Kann man die Auszeichnung "Bester Spieler" bitte jetzt schon übergeben?!
Beiträge von montoya52
-
-
Knorr ... ne, heute diese nicht gut
-
Es bleibt dabei, AG kriegt Grgic als einziger Trainer einfach gar nicht in die Spur.
Kaum geschrieben, schon spielt er.
-
Es bleibt dabei, AG kriegt Grgic als einziger Trainer einfach gar nicht in die Spur.
-
Heute muss man auch die Schiedsrichter loben. Tadellose Leistung bisher
Finde ich auch.
-
So ist es.
Es geht ja auch keinesfalls darum, auf Biegen und Brechen negative Kritik um seiner selbst Willen zu äussern!
Wollen wir hoffen, dass der Aufwärtstrend weitergeht! Dann gibts viel weniger zu meckern.
-
Tatsache ist, wir Kritiker haben durch die Erfolge der letzten beiden Spiele den Wind ziemlich aus den Segeln genommen bekommen.
-
Ganz nüchtern betrachtet ist das letzte Tor der Deutschen irregulär weil es zu dem Torwurf nicht hätte kommen dürfen da vorher das Spiel hätte zurückgepfiffen/ so nicht angepfiffen/ unterbrochen werden müssen. Korrekt?
Die Schiris haben es aber laufen lassen und deswegen zählt das Tor. Fertig.
Ohne Emotionen betrachtet.
-
AG scheint mir deutlich gelassener und zufriedener als früher. Klar, hat er seit zwei Spielen auch jeden Grund dazu.
-
Ja, ich weiss ... viele Fehler. Hab auch nicht alles gesehen. Aber der Spirit in der deutschen Mannschaft ist ein anderer bzw ein ähnlicher wie gegen Spanien. Das meinte ich.
-
Bisher sieht das dt. Spiel vs Portugal echt gut aus.
Irgendetwas muss hinter den Kulissen passiert sein.
-
Der Übersichtlichkeit halber. Damit die eigentlichen Spieltagsthreads klarer bleiben!
Wenn die Debatte allerdings im Nationalmannschaftsthread geführt wird, bitte hier löschen.
-
Ich glaube wir sind uns hier größtenteils einig! Es wird imho keine KI geben die zu 100% voraussagen kann, wie Ergebnisse oder Platzierungen. Mein Gedanke war ein (konzeptionelles) Modell zu erstellen, das die unterschiedlichen (messbaren) Faktoren aus Angriff (z.B. Trefferquote, Gegenstoßquote, Anzahl Angriffe pro Spiel) , Ballkontrolle (Fehlerquote), Abwehr & Towart usw. sammelt und in Beziehungen setzt (auch mehrstufig). Wenn man die Daten alle hätte(!), dann könnte man ausrechnen, wieviel vom Ergebnis durch diese messbaren Faktoren erklärt werden können (Modellgüte, Bestimmtheitsmaß). Der Rest sind dann nicht greifbare Faktoren wie die Spieltagsverfassung, Team-Chemie oder deutlich schwerer zu erfassende Faktoren, wie Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler, Ausgeglichenheit in der Kaderbreite, Spielsystem etc.
Deine grundsätzliche Argumentation (Was nützt mir ein Modell, welches Symptome berücksichtigt, nicht aber die Ursachen) teile ich daher nur bedingt. Für mich sind das keine Symptome, sondern nachgelagerte Kennzahlen/ lagging indicators. Wenn ich weiß, welche dieser nachgelagerten Kennzahlen "mehr Einfluss" haben, dann kann ich besser priorisieren. Wo ich aber bei dir bin: Es kann sein, dass die Aussagen für Fachleute trivial erscheinen würden, weil sie einfach das Bauchgefühl bestätigen.
Hömma, isset dir langweilig?
-
Herzerweichend.
-
Wie hlp permanent herüberzubringen versucht, geht es schwerpunktmässig um das WIE und eben nicht unbedingt um das wie weit. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Man gewinnt und man kann verlieren. Die entscheidende Frage ist: WIE ist es insgesamt zustande gekommen?!!
-
Ist AG aktuell und/ oder in Zukunft DER richtige Trainer für die Nationalmannschaft?
Ein einfaches Ja oder Nein wäre schön.
Ich brauche auch gar keine Begründung.
Mich interessiert nur dein genereller Standpunkt. -
Was ist denn bis jetzt passiert?
Hier wird, auch von dir, nach jedem Spiel das Turnierfazit gezogen. Warte doch erst einmal das Ende des Turniers ab!
Weisst du überhaupt auf welchen Beitrag ich mich beziehe?
Offensichtlich nicht!
-
Und es ist gekommen wie ich es vermutet habe.
-
Ist das ÖRR vor oder nach Dyn?
Ich schaue ZDF und lese hier Kommentare. Hab das Gefühl ich hänge immer eine Idee hinterher.
Ich kann mich aber auch täuschen. ÖRR sollten ja live in time sein
-
Könnte es sein, dass ihr Dyn schaut?
Da scheint es nen zeitlichen Versatz zum ZDF zu geben.
Vielleicht liegts aber auch an meiner App