Beiträge von Blacky

    Deswegen sagte ich ja, dass man in der Mitsubishi Halle einiges abhängen müsste. Das Castello war zu Düsseldorfer Erstligazeiten auch gegen andere Gegner als Kiel ganz gut gefüllt. Vernünftige Stimmung wird in beiden Hallen nicht aufkommen, wenn nur rund 1000 Zuschauer kommen.
    Ich finde auch beide Alternativen nicht wirklich geeignet, aber die Halle in Neuss wird langfristig nicht genügen, sofern Neuss sich denn überhaupt langfristig in der Liga halten könnte.
    Die HSG Düsseldorf hat ihre letzten Spiele in der 2. Liga in Ratingen ausgetragen, die Halle würde von der Kapazität vermutlich erstmal reichen, allerdings ist das nun wirklich keine schöne Halle und wahrscheinlich auch keinen Umzug wert.

    Da gebe ich dir recht, allerdings bleibt das Problem der eingeschränkten Sicht. Und dann bleibt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt für diese Spiele umzuziehen. Wie viele Zuschauer passen denn in die Halle in Neuss? Die Zahl 762 aus dem Spiel gegen den TVK erscheint mir eigentlich etwas hoch für die Halle. Aber wenn dem so sein sollte, glaube ich, dass das für ein paar Spiele auch reicht.


    Spielstätte und Zuschauer und Etat: geprüft werden die Mitsubishi Halle und das Castello. Für große Spiele gibts ja auch den ISS Dome. Ziel ist es auch im Wechsel in Neuss zu spielen. Wo und wie ist noch nicht klar. Angeblich hat die 2. Liga einen Schitt von 1172 Zuschauern. Nach langem Zögern 1 Mio Euro inklusive Jugendarbeit ( Da blickt man ja eh nicht durch, scheint mir aber eine solide Basis für die 2. Liga)


    Wurde der ISS Dome von den Verantwortlichen in den Raum gestellt oder kommt der Gedanke jetzt von dir? Ich will hoffen, dass letzteres der Fall ist...
    Selbst in der Mitsubishi Halle müsste man vermutlich bei der Großzahl der Spiele einen Teil der Halle abhängen. Das Castello ist sicher eine schicke Halle, aber mMn aufgrund der höher liegenden Tribünen an den Seiten nicht wirklich empfehlenswert. Und da kann man auch keine Seite komplett ausfahren, sodass man direkt am Spielfeld sitzt. Die Sicht ist da teilweise sehr eingeschränkt.
    Dann noch am ehesten die Mitsubishi Halle und bei Gegnern die weniger ziehen spielt man in Neuss. Bin gespannt...

    Bei Eggerts Aktion darf man sich wahrscheinlich nicht von Seiten Flensburgs beschweren, wenn er dafür rot sieht, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er Duvnjak da niemals mit dem Ellbogen im Gesicht treffen will. Nun gut, Eggert hat danach ohnehin nicht mehr gespielt, so gesehen ist die Konsequenz ja beinahe dieselbe.
    Bei Tofts Aktion muss man vermutlich auch nicht rot geben, ob aber Stürmerfoul stattdessen korrekt gewesen wäre, weiß ich auch nicht.
    Die Szenen sind beide strittig, aber auch in der Realgeschwindigkeit unglaublich schwer zu beurteilen. Ich denke Geipel/Helbig haben unter nicht ganz einfachen Umständen einen ordentlichen Job gemacht.


    Und nun Schiedsrichter hin, Schiedsrichter her: Was zur Hölle denkt sich Vujin da bei seiner Aktion gegen Mahé?!


    Hallenplan & Preise TBV-Lemgo


    Gästeblock ist soweit ich weiß der Block J. Der scheint aber recht eng zu sein - habe selbst schon in einem der A-Blöcke gesessen, da bist du sehr nah am Spielfeld und hast auch eine gute Sicht. Mehr kann ich aber leider nicht beurteilen. Da müssten dir jetzt die in Lemgo ansässigen Zuschauer weiterhelfen ;)

    sind aber nur 3 Punkte auf Hagen. Samstag gegen Longerich. So klar ist das alles nicht, obwohl offensichtlich so geplant wird.


    Aber gerne willkommen im CASTELLO liebe HSG Neuss Düsseldorf. Endlich wieder BuLi Handbal in Ddorf.


    Auch wenn der finanzielle Background in Neuss für solche Spielchen sicher vorhanden ist: das Castello ist nun wirklich nicht zu empfehlen.

    Würde er sich eine klarere Regelung zur Beurteilung des Stürmerfouls wünschen und findet er, dass sich in letzter Zeit das sog. "Provozieren" eines Stürmerfouls (sprich: extremes Fallen des Abwehrspielers) gehäuft hat? Woran versucht er in der kurzen Zeit festzumachen, ob es ein Stürmerfoul war oder nicht?


    Gibt es Spieler, mit denen auf dem Feld eine gute Kommunikation schwieriger ist als mit anderen?


    Wie ist die Beziehung zu SR aus anderen Ländern? Werden z.B. bei Großturnieren bestimmte Thematiken untereinander diskutiert? Wenn ja, welche waren das zum Beispiel bei der vergangenen WM?


    Wie trainieren BuLi-SR eigentlich? Was gibt es für Einheiten und wie oft in der Woche?

    Für mich alle 7-Meter in Ordnung, Schweden war da eben auch immer zu spät. Ansich finde ich ne gute Leistung der Schiris und ne gute Linie. Geben halt auf beiden Seiten sofort 2-Minuten, wenn man nur ein bisschen hinten dran hängt, siehe die beiden Zeitstrafen gegen Karabatic.
    Narcisse wohl der Matchwinner (im Falle eines Sieges).


    In allen Punkten volle Zustimmung.
    Karabatic fand ich bei weitem nicht mehr so dominant wie in der Vergangenheit. Dafür hat er viele Räume für Remili und auch am Ende für Narcisse geschaffen. Narcisse hatte heute zum ersten Mal in diesem Turnier eine ordentliche Leistung, wie ich finde. Zumindest blieb er in den Spielen die ich gesehen habe ziemlich blass. In seinem Alter muss man sich das dann vielleicht für die besonderen Momente aufheben. :D Zum Ende hat aber auch die Abstimmung auf Halb mit dem Innenblock nicht mehr gepasst.

    Woher hast du diese Zahl? Nach dem Spiel waren im Stream Statistiken eingeblendet worden, da hatte ich gelesen, dass Deutschland 20 Tore bei 50 Versuchen erzielte.


    Aus dem offiziellen "Match Report" der IHF. Die 50 von denen du schreibst könnten die Anzahl der Angriffe sein, die ist im Match Report mit besagter Zahl beziffert. Übrigens genauso viele wie bei Katar, trotzdem 15 Würfe aufs Tor weniger.


    Zum "Offensivfoul" gegen Drux: Das muss ein Schiedsrichter sehen, dass der Katari aus dem Kreis kommt. Da gibt es kein wenn und aber, zumal der Abwehrspieler lange und deutlich genug im Raum steht. Der Tor-Schiedsrichter hat vollkommen freie Sicht auf die Szene.
    Den für den Spielausgang wohlmöglich schwerwiegenderen Faktor kann man im Bild in der Spielstandsanzeige ablesen. Trotz allem bleibt es eine eklatante Fehlentscheidung in dieser Szene.

    Für mich auch! Ich mache es aber nicht an der fehlenden Auszeit in der zweiten Halbzeit fest. Ein Trainer seiner Klasse muss einen Plan haben, genau wie sein Gegenüber ein Plan hatte (der auch aufging!!!) Man war auf Capote überhaupt nicht vorbereitet. Spätestes nach dem Dänemark-Spiel der Katarer, hätte Alarmstimmung herrschen müssen.


    Das größte Problem lag aber im Angriff. Wenn, dann müsste man hier Planlosigkeit vorwerfen.
    Wenn der Plan in der Abwehr heruntergebrochen lautet: "soll ein Spieler doch 9 Tore werfen, wenn die restlichen Angreifer dann zusammen nur noch 11 beisteuern können", dann kann man mit dem Ergebnis von insgesamt 21 Gegentoren doch ganz gut leben. Und auch noch dazu, wenn der eigene Torhüter die bessere Fangquote aufweist. Nur kann man halt dann nicht mehr gut damit leben, wenn man selbst lediglich 20 Tore (bei 36 Versuchen) erzielt. Und da fehlte eben der Plan gegen die Abwehr, was vielleicht auch die recht geringe Anzahl an Würfen aufzeigt. Katar hat 51 Mal aufs Tor geworfen.

