Handball-WM 2017 - Achtelfinale

• Trikot-Ziehen am Kreis gegen Noddesbo.

Weißrussland - Schweden zur Halbzeit 11:24. Schweden mit einer 86%igen Trefferquote.

Sie spielen bis jetzt ein starkes Turnier. Schon gegen Dänemark war das ein Duell auf Augenhöhe. Die Ungarn zeigen, wieso sie ein unangenehmer Gegner in der KO-Runde sind.

• Freundschaft!

Ja, die Schweden sind schon eine ganz schöne Tordifferenzmaschine in diesem Turnier. Könnte ein heftiges Spiel gegen Frankreich werden.

• Oh, oh. Dänemark auf dem Abflug? Sieht fast so aus.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• War das grad nicht DEUTLICHST rot gegen Mikler?? Er trifft doch eindeutig Svan außerhalb vom Torraum!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Immerhin kann er springend mit den Armen rudern... :lol:

hoffentlich entscheiden es nicht die SChieris...gefühlt das ganze Spiel schon tendentiell eher pro DEN

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Na da hätte der Kollege Mikler aber den roten Karton sehen müssen. Für mich völlig unverständlich, warum das nicht geahndet wurde.

• Na da hätte der Kollege Mikler aber den roten Karton sehen müssen. Für mich völlig unverständlich, warum das nicht geahndet wurde.

Da bis Du wahrscheinlich der einzige, der das so sieht. :lol: Super Regelauslegung der Schiedsrichter. Der Torwart war quasi in seinem "Arbeitsbereich".

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

• Und soviel zur Rechnerei in der Vorrunde...wann man auf DEN trifft... :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dänemark ist raus.
    Ehrlich, hab ich so nicht erwartet.
    Die Ungarn spielten stark auf.
    Glückwunsch!

• Nun braucht Ungarn aber erstmal keinen neuen Nationaltrainer, oder? :D
    Tja, schlecht gespielt von Dänemark von Beginn an und als man dran war, sehr unclever. Vieles geht auf die Kappe des Trainers, es fehlte aber auch die Körpersprache und Spannung einiger Spieler. Schade, so geht es dann nach Hause... ;(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Jede Rechnerei ist nur theoretisch. Kein Mensch weiß, wie weit man selbst kommt und wer am Ende wartet. Vielleicht gibt es ja ein Halbfinale Schweden gegen Slowenien in unserer Seite.

Bei Dänemark waren die beiden SCM-Spieler auch ziemlich involviert. Erst hat Damgaard die Dänen wieder ins Spiel gebracht und dann am Ende doch einen Fehlwurf zu viel gehabt. Landin heute nicht mit dem besten Tag und dann kommt eben Green, der aber nicht gut genug ist, um einigermaßen zuverläßig Leistung zu garantieren, wenn sie von der Nummer eins mal nicht kommt.

Bei Ungarn diesmal wieder Nagy dabei, der seine "wochenlange" Verletzung wieder auskuriert hatte. Das ist natürlich schon ein Unterschied zu Vorrunde. Ansonsten noch Mikler mit dem großen Unterschied. Spannend, daß er die Bälle von LA weggenommen hat und von RA nicht. Ungarn im Positionsangriff mit vielen Toren, bei denen ein Rückraumspieler mit dem Ball ein paar Schritte gemacht hat und dann nah an der Abwehr hochstieg. Das muß man in der Anzahl einfach besser wegverteidigen.

• Jetzt bräuchte man einen Trainer. Dänemark hat leider nur GG.

Das sage ich schon seit er dort Trainer geworden ist. Er hatte bis heute nur sehr viel Glück, dass die Mannschaft es für ihn gerissen hat.

• Gratulation an Ungarn, verdienter Sieg! Das war echt ein spannendes KO-Match, mit einem Sieg von Ungarn hätte im Vorwege nicht gerechnet.

Anzeige