Beiträge von GPFAN

mehr als verbesserungspotential gibt es noch auf der geschäftsstelle..die leistung dort geht eher in richtung katastrophe. für den dauerkartenverkauf ist es sicher nicht förderlich, wenn man (auch während der öffnungszeiten) grundsätzlich nicht erreichbar ist und auch nicht antwortet

Weil das Thema im Wechselgerüchte-Thread aufploppte und da aber eher OT ist, frage ich hier mal nach. Nicht, dass das evtl. als provokant aufgefasst wird, es ist nicht so gemeint. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich nie ein Fan von Heymann war und ich ihn immer schon überbewertet fand. Aber das darf natürlich jeder gern auch anders sehen. Meine Frage also, wann war Heymanns gute Zeit als er auch offensiv Durchschlagskraft hatte und unter welchem Trainer war das? Ich könnte das jetzt selber recherchieren, aber ein FAG-Fan weiß es evtl. aus dem Kopf.

20/21 und 21/22. FAG wurde 7ter und 5ter. Heymann war damals vorne überragend, weil zu seinem sowieso starken Wurf ein guter Durchbruch und ein exzellentes Zusammenspiel mit Kozina am Kreis kam. Kozina selbst meinte damals in einem Interview sinngemäß, er habe noch nie ein besseres 2 vs. 2 gespielt.

Da sind sie wieder, unsere zwei Probleme: Torhüter und Schiedsrichter. Während Buchele zu Höchstform auflief widmeten sich unsere beiden "Hüter" ihrer Kernkompetenz, Bälle aus dem Netz zu fischen. Was gerade Mrkva momentan abliefert grenzt an Arbeitsverweigerung. Wir verlieren Woche für Woche das TW Duell, so kann man keine Spiele gewinnen. Dazu kommen natürlich auch unsere teils richtig schwachen Abschlüsse wie z.B. bei Kritsche (0/3 aus dem Feld). Und das i-Tüpfelchen waren gestern die beiden "Unparteiischen". Was die gerade in der ersten Halbzeit in einem im Übrigen sehr fairen Spiel zusammengepfiffen haben war schlichtweg eine Frechheit. Genügend Beispiele haben Andere hier schon genannt. Wenn man gerade als derzeit maximal verunsicherte Mannschaft immer wieder gegen neun Mann antreten muss macht das was im Kopf der Spieler. Das ist einfach zwangsläufig. Was wir diese Saison schon verpfiffen worden sind geht auf keine Kuhhaut! :wall:

als fan kenne ich das gefühl benachteiligt zu werden aus der eigenen halle. fast immer stelle ich dann im relive fest, dass die schiedsrichterleistung doch in ordnung war. in einzelfällen mag so etwas dann stimmen (zB im göppinger fall beim unentschieden gegen minden). gerade wenn du aber schreibst "immer wieder" tue ich mir damit schwer. glaubst du ernsthaft, dass leipzig im gegensatz zu allen anderen vereinen "immer wieder" oder regelmäßig benachteiligt wird? warum sollte das so sein?

Bei Heymann klemmt aber nicht erst seit Machulla vorn die Säge. Von Phasen mal abgesehen, z. B. die kurze Phase in der Natio, wo er unter Alfred!!! mal kurz aufblühte. Meiner bescheidenen Meinung nach ist er schon länger auf dem Weg zum reinen Abwehrspieler und er wehrt sich auch nicht wirklich dagegen. Kann auch mit den Verletzungen zu tun haben, aber wie gesagt, Gründe mal außen vor. Kopf und Traute (vielleicht auch in den eigenen Körper) scheinen ihm da im Weg zu stehen. Ich sehe da ein paar Parallelen zu Finn Lemke.

sehr sehr schade. in göppingen war er in seiner guten zeit gerade auch vorne entscheident für platz 5 damals.

Als Burgdorf-Fan frage ich mich, was eigentlich aus Martin Hanne geworden ist? Er bekommt ja überhaupt keine Einsatzzeit mehr.

In Burgdorf lag seine Stärke im 1:1 im Angriff, da konnte er seine Dynamik ausspielen. Weniger gut war er im gebundenen Spiel, hier gab es doch häufiger technische Fehler. Auch Stürmerfouls wurden nach meinem Eindruck überdurchschnittlich oft abgepfiffen.

das frage ich mich auch. zumal er bei seinen kurzeinsätzen in letzter zeit ganz ordentlich gespielt hat. momentan sieht er wohl hinter klöve, sunnefeldt und neudeck kein land.

