HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• HSG Wetzlar: Rekordtorschütze Stefan Cavor wechselt im Sommer nach Slowenien

Zitat

Stefan Cavor und die HSG Wetzlar gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Rückraumspieler wechselt im Sommer vom abstiegsgefährdeten Handball-Bundesligisten zu RD Slovan Ljubljana. Das meldet der Club aus der slowenischen Hauptstadt am Mittwoch auf seiner Homepage.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Auch so eine Bundesliga-Karriere, die mit anders getroffenen Entscheidungen an manchen Wegpunkten wohl auch deutlich anders hätte verlaufen können...

• Bin über diesen Artikel aus der GA gestolpert

Rainer Dotzauer sieht , wie ich, klar den Hauptschuldigen.

"Dennoch benennt er klar, was schiefgelaufen ist: „Fünf Trainer in den letzten Jahren – das war ein bisschen viel. Und immer unter demselben Sportlichen Leiter.“

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…obox=1773422523

Du hast auf jeder Position Spieler, die Richtung Nationalmannschaft unterwegs sind.“ (Volker Michel)

Das hört sich aber etwas sehr überzogen an. Es sei denn, dies ist verkehrstechnisch gemeint.;)

• "... Immer unter demselben Sportlichen Leiter ..." Giessener Anzeiger

Für mich der zentrale Aspekt.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Irgendwie hat sich die Wetzlarer Führung diese Tabellensituation verdient.

Von der Sympathieseite gesehen ist es mir lieber GWD bleibt drin und Wetzlar geht runter.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Von der Sympathieseite gesehen ist es mir lieber GWD bleibt drin und Wetzlar geht runter.

Wer in der Wetzlarer Führung hat dir denn genau was getan?

Camdzic, der mit Sicherheit nicht das glücklichste Händchen bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren hatte? Dafür aber einige sehr gute Torhüter ausgebildet hat? Er tritt Ende der Saison eh zurück.....

Seipp, der nur im Nebenjob GF der HSG ist und sich vorwiegend um den Betrieb der Arena kümmert? Sportlich trifft er eh keine Entscheidungen....

Der AR im Hintergrund? Ohne den es die HSG schon seid Jahren gar nicht mehr geben würde. Der immer wieder finanziell ins Risiko geht?

Die ehrenamtlichen in den Stammvereinen?

Ohne diese ganzen Helfer im Hintergrund funktioniert so ein Verein wie Wetzlar nun mal nicht. Das da auch mal die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen wird , ist doch auch klar. Wer trifft denn immer die richtige Entscheidung, außer dir vielleicht......

Es wurden ja schon Entscheidungen getroffen, um die Richtung zu korrigieren. Die Aussage ist ja auch klar getroffen, das es im Falle eines abstiegs sofort wieder hoch gehen soll. Mit Sponsoren wurde gesprochen, die stehen mehrheitlich weiter hinter der HSG.

Kritisieren von außen ist immer einfach.....

• yasmin, Jesi li to ti?

Moraš bolje obavljati svoj posao.

• Bekanntlich geht Camdzic ins Sabbatical. Ob er wiederkommt wird man sehen. Wenn, dann wohl vorerst nur als TW-Trainer. Zurück auf Anfang.

Wusste ich nicht.

Gut so.

• Beitrag von 1966 (12. April 2026 um 17:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2026 um 17:38).

Ich finde, dass wir in der Führung des Vereins gerade deutlich besser aufgestellt sind als noch in den Jahren zuvor. Da sind schon gute Leute am Werk. Über die Arbeit der Geschäftsstelle und über die Wirkung nach außen hört man viel positives. Von daher teile ich deine Einschätzung nicht. Ich denke auch, dass Allendorf gegenüber Camdzic ein massiver Upgrade ist. Ich befürchte nur, dass er zu spät kam, um diese Saison noch zu retten.

Ich gehe davon aus, dass Minden am kommenden Spieltag zu Hause gegen Eisenach gewinnt und die HSG gegen den BHC verliert. Dann ist der Drops gelutscht.

• "Ich denke auch, dass Allendorf gegenüber Camdzic ein massiver Upgrade ist. Ich befürchte nur, dass er zu spät kam, um diese Saison noch zu retten."

Mein Gedanke!

• Aber das wusste er auch schon als er unterschrieben hat. Und er ist dann auch genau der richtige für einen Neuanfang.

Von daher besser spät reagiert als gar nicht.