Beiträge von Erreff

Aber die Verlängerung von Dahmke steht doch noch gar nicht fest. Dank Alfred hat er doch jetzt seine 100 Länderspiele voll, also alle Voraussetzungen fürs Hallendach erfüllt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nur mit Magnus verlängern. Vielleicht warten sie mit der Verkündung bis zum Heimspiel gegen Flensburg.

Du hast Recht, lt. THW Homepage nicht, aber wenn man der KN glauben darf, dann doch.

Entscheidung beim THW Kiel: Rune Dahmke bleibt – Fragezeichen hinter Magnus Landin
    Auf der Linksaußen-Position ist beim THW Kiel eine erste Entscheidung gefallen. Rune Dahmke bleibt nach KN-Informationen beim Handball-Rekordmeister an Bord.…
    www.kn-online.de

Vom 26.1.
    „… Nach Informationen der Kieler Nachrichten sind sich der Klub und Rune Dahmke einig und haben die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Der Verein machte keine Angaben zu der Personalie.“

Also ich habe mich heute über diesen Beitrag am meisten amüsiert. Da bleibt der SCM seit über 50 Spielen und damit knapp einem Jahr in CL, HBL und Pokal ungeschlagen und dann spricht man dem Verein Widerstandsfähigkeit ab. :pillepalle: Ein halbes Dutzend Spieler sind in dieser Saison bereits bei 50 Spielen (das bedeutet seit Beginn der Saison alle 3.3 Tage ein Spiel) und die sollen nicht widerstandsfähig sein. :wall: Saugstrup nicht widerstandsfähig. :nein: Das ist für mich Wolkenkuckucksheim.

Der SCM verliert mit 2 Toren in Kiel. Meine Meinung, der SCM in der ersten HZ spielerisch besser, der THW in der 2. HZ kämpferisch stärker und verdient am Ende vorne. Glückwunsch!

Nicht nur kämpferisch.

Ansonsten bin ich bei Dir… und, danke.

Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.

Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.

Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...

Kriegen wir 16 Leute in einer Reihe zusammen, die eine Klatschpappen-Reihe bilden? WIR WOLLEN LANDIN !

Nein. Man wird es so verkaufen, dass man mit dem Europameister, aktuellem Vize-Europameister und Kieler Jung verlängert. Landin wird dann totgeschwiegen. Und ein Großteil der Hallenbesucher, die nicht so tief in der Materie drin sind, werden es feiern.

Und zu feige, die Verlängerung von Dahmke heute zu verkünden, wo Landin geehrt wird und es auffallen könnte, und auch noch Peke als Lückenfüller einzusetzen…

Crowdfunding?

Beste Leistung von Laube und de Vargas im THW-Dress. Die Abwehr stand immer gut und de Vargas mit einem Top-Spiel. Das wird ihm sicherlich guttun, nach einer so langen Zeit wieder zurückzukommen. Der Angriff (das muss man bei der Euphorie auch sagen) war in der ersten Hälfte schwierig anzuschauen.

Mir schien es so, als wollte Jicha Elias schonen in der 1. HZ. Erst mit dem 7gg6 zum Ende der ersten HZ kam etwas Schwung rein. In der zweiten Halbzeit war der Angriff auch sehr gut, der THW hat auf alle Veränderungen in der Magdeburger Abwehr gut reagiert und Elias, Johansson, Laube und Landin haben das echt gut gemacht. Einzige Sorge ist die Schulter von Elias, das trägt er ja leider schon etwas länger mit sich. RR ist ein Sorgenkind.

Aber sei es drum, heute zählt ein sehr starker Sieg gegen MD, damit hält man sich stark im Rennen um die CL-Plätze!!

Sehr gute Leistung!!

Der hat sich heute wieder mehrfach die Schulter gehalten 😥

Und jetzt kann man sich wieder fragen: so ein Schlag ins Gesicht ist laut Regelwerk rot, ein freier Wurf direkt ins Gesicht sind 2 Minuten. Auch bei 7m wurde die Regel doch mittlerweil auf 2 min runterreduziert, oder.

Warum wird das nicht entsprechend im Regelwerk angepasst?

Vor allem, da es ja mittlerweile einige Forschungsergebnisse zu Gehirnerschütterungen bei TW's nach Kopftreffern gibt.

Diese Regeländerung ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Torhütern und deren Gesundheit. Angeblich ist es reduziert, um es den Schiedsrichtern zu erleichtern, weil es so schwer ist zu entscheiden, wann es ein freier Wurf war. Und das schlägt dem Fass, den schon nicht mehr vorhandenen Boden nochmal so richtig aus.

Ah stimmt, letzte Saison war schon lausig von der MT 🫨 und das ewige Wandschneider hinterhertrauern kann dann auch mal beendet werden. Wäre er geblieben, bis heute hätte er das wahrscheinlich eh nicht gemacht - und das es interne Gründe dafür gab kann man dann auch irgendwann einfach mal so stehen lassen. Jetzt geht es erst mal einzig und allein um den Klassenerhalt. Hoffen wir, dass die Mannschaft mal ihr Potential über 60min auf die Platte bringt.

Zumindest ist seit Wandschneider weg ist , Wetzlar nicht mehr der Angstgegner vom THW. Und so richtig oben hat man sich auch nicht festgesetzt. Aber soll mir ja egal sein.

Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich?

Inzwischen ist bei allen Kommentatoren „Welthandballer“ ja auch sein festgelegter Zweitname. Deswegen (aber auch wegen seiner Leistungen) könnte den Titel schon kein anderer bekommen!

Wenn man auf jeden „Welthandballer“ vom Kommentator einen Schnaps trinken würde, wenn DK oder Berlin spielt, wäre man schon vor Anpfiff hackevoll…

:jump: