Beiträge von Major

Wo steht das?

Wie wird die Handball-Bundesliga vorgehen? Wird man Platz 2 und 3 melden?

Bohmann: Wir melden den Meister. Platz 2 und 3 werden wir in das sogenannte Upgrade-Verfahren eingeben. Das wird die EHF dann prüfen und gegebenenfalls den Plätzen 2 und 3 den Zuschlag geben. Gewinnt aber eine deutsche Mannschaft die Champions League oder die European League und steht nicht auf Platz 2 oder 3, sind auch diese im Rennen.“

Reform der Handball-Champions-League: Fragen, Antworten - und Konfliktpotenzial
    Wie sieht die Handball-Champions-League in der kommenden Saison aus? Was bedeutet das für die Handball-Bundesliga? HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gibt im…
    www.ndr.de

Naja. Der Transfer von Djushebaev wurde ja auch erst klar dementiert und dann??? Korrekt. Also nichts ist heutzutage sicher und wird garantiert passieren. Meinungen ändern sich und getroffene Entscheidungen können geändert werden. Das diese dann teilweise nicht günstig sind, steht auf nem anderen Blatt Papier.

Du schmeißt aber auch unterschiedliche Dinge zusammen.
    Fall Golla: Spieler wie MT haben es klar dementiert.

Fall Dujshebaev: Verein sagt gibt keine Verhandlung. Spieler will von Beginn an zur MT. Spieler aber zu teuer. Spieler verzichtet auf nicht wenig Geld, weil er zur MT will. Verhandlungen können starten und erfolgreich beendet werden.

Ich gebe dir recht, heute ist vieles unsicher. Es gibt aber bei Golla weitere private Dinge die klar machen, er will hier her. Bei der MT wollen das auch weiterhin alle ;)

Dass es die Möglichkeit gibt, dass es nicht jedem um das höchstmögliche Gehalt geht, scheint dir nicht in den Kopf zu kommen.

Ich könnte auch Aufstiegschancen annehmen, hab mich aber konsequent dagegen Entschieden (aus mehreren Gründen).

Bravo 👏 endlich mal einer der es versteht. Geld ist wichtig, aber bei weitem nicht alles.

Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.

Er wird sehr gut verdient haben.

Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...

Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.

Dani ist ein absolutes „Schnäppchen“ für so einen Spieler. Tja von außen keine Ahnung haben, aber behaupten die MT müsse mehr hinlegen um Ihn zu bekommen. Bitter wenn er woanders mehr hätte bekommen können :hi:

Ich glaube er hat sich verschrieben und mein RL, der auch Mitte spielen kann. Für nächste Saison ist doch nur noch der eine Kaderplatz offen. Der Rest steht.

Eventuelle Veränderung sehe ich eher auf der Trainerposition

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich will den Finger nicht zu tief in die Wunde legen, aber die in der Handballecke sonst recht aktiven MT-Fans hüllen sich nach dem gestrigen Abend in Schweigen. Nur Handball-Zwerg hat sich bislang zum Spiel geäußert. Mich würde ehrlich die Einschätzung der MT-Fans zum Auftritt ihrer Mannschaft interessieren. Steht und fällt bei der MT Melsungen wirklich alles mit Erik Balenciaga? Was fehlt bei Nebosja Simic damit er mal wieder sein Tor abschließt? Selbst nach dem guten Start in die zweite Halbzeit und dem 4:0-Lauf von 10:4 auf 14:14 sprang der Funke beim Publikum nicht über. Da habe ich die Stimmung und Atmosphäre letzte Saison wesentlich lauter und ernergischer in Erinnerung behalten.

Was genau möchtest Du hören?
    Das es gestern stimmungsmäßig nicht so toll war, liegt daran, dass alle noch mächtig angepisst sind von dem was Dienstag ablief.

Zum Spiel:

Was soll man da sagen? Der Trainer lässt 7 gegen 6 spielen, obwohl das selten funktioniert. Ist jemand im Spiel (siehe Mandic on fire) wird er rausgenommen.

Am Ende darf dieses Spiel auch nur den Sieger Gummersbach haben. Völlig verdient für dieses Team. Chapeau!

Bei der MT sind es immer wieder dieselben Themen:
    - 7 gegen 6 (obwohl es nicht funktioniert, stur dabei bleiben)

- Zu viele personelle Wechsel

- Ohne Erik läuft wenig

- Weder Simo, Mensing, Erik oder die anderen sind nach den Verletzungen bereits wieder auf Ihrem gewohnten Niveau

Parrondo darf gerne gegangen werden….

Die Meinung haben mittlerweile doch recht viele

Das die MT eine schwierige Saison durchlebt, ist allen Beobachtern klar. Nur, bei den jüngsten Entscheidungen, hat mal viel riskiert und sich verpokert. Und die Wirkung nach außen, ist mies dadurch. Das Spiel gegen den VfL am Wochenende, hat dadurch enorm an Bedeutung gewonnen. Da steht eine Menge auf dem Spiel für die MT.

Gegen Gummersbach muss eine deutliche Reaktion kommen. Das dieses Team aber eine bärenstarke Runde spielt, wissen wir auch alle. Ich bin sehr gespannt, wie der Freitag verläuft.

Du meist also , das lief ohne Absprache ? Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen . Sollte die MT es nach Hamburg schaffen , dann bin ich aber mal auf euer Statement gespannt

Das lief ohne Absprache, da bin ich mir sehr sicher. Was passiert wenn die MT es nach Hamburg schafft, kann ich dir sagen. Das Statement bleibt auch dann gleich. Wenn man einen solchen Weg wählt, darf es trotzdem in keinster Weise in dieser Art passieren.
    Das man Spieler schont und nicht dabei sind, auch in der Anzahl ist legitim. Wenn man dieses vorher vernünftig moderiert warum man so handelt, ist das Verständnis auch dafür größer. Die Niederlage an sich wäre auch nicht das Problem. Die Frage ist wie. Verlierst du wie bei Vardar Auswärts mit einer jungen Truppe, die alles reinwirft, köchelt nichts heiß und die Fans gehen da mit. Wenn Du dich aber wie jetzt in einem Heimspiel so hängen lässt, ist die Kritik völlig ok von den Fans.