Gestern im Spiel gegen Magdeburg sind meine bis dahin noch bescheiden vorhandenen Hoffnungen für unsere Begegnung Schritt für Schritt über Bord gegangen.

ich wäre da nicht so pessimistisch. das spiel am sonntag hat sicher viel kraft gekostet und fokus gefordert. es würde zu frisch auf passen, im nächsten spiel gegen leipzig zu verlieren (wie schon im hinspiel fast geschehen).

Das stimmt so nicht. Die meiste Zeit hat er keine Leistung gebracht und mit seiner unterirdischen Körpersprache signalisiert, dass Göppingen wahlweise unter seinem Niveau oder zu blöd für seine genialen Ideen war.

Die besten Handballer machen (auch) eine unterdurchschnittliche Mannschaft besser. Das tut er nicht: Er funktioniert nur unter „seinesgleichen“.

Wünsche ihm dennoch alles Gute in Katalonien….

das sehe ich komplett anders. in der zeit, in der er nicht vreletzt war hat er die manschaft ähnlich geprägt wie hallbaek. im unterschied dazu nur mit einem weniger auf ihn zugeschnittenen system und mehr durch assists als durch tore. nicht umsonst gab es damals schon ein kaufangebot während der saison von psg. meiner meinung nach der einzige "echte" mittelmann den frisch auf in letzter zeit hatte (pregler und newel ausgeklammert).

Man könnte auch sagen, dass wenn Buchele nur normal gut hält man das Spiel gegen das auswärtsschwächste Team der Liga auch verlieren kann.

rechnest du dann auch heinevetters paraden raus? hätte hätte...

hätte wolf in göppingen "normal" gehalten, hätte man auch gegen kiel gewonnen..

Pregler gestern aber verbessert. Denke schon, dass er noch kommt.

Ein Rätsel ist mir Hanne, der gar keine Ensatzzeit mehr bekommt. Genauso Sunnefeldt, seit der Vertragsverlängerung darf eher nicht mehr ran. Wenn Klöve verstärkt im Angriff spielt, ist das Überangebot auf HL halt sehr deutlich. Ich glaube sowohl Hanne als auch Sunnefeldt beanspruchen auch Spielzeit. Genauso dann Neudeck. Ist nicht optimal gelöst. Und dann weiterhin das Problem am Kreis. Anscheinend hat das Kretsche auch erwähnt. Obwohl der mit Schmiso zusammen sehr viel Quatsch erzählt und nicht wirklich informiert ist außerhalb seines Kosmos.

Laut Matschke war Hanne verletzt und ist noch angeschlagen.

Es geht dabei nicht um die Niederlagen, sondern um die Hilflosigkeit im Angriff. Null Spielkultur, keine Automatismen, nichts... nur Einzelaktionen. Und ja seid November geht es stetig bergab. Es geht um die Art und Weise der Spiele.

der oben von dir zitierte post ist vom 2.12. da war so gut wie alles gut. dazwischen war ein kompletter monat spielfrei. in den nichtmal 2 vollen monaten ist ben matschke also von einem guten zu einem schlechten trainer geworden?

ich will garnicht zu sehr darauf herumhacken. aber bei vielen hier lässt mich der eindruck nicht los, dass (vielleicht ja aufgrund emotionaler verbundenheit mit dem verein) bei einigen hier nur allzu schnell die pferde durchgehen, wenn es die möglichkeit gibt sich aufzuregen. am meisten ärgert mich dann hier zu lesen, in diesem forum seien negative aussagen nicht erwünscht..

Die Entwicklung unter Matschke ist wirklich richtig gut. Ich hoffe für die neue Saison noch auf 1-2 Veränderungen im Kader, damit es weiter voran geht. Hallbäck wird schon eine Lücke hinterlassen. Auch verstehe ich nicht ganz die Personalien auf RL... aber gut bisher läuft wirklich vieles in die richtige Richtung. Könnte mir auch vorstellen, dass Pregler super reinpasst. Die Füchse machen ja momentan auch viel Betrieb mit hochkarätigen Neuzugängen...vielleicht wird da ja ein junger Spieler frei?

Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?

Ich war nie ein großer Matschke Fan und hätte ihn vermutlich nie als Trainer geholt. Aber Ende November war der zitierte Post hier die Allgemeinstimmung. Dass dieselben Leute jetzt plötzlich alles schlecht finden (und damit meine ich nicht nur stevecitron), weil man gegen die oben genannten (!) Mannschaften verliert, finde ich heuchlerisch - zum Glück ist niemand aus diesem Forum in verantwortungsvoller Position bei FAG.