Tut mir leid, die ganze Sache fördert meine zynisch-ironische Ader...
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein!
0190 - HSV - HSV! Ruf an!
Tut mir leid, die ganze Sache fördert meine zynisch-ironische Ader...
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein!
0190 - HSV - HSV! Ruf an!
Frag doch Bernie, ob er auch Geld für Dich über hat!
Privat finanziertes BAFöG sozusagen!
Allerdings ist er ja auch schon vorsichtiger geworden. Letztes Jahr waren es 1000 DM...
Tut mir leid, Benni! Das Geld ist schon verplant!
Kannst Du im Flensburger Forum nachlesen!
Rasmus, von meiner Seite steht die Wette!
Morgen werden alle Kieler, die gestern noch angeschlagen waren, spielen. Davon gehe ich ganz fest aus!
[/QUOTE]
Also wir wollten im Sport Lk Handball machen, aber das ist nicht so einfach, denn dafür braucht man die komplette halle und an den meisten Schulen wird die Sporthalle in mehrere Teile geteilt um alle Klassen unterbringen zu können in einem stundenplan !
[/QUOTE]
LK ist zu spät. Da muss man in den Grundschulen anfangen! Da reicht auch ne kleine Halle!
ZitatOriginal von Svenska
[Also kreischende Mädels beim Handball muss nun wirklich nicht sein. Ich glaube darauf können wir im Handallsport sehr gut verzichten.
Ich will das Spiel sehen - mit Handballathmosphäre - sonst nichts!
Olaf hat Recht! Kein "Kiddi" (ich hasse dieses Wort) fängt an Handball zu spielen, nut weil der SCM sich Gladiators nennt.
Kinder fangen mit Handball an, wenn er an den Schulen auch unterrichtet wird. Nebenbei läuft natürlich die Vereinsarbeit, die aber vor allem in ländlichen Regionen eine große (gesellschaftliche) Rolle spielt. Und von diesem "ländlichen" will man ja offensichtlich weg im Handball.
Wir brauchen Vereine und Handball im Sportunterricht, damit Handball auch gespielt werden kann!!!
Der Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Sportbetrachter ist einfach der, dass die Amis "Events", d.h. Unterhaltung, Rahmenprogramm etc. mitunter für die ganze Familie mit Ausflugscharakter favorisieren (nebenbei ist auch noch ein bißchen Sport) und hierzulande der Wunsch nach dem puren Betrachten eines sportlichen Wettbewerbs im Vordergrund steht.
Das ist eben eine Frage der Mentalität und Mentalitäten lassen sich nicht übertragen!
ZitatOriginal von Olaf
Ciz soll gesagt haben, sie will die Amerikanisierung des Handballs vorantreiben, den sie in direkter Konkurrenz zum Basketball sieht. Damit meint sie wohl hauptsächlich Merchandising (hoffe ich jedenfalls, dass es nur das ist)
Genau das, ist IMO ein riesiger Fehler! Handball ist europäisch, nicht amerikanisch!!!
Sucht man Vorbilder oder Ideen, sollte man die Fußball-Bundesliga, nicht die NBA als Maßstab heranziehen!
Hat er eine angeboten?
Will er wieder Geld loswerden?
Hat er zuviel davon?
Wettet er, dass der TuS absteigt?
Soweit ich das heute sagen kann (statistisch gesehen ;)) jedenfalls!
Sicher ist, am Samstag wird in Lübbecke nicht gefragt, wer LUCY ist, die geht dort nämlich ab!
![]()
Einen Bericht gibt es ziemlich zeitnah bei uns auf der Page. Thorsten wird auch was zusammenschreiben, dann hast Du zwei Blickwinkel!
Und: Überraschungen gibt es im Handball (statistisch gesehen;)) nur am ersten und vorletzten Spieltag! ![]()
Schade, Du verpasst was!
@ Jenny
Kommst Du am Samstag in die Kreissporthalle?
ZitatOriginal von Jenny
Lerne gerade das Thema Evolution fürs Abi, da kommt das ding auch vor
Mit Bezug zum Handball macht das Lernen bestimmt mehr Spaß, oder!?!
Der HSV denkt an Dich!
Hier übrigens ein paar Bilder von LUCY
[Blockierte Grafik: http://skullduggery.com/images/0246.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.archaeologyinfo.com/images/afarensis.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.wsu.edu:8001/vwsu/gened/learn-modules/top_longfor/timeline/afarensis/images/afarensis-title.jpeg]
Sieht doch schon nach Bewegung aus. Gebt denen ein Ball in die Hand, und...
[QUOTE
- - - - -
Ja leute wer ist L.U.C.Y ![]()
[/QUOTE]
Vielleicht stellen die ja Seifenblasen her!
![]()
Ansonsten ist "Lucy" ein uralter Hut:
Australopithecus afarensis
Donald Johanson entdeckte das wohl berühmteste hominide Fossil "Lucy" in Hadar, Äthiopien. Lucy ist etwa 3,2 Millionen Jahre alt, ihr Skelett zu etwa 40 Prozent erhalten. Becken und Beinknochen zeigen, dass sie aufrecht ging.
Toller Werbeträger: Seit 3,2 Mio. Jahren tot!
Möglicherweise tritt bald der nächste Verein ohne Trikotsponsor mit der Aufschrift: "Wer ist Ötzi" auf? ![]()
Mmmm, hört sich kompliziert an.
Das mit der Rechtsnachfolge ist eine ganz heike und komplizierte Sache. Ich denke mal, dass der Redakteur zu wenige Infos hat, sich darüber ein Bild machen zu können. Dafür brauchen Fachleute mitunter Tage...
ZitatOriginal von Guido
Der Handball-Star verstand seine Erklärung als Anklage, den Begriff "Gladiatoren" interpretierte die Kultfigur als negativ besetzten Wert. Vorwurfsvoll sagte er: "Wir werden rücksichtslos zum Fraß vorgeworfen. Wer gesund durchkommt, hat Glück. Wer auf der Strecke bleibt, hat Pech gehabt."
Das klingt ja fürchterlich Mitleid erregend! Das gilt ja wohl für nahezu alle Berufsspotler und auch für sehr viele normale Menschen in allen möglichen Berufen; gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage!
Auch dort muss man zuweilen massig (unbezahlte) Überstunden schieben, wenn man im Geschäft bleiben will...
Soll sich jetzt jeder, der sich in seinem Beruf durchsetzen muss, Gladiator nennen?
Niemand zwingt Herrn Kretzschmar, Berufshandballer zu sein. Und niemand zwingt ihn, das dafür ausgehandelte Gehalt einzustreichen!
Gladiatoren wurden gezwungen! Das ist der riesige Unterschied, wenn man in Kretzsches Bild bleiben will!
Meint er, seinen großen Vorbildern in der NBA geht es (abgesehen davon, dass sie mehr verdienen) anders?
*kopfschüttel*
Das Ergebnis war mir persönlich viel zu deutlich. Kiel hat abgeschenkt.
Jetzt fangen bei uns bestimmt einige an und erwarten Samstag einen Sieg gegen Kiel...
Nicht gut!
ZitatOriginal von Olaf
sehr fundiert, fundierter als etwa Wislanders Vorschau.
Stimmt! Nicht nur, weil tuckminister im Gegensatz zu Wislander an die Eisenacher gedacht hat! ![]()