Beiträge von Erreff

Aber letztendlich ist auch der Trainer dafür verantwortlich. Wenn sie die Grundlagen des Zusammenspiels nicht mehr beherrschen, dann muss er das mit ihnen einstudieren. Manchmal ist weniger, aber richtig gemacht, mehr als viele Abwehr- und Angriffsvarianten, die sie aber nicht mehr beherrschen (wie z.B. aktuell das 7:6).

Einstudieren kannst Du vieles. Auf dem Feld kann aber jeder letztendlich hinlaufen wo er will oder stehen bleiben wo er will oder Würfe verweigern, wann er will.

Ich hab gegen Irun in der Nähe der Bank gesessen und Jichas Mimik war schon so manches mal bezeichnend, das da was gemacht wurde, was so nicht sein sollte.

Du bist ja wirklich ganz fest davon überzeugt, dass er schon unterschrieben hat😅 woher hast du denn die Info?

In der aktuellen Situation wäre es natürlich super, wenn die Tinte schon trocken wäre, aber das können sich viele von uns iwie nicht so ganz vorstellen, gerade wenn immer wieder der Wunsch mit der VL so lautstark geäußert wird/wurde

Und eben das ist euer Problem.
    Ich kann es mir vorstellen. Und nicht nur wegen dem Prinzip Hoffnung. Mir gefällt wahrlich nicht alles, was so passiert, aber es eben auch nicht alles so schlecht, wie es hier von manchen so dargestellt wird. Du magst mir nicht glauben, aber in der Causa Fischer bin ich inzwischen positiv entspannt erwartungsfroh

Jetzt mal Butter bei die Fische, ihr Träumer: Wenn Jicha und Szilagyi entlassen wären, gibt es ja wohl Ersatz. Und der muss ja nach eurer Meinung immer aus dem ersten Regal kommen. Dann bezahlt der THW mindestens bis Mitte 2028 zwei Trainer. Und muss den Geschäftsführer weiter bezahlen. Und dann muss ja auch auf den Achillespositionen der Kader (wieder aus dem obersten Regal) verbessert werden. Wie soll das finanziell gehen?

PS1: Nein, von Jicha und Szilagyi kann man nicht verlangen, dass sie im Interesse vom THW von selber gehen.

PS2. Nein, einer von uns könnte den Job von Szilagyi nicht machen.

Jicha war wohl schon kurz davor

Kann ich mir gut vorstellen das es kommt. Seine Quoten werden schon schlechter wegen der enormen Spielzeit. Natürlich ist er immer noch der überragende Handballer, aber er wird auch nicht jünger.

Von daher abwarten was die nächste Saison bzw. übernächste spätestens bringt.

Wie? Akku schon alle?

Woher kommt das „eilig“? Woher kommt die Einplanung der Ablöse?

Du hast

Wenn man über Monate miteinander verhandelt und sich nicht einig wird, ist das alles okay. Auf Linksaussen schien es aber kurz vor Ablauf des Vertrages (und eigentlich ist es dafür längst zu spät) nicht mal ein ernsthafteres Erstgespräch gegeben zu haben, wohlgemerkt mit dem besseren der beiden auf dieser Position. Dann eilig mit dem schlechteren (und älteren, vielleicht sogar teureren?) 2. Positionsspieler zu verlängern und…

vergessen.
    Da hilft auch kein vielleicht.

Zurück aus Kiel noch ein paar Worte abseits des Spielgeschehens:

Generell werden wir als Gästefans in den meisten Handballhallen freundlich empfangen und das Miteinander der (rivalisierenden) Fans ist unkompliziert. Samstagabend in der Kieler Ostseehalle stach dennoch positiv hervor. Angefangen vom Personal am Halleneingang, über Gespräche im Foyer bis zum freundlichen Austausch im gemischt besetzten Gästeblock und nach dem Spiel auf den Treppenabgängen, war es ein rundherum angenehmer Abend. Vielen Dank, Kiel!

Sonntags beim Kieler Umschlag und nachmittags am Strand der Kieler Förde haben wir das Wochenende entspannt ausklingen lassen.

Da sag ich mal, bis zum nächsten Jahr / Saison :hi:

Ja - die Spiele müssen gewonnen. Die Frage ist mit welchem Gesicht man auftreten wird. Das man es kann hat man gegen Magdeburg und Flensburg gesehen.

Und grade deshalb ist gestern um so unverständlicher, leider mal wieder. Und das auch noch nach einem nicht ganz so billigem Teambuilding.

Die bessere TW-Quote täuscht gewaltig. Entscheidend waren die deutlich besseren Abschlüsse des VfL, von den einfachen Toren auf das leere Tor mal abgesehen. Es lag also weniger an Kuzma als an den schwachen Abschlüssen der Kieler und umgekehrt waren die Abschlüsse der Gummersbacher präziser und härter. Und wenn man dann noch in der 2. HZ, wo die Akkus bei einigen Kielern offensichtlich leer waren, die Unterschiede im Abwehrverhalten sieht, dann kann man den Kieler TW kaum Vorwürfe machen.

Wenn man den Feldspielern Vorwürfe machen kann, kann man auch den Torhütern Vorwürfe machen. Die hätten ihrer Abwehr den Rücken etwas stärken können mit besserer Leistung. Der Konditionsverlust betrifft ja wohl mehr die Feldspieler

Pytlick geht in den Augen der Flensburger Fans zu einem direkten Konkurrenten kurz nachdem er seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Das wird ihm übel genommen.

Das ist mit der Situation von Fischer nicht zu vergleichen. Zumal Fischer ja auch schon öffentlich gesagt hat, er bleibt bis 2027 definitv in Hannover. Von daher hätte er zum jetzigen Zeitpunkt darüber hinaus gar keinen Vertrag, auch nicht bei Hannover.

Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

Es könnte aber Fischer vielleicht nicht egal sein. Es soll Trainer geben, die Spieler dann ein Jahr lang mit Missachtung strafen. Möglich, dass der neue Trainer in Hannover auch so seine Vorstellungen bei seiner Verpflichtung vorgebracht hat.