    Warum kommt da keine Auszeit? Das ist nicht zu rechtfertigen. Sigurdsson ist der alleinige Grund dafür, dass die deutsche Mannschaft sportlich dort steht, wo sie heute stehen. Aber der letzte Angriff geht auf seine Kappe.


    Deutschland verliert gegen zwei.

    Gudmundsson bettelt ja nahezu um eine Denkpause. Das ist schon z.T. haarsträubend was er die ersten 18 Minuten abliefert. Karason hingegen mit einem ganz starken Angriffsspiel.
    Island hat sich nach einem 0:4 - dank des 7. Feldspielers der Mazedonier - eine Zwei-Tore-Führung erkämpft. Torhütervorteil ganz deutlich bei Kolev, der schon 7 Paraden hatte. Gustavsson erst eine.


    27:27, Island kommt mit einem dunkelblauen Auge davon. Die Angriffsleistung der Isis Ende der zweiten Hälfte war mehr als mau. Bspw. wurde eine doppelte Überzahl ohne ein einziges Tor abgeschlossen, stattdessen kassierte man sogar ein Tor. Außer Karason auch keiner mit einer ansprechenden Leistung im Rückraum.
    Das Spiel hätte man nach einer 5-Tore-Führung nicht mehr so fahrlässig aus der Hand geben dürfen. Island erzielt in den letzten 16,5 Minuten läppische 3 Tore. :rolleyes:
    Jetzt geht es gegen Frankreich und dort wird das Turnier für Island beendet sein. Ich kann mir keine Umstände vorstellen unter denen Island den Franzosen gefährlich werden kann. Mit keiner bisher gezeigten Leistung ist das möglich.

    Ein Torfestival zwischen Tunesien und Angola endet 43:34 (23:16) zugunsten der Tunesier.
    Damit reicht Island im Spiel gegen Mazedonien ein Unentschieden.


    3. Mazedonien 4 112:110 + 2
    4. Tunesien 4 144:144 + 0
    -------------------------------------
    5. Island 3 101: 94 + 7


    Arcosh war schneller :hi:


    Das wird nicht einfach für Island, der einzige Vorteil könnte der Tag mehr Pause gegenüber Mazedonien sein. Die haben allerdings ein sehr ordentliches Spiel gegen Spanien abgeliefert.


    Ich fand die tatsächlich berechtigt. Er wird in die Zange genommen, kann sich doch aber nicht mithilfe des Balles in der Hand freie Bahn verschaffen und noch nachschubsen. :nein: Kurzer Anflug von Frust, war aber nach dem Spiel ja wieder gut zwischen den Kontrahenten.
    Das hatten sich die Dänen sicher leichter vorgestellt, mussten alle aufbieten, um das Ding nach Hause zu bringen. L. Andersson auch noch verletzt ausgestiegen, langsam wirds eng.


    Wahrscheinlich ist die rote Karte auch berechtigt. Aber ich finde die Auslegung trotzdem in diesem Fall recht hart. Die beiden Bahrainer fallen dann doch recht theatralisch.
    Hansen machte auch schon gegen Schweden teilweise einen recht gefrusteten Eindruck, nachdem er ein paar Mal unfair zu Boden gebracht wurde.
    Die Verletzung von L. Andersson sah im ersten Moment wirklich nicht gut aus. Mensah könnte also schneller wieder im Kader sein als gedacht, wenn er denn wieder fit sein sollte.

    2 + 2 Minuten Strafe gegen Bahrain, weil der Spieler sich mit beiden Händen an den Kopf fassend vom Spielfeld rannte.. naja. :rolleyes:
    Dänemark liegt zur Pause 17:13 vorn, Landin mit 8 Paraden durchaus an der Führung beteiligt. Im Verlauf der zweiten Hälfte wird sich der Spielstand dann vermutlich etwas klarer zugunsten der Dänen zeigen.


    EDIT: Rote Karte für M. Hansen wegen Tätlichkeit(?). Puh... harte Entscheidung, wie ich finde.


    EDIT II: Arbeitssieg für Dänemark. 30:26.

    Finde ich doch etwas überraschend, denn ich sehe Steinhauser jetzt nicht so ungemein vor Radivojevic. Außerdem beide nahezu gleich alt. Bin mal gespannt, was die SG sich von diesem Wechsel für Vorteile verspricht.

Anzeige