auf Malle bespaßt.

Persönlich konnte ich Schmiso und Kretzsche besser ertragen als Götz und Kastening. Letzterer wirkte eher wie der frische Azubi, der nur brav die Worte des Meisters wiederholt.

Naja, glaub mir. Hallen-DJ ist nicht unbedngt eine dankbare Aufgabe, schon gar nicht bei heterogenem Publikum.