Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe B

• Ein Torfestival zwischen Tunesien und Angola endet 43:34 (23:16) zugunsten der Tunesier.
    Damit reicht Island im Spiel gegen Mazedonien ein Unentschieden.

3. Mazedonien 4 112:110 + 2
    4. Tunesien 4 144:144 + 0
    -------------------------------------
    5. Island 3 101: 94 + 7

Arcosh war schneller :hi:

Das wird nicht einfach für Island, der einzige Vorteil könnte der Tag mehr Pause gegenüber Mazedonien sein. Die haben allerdings ein sehr ordentliches Spiel gegen Spanien abgeliefert.

• Gudmundsson bettelt ja nahezu um eine Denkpause. Das ist schon z.T. haarsträubend was er die ersten 18 Minuten abliefert. Karason hingegen mit einem ganz starken Angriffsspiel.
    Island hat sich nach einem 0:4 - dank des 7. Feldspielers der Mazedonier - eine Zwei-Tore-Führung erkämpft. Torhütervorteil ganz deutlich bei Kolev, der schon 7 Paraden hatte. Gustavsson erst eine.

27:27, Island kommt mit einem dunkelblauen Auge davon. Die Angriffsleistung der Isis Ende der zweiten Hälfte war mehr als mau. Bspw. wurde eine doppelte Überzahl ohne ein einziges Tor abgeschlossen, stattdessen kassierte man sogar ein Tor. Außer Karason auch keiner mit einer ansprechenden Leistung im Rückraum.
    Das Spiel hätte man nach einer 5-Tore-Führung nicht mehr so fahrlässig aus der Hand geben dürfen. Island erzielt in den letzten 16,5 Minuten läppische 3 Tore. :rolleyes:
    Jetzt geht es gegen Frankreich und dort wird das Turnier für Island beendet sein. Ich kann mir keine Umstände vorstellen unter denen Island den Franzosen gefährlich werden kann. Mit keiner bisher gezeigten Leistung ist das möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

• Island gibt mal wieder mit technischen Fehlern einen Sieg aus der Hand, aber zieht ins Achtelfinale ein, weil die Mazedonier mit einem Unentschieden zufrieden sind - die Tunesier werden sich bedanken. (Obwohl sie es natürlich selber in der Hand hatten gegen Angola einen höheren Sieg vorzulegen)

Beim Stand von 24:21 für Island in der 48. Minute sind die Tunesier etwa anderthalb Minuten in doppelter Unterzahl. Aber statt das Spiel für sich zu entscheiden, leisten sie sich ohne Druck zwei technische Fehler und kassieren sogar noch ein Gegentor, so dass Tunesien schließlich beim 25:25 wieder im Spiel ist. Nicht das erste Mal, dass Island in der Schlussviertelstunde die nötige Konzentration fehlt. So wird im Achtelfinale gegen Frankreich Schluss sein.

• Freundschaft!

Die haben doch den neuen Stefansson. Mit seinen 1,85 Meter. :lol:

Ich überlege gerade so, was Island früher sonst immer so hatte. In den 80ern bis in die 90er rein hatten sie eine gute Breite im Kader. Und dann für eine ziemlich lange Zeit eben Olafur und GVS plus einen soliden Rahmen.

• Slowenien fällt ja schon in der 1. Hz. gegen Spanien völlig auseinander. Das ist ja nicht zum angucken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige