Beiträge von Tom Ate

Bin kein Rechtsgelehrter, aber aus meiner Sicht ist „DYN“ ein Streamingdienst wie Amazon Prime, Disney etc. Und die müssen vom Abonnenten innerhalb der EU ohne Hindernisse empfangbar sein. Ansonsten VPN?

Habe das Spiel gegen Spanien beim ZDF angeguckt. Welten besser, sowohl in der Vor- als auch Nachbereitung. Und die Journalisten und „Experten“ sind vor Ort! Ausserdem wird der Einlauf der Spieler und nachfolgende Zeremonie(n) nicht mit Werbung versteckt. Gleiches gilt für die Zeit nach dem Spiel. Bei Dyn sofort „Werbung“. Für mich die totale Respektlosigkeit gegenüber den Spielern.

Freundschaft!

Das ist halt das große Problem. Man wäre höchstwahrscheinlich gut genug, relativ regelmäßig um die Medaillen mitzuspielen, wenn man eine Trainer hätte, der die Mannschaft ans Limit coachen kann. Aber man ist nicht schlecht genug, damit man mal den Trainer wechselt. Man ist schön bequem im Bereich 5 bis 8 unterwegs und spielt mal schlecht und mal gut, je nachdem, wie hoch gerade der Leidensdruck ist.

Hat Alfred doch gemacht. Gegen Serbien soviel Frust und Ärger (und damit Spielwut) bei den Spielern erzeugt, dass es für den Rest des Turnieres reichen müsste. Hat er in Kiel auch des öfteren so gemacht. Fragt mal Andi. Alles Taktik.

Aufgrund der „Qualität“ des Kaders wird er nicht viel mehr als Alonso schaffen…

Ich glaube doch. Carstens hat eine kurze, kernige Art, Ansagen zu machen. Da kommst du als Spieler gar nicht auf die Idee, etwas anders zu machen als angesagt. Und er kann Abwehr beibringen!

Weber ist eindeutig ausgerutscht und dem armen Kofler in die Arme gefallen. Da einen Videobeweis anzusehen und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, eine 2 Minutenstrafe zu verhängen, passt auf keine Kuhhaut. Ich frage mich, wo der Feldschiedsrichter hingesehen hat. Weber war ja der ballführende Spieler!

Nun ja, ich würde die Veranstaltung als erweiterte Vorbereitung sehen. Die ersten Spiele sind doch eher gegen unterklassige Gegner. Wenn dann am Ende noch etwas Geld herauskommt und die Mannschaft währenddessen weiter zusammenwächst, ist doch viel erreicht. Ich glaube, die momentane Müdigkeit ist kurz nach dem Nachhausekommen wieder weg.

Man konnte es letztes Jahr in Hannover sehen, man kann es jetzt schon bei Magdeburg sehen, ein abwehrstarker Rechtshänder deckt im Mittelblock und geht die zweite Welle mit und wirft auch einige Tore 263a.png Der von der sportlichen Leitung für eine Ablöse verpflichtete Wallinius wurde in dieser Form erst gar nicht eingesetzt und dann nur in den EL-Spielen und dann zu guter Letzt vergrault, während ein extrem abwehrschwacher und im Angriff sehr inkonstanter Spieler seit 10 Jahren einen Kaderplatz belegt. Die gemeinsame Spielidee des Trainers habe ich auch bis heute nicht entdeckt (halt, 7 gegen 6 lol.gif ).

Falls tatsächlich Sigurdsson kommen sollte, dann nur im Doppelpack mit Christoph Schindler.

Soweit mir bekannt, ist C. Schindler (Mit)-Eigentümer der Fa. Sabo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das aus der Ferne managen will.

Er (Senastian) scheint mir viel zu verletzungsanfällig, um dauerhaft eine große Rolle zu spielen - leider! Oder der Kopf macht bei jedem Körperkontakt zu. Es sieht für mich so aus, als sei er nicht der Typ, der auch mal austeilt bzw. den Kontakt des Gegenspielers ignoriert. Mit Austeilen meine ich nicht, seinen Gegenspieler zu schlagen oder zu schubsen, sondern den Körper in den Weg zu stellen und gegen zu halten.

Mag an seiner Verletzungshistorie liegen. Ich denke immer, hoffentlich platzt mal der Knoten, wie es in der Nationalmannschaft ja schon ansatzweise zu sehen war.

Besonders isländische Gerichte wie Svið oder Hákarl. Dagur wollte Bob mal Gammelhai zum kosten anbieten und hat den vor Bobs Nase ganz genüsslich weg schnabbuliert. Bob wäre beinahe sein Frühstück aus dem Gesicht gefallen.

Ja, kann klappen, muss aber nicht.

Das war ja Alfreds Geheimrezept in der 68:0 Saison. Er hat die Umkleide immer mit einem fröhlich/drohenden „Hai“ betreten.