THW Kiel Teamthread

• Hat er in Polen nichts gewonnen? Und was ist mit EM UND Olympischen Spielen?

Barkley ist auch 2facher Olympiasieger 😉

Das mit Polen ist ja ganz nett, ist aber so, als wäre ein amerikanischer Basketballstar nur griechischer Basketballmeister geworden.

Auf Vereinsebene! bleibt Wolff im Handball ne graue Maus und das ist, wenn man seine Leistungsstärke anschaut, wirklich ein bisschen bitter.

Ihm würde ich wirklich mal einen vernünftigen Vereinstitel im Handball gönnen, sprich DM oder CL Sieger

• So sollte es normalerweise sein, aber zu letzt lief das nicht so. Setzt sich das fort was zuletzt der Regelfall war, dann unterschreibt Fischer im April 2029 anderswo und der THW ist völlig überrascht, hat vergessen mit ihm zu sprechen oder oder oder

Ich denke die nächsten beiden Jahre werden für den THW die wichtigsten der letzten 30 Jahre!

Er unterschreibt mit Sicherheit vorher, aber das hängt z.B. auch maßgeblich von der Heim WM ab, da ist er dann im Fokus von allen europäischen Topvereinen, und wenn Barca , Veszprem oder PSG mit den Scheinen wedeln ;) Zumal Barcelona und Paris bei weniger Belastung in der Liga deutlich mehr an (auch kulturellem) Umfeld zu bieten haben als Kiel, da gibt es auch schöne Plätze. Es wird am Verlauf der ersten Saison hängen, wie die Entscheidung ausfällt. Auch darf man nicht vergessen, dass er bei allen drei genannten Vereinen sicher CL spielt, was ich beim THW nicht garantieren würde, da müssten sie den SCM oder die Füchse verdrängen.

• Er unterschreibt mit Sicherheit vorher, aber das hängt z.B. auch maßgeblich von der Heim WM ab, da ist er dann im Fokus von allen europäischen Topvereinen, und wenn Barca , Veszprem oder PSG mit den Scheinen wedeln ;) Zumal Barcelona und Paris bei weniger Belastung in der Liga deutlich mehr an (auch kulturellem) Umfeld zu bieten haben als Kiel, da gibt es auch schöne Plätze. Es wird am Verlauf der ersten Saison hängen, wie die Entscheidung ausfällt. Auch darf man nicht vergessen, dass er bei allen drei genannten Vereinen sicher CL spielt, was ich beim THW nicht garantieren würde, da müssten sie den SCM oder die Füchse verdrängen.

Hat Golla auch nicht gehindert, in einer Kleinstadt zu spielen. Auch Minne und Grgic würden lieber heute als morgen CL spielen. Bei Fischers Englischkkenntnissen (Instagram) sollte er lieber in Deutschland bleiben.

• Hat Golla auch nicht gehindert, in einer Kleinstadt zu spielen. Auch Minne und Grgic würden lieber heute als morgen CL spielen. Bei Fischers Englischkkenntnissen (Instagram) sollte er lieber in Deutschland bleiben.

Jettenburger & Erreff

Wo bleibt die „Bildungs-shaming-Polizei“

Man muss auch nicht immer jedes Wort auf die „gut-Menschen-political-correctnes—Goldwaage“ legen!

Ist doch prima wenn Krankenkassen sich um so etwas bemühen und den THW als Zugpferd gewinnen! Schmunzeln darf man aber trotzdem mal…

• Hat Golla auch nicht gehindert, in einer Kleinstadt zu spielen. Auch Minne und Grgic würden lieber heute als morgen CL spielen. Bei Fischers Englischkkenntnissen (Instagram) sollte er lieber in Deutschland bleiben.

Zum einen finde ich den Verweis auf Englischkenntnisse von Fischer schon etwas seltsam (sehr vorsichtig ausgedrückt:wall:). Und Golla hat sich aus persönlichen Gründen wegen der Familie schon vor langer Zeit für Melsungen mit einem sehr guten finanziellen Angebot entschieden. Zudem Minne mit der Aussicht, als RM zusammen mit den beiden Costas zu spielen, da hat nur Barca / PSG und die dänische Nati mehr zu bieten. KORREKTUR: ab 2027 ist Berlin mit Gidsel/Pytlick auch nicht schlecht aufgestellt, da bräuchte es nur einen guten RM, ich würde an Bobs Stelle mal in Aalborg bei Arnoldsen nachfragen, aber das wird bei dem Sponsor im Hintergrund extrem teuer, zumal der Vertrag bis 2029 läuft.

Einmal editiert, zuletzt von hellax124 (12. Juli 2026 um 16:07)

• NoahHarbeck Keine Antwort ist auch eine Antwort

Der Regelfall war das der THW in den letzten Jahren viel zu oft Transfers verpennt hat, auf Abgänge unzureichend (weil zu spät) reagiert und auch bei Verletzungen kein sonderlich glückliches Bild gemacht. Mit M. Landin hat man ja auch scheinbar nur „vergessen“ rechtzeitig zu sprechen!

Das wäre schon wünschenswert, wenn das in Zukunft bspw. bei Fischer geschickter gehandhabt würde! Vor allem sollte bei einem möglichen Abgang nicht wieder mit einem kompletten Übergangsjahr, wie bei N. Landin, arbeiten wollen!

• Der Regelfall war das der THW in den letzten Jahren viel zu oft Transfers verpennt hat, auf Abgänge unzureichend (weil zu spät) reagiert und auch bei Verletzungen kein sonderlich glückliches Bild gemacht. Mit M. Landin hat man ja auch scheinbar nur „vergessen“ rechtzeitig zu sprechen!

Das wäre schon wünschenswert, wenn das in Zukunft bspw. bei Fischer geschickter gehandhabt würde! Vor allem sollte bei einem möglichen Abgang nicht wieder mit einem kompletten Übergangsjahr, wie bei N. Landin, arbeiten wollen!

Ich glaube bei M. Landin war es eher ein finanzielles Thema. Ist natürlich sehr schade, dass er geht aber grundsätzlich kann ich es schon verstehen, dass man am ehesten auf Außen sparen möchte.

Die Sache mit den Verletzungen ist natürlich immer sehr schwierig. Die Transfers um Gurbindo, Abdelhak usw. hätte man sich natürlich sparen können und eher dem Nachwuchs eine Chance geben.

Ansonsten gehe ich da aber mit. Vor allem die Verlängerungen von Överby, Bilyk und Reinkind waren im Nachhinein gesehen natürlich ein Fehler. Auch Dule und Dahmke ist so eine Sache. Auch, wenn die natürlich echt viel für den Verein geleistet haben, aber irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, um sich zu erneuern und weiterzuentwickeln. Aber auch da bin ich nicht tief genug drin. VS sagte ja, dass man sich schon seit sehr langer Zeit um bspw. Köster oder Fischer bemüht hat und dann kann ich es schon verstehen, mit den älteren Spielern zu verlängern, bevor man einfach willkürlich irgendjemanden holt, der nicht der Wunschkandidat ist.