Welcher Trainer wird als 5. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf?

• Ich wünsche Jaron Siewert gute Besserung. Hoffentlich wird er wieder vollkommen gesund. Was er in seinen jungen Jahren als Trainer geschafft hat ist einfach fantastisch und ich hoffe, dass er irgendwann wieder an der Seitenlinie stehen wird. Alles gute!

GWD Minden ist mein Verein!

• Auch von mir gute Besserung!

Wenn er allerdings davon spricht, dass die Ursache ein falsches Medikament war (Gerinnungshemmer), dann war die Ursache wohl eine Einblutung. Ich verstehe voll und ganz, dass er seinen Beruf als Cheftrainer wieder ausüben möchte. Da sind die Tage aber von morgens bis abends ausgefüllt und die regelmäßige Einnahme und Kontrolle der entsprechenden Blutwerte bestimmt nicht immer gewährleistet - auf Reisen wohl eher gar nicht. Ich weiß nicht, ob er mit der Trainerlizenz auch als Sportlehrer arbeiten könnte/dürfte. Aber da wäre wohl das Tagesprogramm etwas regelmäßiger und mit weniger Stress verbunden.

Das muss Jaron natürlich selbst wissen und entscheiden- hat er ja wohl schon.

Also nochmals alles Gute und mach’s richtig.

• Ja alles gute für Jaron und ich sag auch gleich, da habe ich gar keine Sorge das er nicht bald wieder tätig ist. Schön das wir jetzt auch mal die andere Seite hören, bisher nur die Statements der GF der Füchse.. Da bleiben bei mir allerdings doch einige Fragezeichen offen, wie die Trennung vorgenommen wurde. Da muss ich auch erkennen, wie skrupellos die Aktion eigentlich doch durchgezogen wurde.

• Auch von mir gute Besserung!

Wenn er allerdings davon spricht, dass die Ursache ein falsches Medikament war (Gerinnungshemmer), dann war die Ursache wohl eine Einblutung. Ich verstehe voll und ganz, dass er seinen Beruf als Cheftrainer wieder ausüben möchte. Da sind die Tage aber von morgens bis abends ausgefüllt und die regelmäßige Einnahme und Kontrolle der entsprechenden Blutwerte bestimmt nicht immer gewährleistet - auf Reisen wohl eher gar nicht. Ich weiß nicht, ob er mit der Trainerlizenz auch als Sportlehrer arbeiten könnte/dürfte. Aber da wäre wohl das Tagesprogramm etwas regelmäßiger und mit weniger Stress verbunden.

Das muss Jaron natürlich selbst wissen und entscheiden- hat er ja wohl schon.

Also nochmals alles Gute und mach’s richtig.

Bei allem Respekt und nicht falsch verstehen: Ob man ihm jetzt Ratschläge geben sollte, halte ich nicht für zielführend.

• Das sollte kein Ratschlag sein, nur meine Gedanken dazu. Ich selbst habe durch eigene (schmerzhafte) Erfahrungen mein Leben ändern müssen. War nicht einfach, aber es hat funktioniert.

• Lehrer weniger stressig?

Das bezweifle ich

Da geht es mir weniger um den Stress als um die Regelmäßigkeit des Tagesablaufs.
    Und jetzt auch nicht falsch verstehen:

Es tummeln sich in meinem Bekanntenkreis einige Lehrer. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich überarbeiten.

Und nun : Feuer frei :saint:

• Die Art von Lehrern die nicht so viel zu tun zu haben scheinen, sind dann glaube ich auch eher die Art von Trainer die keine der Mannschaften der höchsten Spielklassen in einem Sport trainieren würde.

Ein Schlaganfall lässt sich per Ferndiagnose schwer beurteilen, vor allem wozu man dann im Anschluss in der Lage ist. Ich würde aber bei einer Wiederholung auch eher befürchten das Trainer einer Handballbundesligamannschaft ein gewisses Risiko mit sich bringt. Betreuung einer Schulklasse allerdings auch.