Beiträge von Andi.Waffen57

Die lokale Sportpresse bei uns im Siegerland weist exakt keinen klassischen Handball-Experten im Sinne eines gestandenen Ex-Spielers von gehobenem Niveau, eines (ehemaligen) Trainers oder wenigstens einer Person auf, die den Sport auf einer tiefgreifenden Ebene verstanden hat. Soweit so gut, ist eigentlich nicht schlimm - wenn man einfach nur berichtet, was man sieht, reicht das meistens. Allerdings ist genau das gestern offenkundig nicht gelungen:

Ich empfinde die Bildunterschrift in einem Westfalenpost-Artikel von gestern zu Jonas Wilde als eine Frechheit. Dort zu sehen ist ein Foto vom Moment nach dem Aufstieg 2024 mit Wilde, J. Michel, Puhl und einer vierten Person - ja wer ist denn das? In der Bildunterschrift wird er "ein Fan" genannt - dabei handelt es sich um Tim Hottgenroth; seines Zeichens Ferndorfer Urgestein, ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft, aktueller Torwart des Verbandsligateams, ehemaliger Jugend-Nationalspieler und Akademie-Absolvent in Dormagen. Ihn "einen Fan" zu nennen... Das ist ein Level von Inkompetenz, das mich sprachlos zurücklässt. Tim hat größten Respekt verdient, er ist ein "Ferndorfer Junge" und ein hervorragender Torhüter. Er hat in der letzten Saison (!) noch Spiele im Zweitligakader bestritten.

Wer einen solchen verdienten TuS-Spieler nicht erkennt, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob er der richtige ist, wenn es darum geht über den TuS zu berichten.

Hier der Artikel: https://www.wp.de/sport/lokalspo…ausbremsen.html

Ekelhaft, wie man sich so als Opfer inszenieren kann und sich wirklich, wie schon vor mir geschrieben wurde, absolut keiner eigenen Verantwortung bewusst ist. Alle anderen sind schuld. Der Verein, die Medien, die Spielerinnen, die anderen Vereine, die ihm keine Chance geben...

Der Angriff auf die Spielerin die nach Norwegen und dann nach Rumänien gewechselt ist geht absolut gar nicht. Das ist unter aller Kanone. Die Verschwörung zu wittern ist nicht wirklich der demütige Umgang den man sich gewünscht hätte.

Es gibt klare Kriterien.

Wenn der Angreifer nach einem Stoß in der Luft erst auf den Füßen aufkommt und dann hinfällt, sind es zwei Minuten.

Landet er direkt auf dem Körper, ist das Rot. Hohe Verletzungsgefahr.

Ich bin zwar kein Experte was die Auslegung angeht, würde aber anmerken wollen, dass es kein wirklicher Stoß von Eres war - im Sinne einer Bewegung nach vorne. Eher war der Arm einfach ausgestreckt. Am Ende zwar unglücklich, aber Gott sei Dank relativ egal denn wir habens trotzdem gewonnen.

Klingt gut was man hier so über Soeren Servos liest, freut mich für ihn.

Ich lege mich nach den vier Spielen, die wir von ihm gesehen habe fest und sage: Er ist ein Spieler, bei dem ich mir wünschen würde, dass sich unsere Verantwortlichen so lang machen wie sie eben können, um zu versuchen ihn noch länger bei uns zu halten als bis zum Sommer. Leider wird das aber wohl nichts werden. Er ist zwar nicht der steuernde Spielmacher, der uns nach wie vor gut tun würde - aber er ist trotz des jungen Alters ein sehr kompletter, sehr dynamischer und einfach viel Spaß machender Rückraum-Allrounder. Eine Top-Leihe und eine klare Bereicherung, die unserem Kader (genau wie bei seiner Vorstellung von Lerscht gesagt) Aspekte hinzufügt, die ihn stärker machen. Und das mit 19 Jahren.

Übrigens soll nicht untergehen, was wir zur Zeit für ein bärenstarkes TW-Duo haben. Das ist ein ganz wichtiger Faktor.

Hideg - Servos - Mundus in der aktuellen Form ist die beste Rückraumformation der gesamten bisherigen Saison. Es ist nicht alles flüssig und wir waren viel im Zeispiel aber diese Mannschaft hat rein von der individuellen Qualität und dem Formgewinn her einen deutlichen Schritt gemacht seit der Pause. Hidegs Kreisanspiele (wie viele waren das? 7?) sollten alleine Grund genug sein für die Mannschaft der Woche. Masterclass von Klatt in der Deckung gegen Battermann, den hat man durch den kurzen Anlauf das ganze Spiel komplett im Griff gehabt. Eine absolute Farce, dass der handball-inkompetente Mob im Winter des Trainers Kopf gefordert hat.

Wir sind ohne die beiden Hammer deutlich besser als mit ihnen. Ganz stark heute, ganz stark seit dem Winter. Ungeschlagen, 4 Siege und ein (unbestätigtes) Unentschieden seit der Pause. Servos ist endlich die hochwertige Entlastung für Fanger und geht sogar individuell über ihn hinaus. Schnabl wird auch erstmal deutlich auf die Bank verwiesen. Was für ein Start ins neue Jahr, Glückwunsch an alle Beteiligten!

Zum Glück haben wir etwas Speck angefressen.

Ich denke, nach unten geht nichts mehr und nach oben geht auch nichts mehr. Das ist vielleicht nicht super sexy und nimmt der restlichen Saison ein wenig den Dampf, aber man muss nach wie vor bedenken dass nach Uwes Abgang ein absoluter Umbruch anstand. Dafür sind "ruhige Fahrwasser" als Endresultat der "Saison 1 nach Uwe" doch letzlich ein absolut solides Ergebnis. Ich, als einer dessen "Zweit-Lieblingsteam" der Liga der DRHV ist, bin jedenfalls damit zufrieden.

Ist die nicht etwas klein dafür?

In Gelsenkirchen steht ne tolle Arena die würde doch von der Größe eher passen. Dann bekommen wenigstens ein Teil der Fans ne Karte . 😊

Weiß nicht ganz was der Sarkasmus soll, vielleicht versteh ich auch nur den Witz nicht. Mag sein dass es kein super relevantes Spiel für Außenstehende ist, aber für uns Beteilige auf beiden Seiten ist es definitiv immer das Spiel des Jahres, beruhend auf einer bis in die Feldhandball-Zeit zurückreichenden Derby-Rivalität.

Mit der Antwort habe ich gerechnet. Selbst fünf Punkte sind aber schon eine Hypothek, wenn bis jetzt gerade mal acht Punkte eingefahren wurden. Darüber hinaus sind da noch andere Mannschaften im Spiel, es werden sich gegenseitig Punkte geklaut usw. Und Krefeld hat auch noch nicht gegen Oppenweiler gewonnen.

Ich traue der Mannschaft noch einige Punkte zu und bleibe dabei. :hi: Zwei Punkte aus den nächsten zwei Spielen wären spitze und danach muss man wohl vier Pleiten einplanen.

Ein bisschen Herumgerechne: Die beiden Heimspiele zum Saisonende gegen Lübbecke und Essen müssen gewonnen werden. Dann noch das Auswärtsspiel bei den Eulen am drittletzten Spieltag... Sollte man in der verbleibenden Rückrunde - konservativ gerecht - noch 3 Spiele gewinnen, hätte man in der Rückrunde 12 Punkte geholt (ohne den Phantompunkt). Plus die 9 aus der Hinrunde macht 21. Krefeld hat jetzt gerade 8, heißt sie müssten 14 Punkte holen (7 Siege) um darüber zu kommen. Krefeld hat (wie wir) noch 13 Spiele, müsste dann also mehr als jedes Zweite gewinnen - sofern wir eben noch die 6 Punkte in der verbleibenden Saison holen. Aber das wird schwer genug.

Das Angriffsspiel (nur 11 Tore in Halbzeit 2) hat mich oft an die Hinrunde erinnert. Keine Kreativität, keine Lösungen...das war einfach schwach. Das muss man auch mal ausdrücken dürfen. Bin etwas überrascht, dass Ceven Klatt so zufrieden war. Ich war es jedenfalls überhaupt nicht.

Mit der Entscheidung, im Winter keinen Spielmacher zu holen hat man sich offenbar dafür entschieden, dass es ausreichen wird sich weiter wie bisher durchzurumpeln. Servos ist stark, ja, aber er ist auch kein Lenker wie damals Matzken im ähnlichen Alter. Leider ist Schnabl weiterhin der Kevic-Nachfolge 0,0 gewachsen. Dass sich mit dem verfügbaren Personal + dem "Rückraum Allrounder" Servos groß was ab der Spielidee ändern kann - ich habe nicht dran geglaubt.

Krefeld verliert deutlich in Essen. Somit wächst der Abstand auf Krefeld auf 8 Zähler. Bei allem Respekt gehe ich davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.

Naja, da ist der Phantompunkt aus Hagen eingerechnet. Also sind's eigentlich nur 7 - und geh mal davon aus, dass Krefeld am Wochenende auch gegen Oppenweiler gewinnt. Dann sind's wieder nur noch 5. Durch ist das aus meiner Sicht noch lange nicht.

Daher finde ich es insbesondere bei diesem Spiel auch absolut unpassend, dass über die Emotionen und Körpersprache einzelner Spieler nach diesem Spiel hier diskutiert wird.

Das schrecklche Ereinis hatte ich, als ich die Diskussion angestoßen habe, nicht auf dem Schirm. Ansonsten hätte ich es nicht gewagt, bei so einem Geschehnis über sportliche Belange zu schreiben.

Hmmm, den Eindruck habe ich nicht. Pajo lässt das zu bzw. er fordert es sogar ein.

Ich nicht. Ihr interpretiert zu viel in Pytlick rein. Der wirkt auf mich seit er bei uns ist unverändert von der Attitude und er soll offensichtlich Jims Rolle in den Auszeiten haben.

Es geht mir nicht darum, dass er Abläufe vorgibt und initiativ Ideen einbringt sondern um seine Körpersprache, um Gestik und Mimik - seinen Habitus eben. Nonverbale Kommunikation.

Ich muss ehrlich sagen dass mir Pytlick immer unsympathischer wird. Man hat in den Auszeiten und von seinem generellen Habitus her das Gefühl, dass er Pajovic überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Als wüsste er alles besser, als wäre er der Handballguru schlechthin. Sein Respekt vor dem Trainer wirkt nur noch pro forma, weil man es eben so macht. Ich maße mir da an, eine Verschärfung dieser Dynamik in den letzten Monaten zu sehen.

Manchmal denke ich mir, dass er und auch einige andere Dänen vielleicht zu jung zu oft Weltmeister geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht charakterlich und menschlich irgendeinen Impact hat...

Ihr seid "mutig", Schnelle Mitte und Andi.Waffen57  ^^

Gleich kommt nämlich Jennifer Coolidge um die Ecke und erklärt Euch, dass das doch bananenegal ist, was da steht :D (#62)

Selbst wenn es egal wäre, wäre immernoch interessant zu wissen warum genau es 4x geändert wurde. In der Tabelle, die die 2.HBL gerade auf Instagram gepostet hat, sind dem TuS wiederum nur 13 Punkte gutgeschrieben - also dort wurde es gewertet, als hätte Hagen gewonnen.

Müssen wir jetzt bis zur rechtlichen Auflösung damit leben, dass sich die Angaben überall widersprechen?