• Am Ende sind solche Spielchen ja auch ein nicht zu unterschätzender PR-Faktor. Sowohl aus Kreisen der Spieler, als auch aus Kreisen angeblich potentieller der Vereine. Aber dass der VfL da mitspielen kann und sich gleichzeitig nicht lächerlich macht, ist ja auch eine Leistung die über Jahre gewachsen ist.

Ansonsten finde ich, wirkt Uscins momentan auch schon länger einfach überspielt und ob er die herausragende Form von davor jemals wieder und dauerhaft wird bestätigen können, bleibt erstmal abzuwarten. Das Potential hat er in jedem Fall und ein überdurchschnittlicher Spieler ist er so oder so, auch wenn ich ihn in der Deckung im DHB Dress nach wie vor als Schwachstelle ausmache.

Und einen Halben der nicht wenigstens auf Halb decken kann, muss man sich im Mannschaftsgefüge auch leisten können und wollen.

• Ich habe gerade auf LinkedIn gelesen, dass Dennis Römer, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb und Prokurist der VfL Gummersbach Handball GmbH, zum 01. April den VfL nach 5 Jahren verlässt und eine neue berufliche Herausforderung antritt.

Als Fan hat man von seiner Arbeit nicht wirklich viel mitbekommen. Wenn man etwas aufmerksam auf LinkedIn unterwegs war, hat man mehr von ihm mitbekommen. Jedenfalls hat er m. E. einen ganz wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des VfL in den letzten Jahren beigetragen. Ich empfinde das auf operativer Ebene schon als großen Verlust für den VfL.
    Er hat in seinem Post heute auch bestätigt, dass der VfL mittlerweile mehr als 500 Partner hat. Bisher schrieb er immer von „fast“ o. Ä. Da hat sich in den letzten Monaten dann doch nochmal etwas getan.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe, bedanke mich aber vor allem auch sehr herzlich dafür, was er in den letzten Jahren geleistet hat. Das kann man als Außenstehender wahrscheinlich kaum wirklich greifen.

Fraglich ist, wer ihm nachfolgt und ob man bei der Arbeit im Bereich Partnerschaften eine Veränderung spüren wird.

• Habe auch den Eindruck, dass Römer ein Guter und Erfolgreicher auf seiner Position ist.

• Gummersbach for CL

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Radio Berg schockt mich gerade regelmäßig. Die scheinen ihre news Beiträge zu überarbeiten! Heißt eigentlich alte Beiträge erscheinen auf einmal bei Google news als neue Beiträge. Ein neuer Tschechischer Kreisläufer machte mich einfach neugierig. Es war Stephan Zeman vor ein paar Jahren... VfL bekommt einen neuen Trainer heute, da hatte ich kurz einen kleinen Schock... Stellt das ab Radio Berg

• Der VfL hat heute in einer Mail an die DK-Inhaber die neuen Preise bekanntgegeben.

Im Vergleich dazu die aktuell gültigen Preise. Diese wurden zu Beginn dieser Saison nicht angepasst.

Wie befürchtet, wurden die Preise relativ deutlich angepasst. Man versucht die hohe Nachfrage im Zusammenspiel mit der kleinen Halle wohl durch höhere Preise zu kompensieren.

• Der VfL hat heute in einer Mail an die DK-Inhaber die neuen Preise bekanntgegeben.

Im Vergleich dazu die aktuell gültigen Preise. Diese wurden zu Beginn dieser Saison nicht angepasst.

Wie befürchtet, wurden die Preise relativ deutlich angepasst. Man versucht die hohe Nachfrage im Zusammenspiel mit der kleinen Halle wohl durch höhere Preise zu kompensieren.

Das sind schon extrem und deutliche Steigerungen, aber kaufmännisch verständlich.

Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Und zumindest aktuell ist die Nachfrage so hoch wie noch nie.

Das eine Preiserhöhung kommen würde, war ja angesichts der Entwicklung (sportlich, aber auch in Bezug auf die Gehaltskosten) zu erwarten und ich hatte durchaus eine Schmerzgrenze im Kopf, aber der wir ins Grübeln gekommen wären.

Bei den aufgerufenen Preisen zahlen wir in der von uns genutzten Kategorie 2 (okay, die "billigen" Sitzplätze) pro Heimspiel € 22,35. Wenn ich sehe, welche Preise bei Auswärtsfahrten für sicherlich keinesfalls bessere Plätze gefordert werden, ist das aus meiner Sicht absolut marktgerecht, zumal die Gegenleistung sich aktuell natürlich definitiv sehen lassen kann.

• Sehe ich auch so und hatte die Erhöhung auch so erwartet. Dass da der ein oder andere abspringt, ist zu erwarten. Aber man wird denke ich kein Problem damit haben, diese wieder an jemand neues zu verkaufen.

Man muss nur bedenken, dass für den nicht unwahrscheinlichen Fall wir nächstes Jahr europäisch spielen werden, da natürlich noch zusätzliche Ticketkosten auf einen zukommen werden. Da geht das in Summe auch ordentlich ins Geld, wenn man alles mitnehmen will.

• Man muss nur bedenken, dass für den nicht unwahrscheinlichen Fall wir nächstes Jahr europäisch spielen werden, da natürlich noch zusätzliche Ticketkosten auf einen zukommen werden. Da geht das in Summe auch ordentlich ins Geld, wenn man alles mitnehmen will.

Mal abwarten. In der jüngeren Vergangenheit waren genau das die Spiele, die sich der Gelegenheitszuschauer auch mal spontaner und in Ruhe anschauen konnte. Zumal unter der Woche - für viele auch ein nicht ungewichtiges pro Argument.

Diese "kleinen" Dauerkarten (nur Gruppenspiele oder EL komplett) waren zumindest im Bekanntenkreis durchaus gefragt, so wie früher auch schon mal die "Halbsaison"-Karte. Dagegen haben nicht wenige Liga-Dauerkartenkollegen diese wiederum sogar ganz ausgelassen.

Für einige sind halt 17 Spiele, vor allem weil mal Donnerstag, mal Freitag, mal Samstag, mal Sonntag nicht uneingeschränkt möglich. Wenn ich mich so in meinem Block umschaue, dann dürften die meisten Nasen im Schnitt so gefühlt ca. 10 Spiele selbst anwesend sein.

• Während Ich das Spiel gegen auf Dyn gesehen hab, dachte ich folgendes:

Teitur ist / war in den letzten Spielen extrem stark und motiviert in der Deckung.

Weil ich glaube, dass Alex D. In der Deckung nicht gut auf Halb decken kann, wäre es vielleicht gut Teitur zu halten und auf Blohme zu verzichten.

In der bankfernen Halbzeit Teitur, wie in den letzten Spielen, im Angriff auf RA und in der anderen Halbzeit Häseler.

So könnten sich Häseler und Teitur die RA Position teilen und wir hätten mit Teitur einen weiteren sicheren Deckungsspieler auf Halb ohne auf der Position in der Deckung wechseln müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (3. April 2026 um 08:53)

• Schindler macht da im GM überragende Arbeit! Bravo!

Da sieht man wieder: wenn der Fisch am Kopf gut riecht, ist der Rest auch in Ordnung.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Es ist ein er und er freut sich immer sehr über Support. Macht sich echt jedes Spiel eine unheimliche Mühe und hat selbst mit dem sperrigen Kostüm mega Moves drauf. Arbeitet auch sehr cool mit unserem Hallen-DJ zusammen. Der war ja schon Kretzsche aufgefallen :D