1. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo

• Ich habe pro Lemgo abgestimmt, weil

- nach einer gelungenen vergangenen Saison nichts näher liegt als dort fortzusetzen

- THW Kiel nicht fortsetzen kann. Da muss etwas Neues kommen. Die positive Erwartung hat sich hier schon verbreitet.

Des weiteren

- Ich, wie immer, davon ausgehe, dass die Tagesform entscheidet.

- da zwei Mannschaften auflaufen, die hoch motiviert sind.

Auf geht´s TBV und THW...

• Ich bin nicht sicher wie schnell der THW funktionieren wird, aber das Team ist deutlich besser besetzt und wird befreiter auftreten.

Lemgo wird die Leistung der letzten Saison nicht wiederholen können (nicht nur im Bezug auf Kiel, sondern auf die Saisonleistung)

• Wie geil ist das denn? Spontan im Ostsee Urlaub nach Karten geguckt und echt noch zwei bekommen. Dachte ist immer ausverkauft. Wollte es gar nicht probieren :)

• Wie geil ist das denn? Spontan im Ostsee Urlaub nach Karten geguckt und echt noch zwei bekommen. Dachte ist immer ausverkauft. Wollte es gar nicht probieren :)

Die Ostseehalle ist immer noch gut besucht. Letzte Saison kein Spiel unter 9.600 Zuschauer und 10 von 17 Heimspielen ausverkauft (10.285), 97,9 % Auslastung, 10.071 Saison-Durchschnitt. Aber die Zeiten, in denen man nur über eine vererbte Dauerkarte in die Halle gekommen ist, sind dann doch vorbei.

• Die Ostseehalle ist immer noch gut besucht. Letzte Saison kein Spiel unter 9.600 Zuschauer und 10 von 17 Heimspielen ausverkauft (10.285), 97,9 % Auslastung, 10.071 Saison-Durchschnitt. Aber die Zeiten, in denen man nur über eine vererbte Dauerkarte in die Halle gekommen ist, sind dann doch vorbei.

Ist doch gut, dann kann man auch mal spontan hin. Für den Budenzauber macht es eh keinen Unterschied ob da mal 0,8% fehlen an Totalkapazität.

• Dachte ist immer ausverkauft. Wollte es gar nicht probieren :)

Das denkt man beim THW offenbar auch. Rund um die Tickets scheint sich da im Umgang mit den zahlenden Kunden eine gewissee Arroganz breitzumachen, die ein wenig nach dem berühmten "Marketing: Two Drinks Minimum" klingen.

Mein Tipp: viele Tore. Der THW offensiv endlich wieder mit einem Konzept, das über "Skippy mach was!" hinausgeht, dazu geile Qualität mit Makuc Köster dazubekommen. Der THW gewinnt mit +4 und es fallen über 60 Tore; es sei denn Gonchi Wolff nagelt die Hütte so richtig zu.

• Das denkt man beim THW offenbar auch. Rund um die Tickets scheint sich da im Umgang mit den zahlenden Kunden eine gewissee Arroganz breitzumachen, die ein wenig nach dem berühmten "Marketing: Two Drinks Minimum" klingen.

Mein Tipp: viele Tore. Der THW offensiv endlich wieder mit einem Konzept, das über "Skippy mach was!" hinausgeht, dazu geile Qualität mit Makuc Köster dazubekommen. Der THW gewinnt mit +4 und es fallen über 60 Tore; es sei denn Gonchi Wolff nagelt die Hütte so richtig zu.

Das tritt meine Vorfreude zumindest mit Füßen.

Nachdem was letzte Saison abgeliefert wurde, finde ich das unverschämt frech.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor