THW Kiel Teamthread

• Kiel. Schritt für Schritt und Tritt für Tritt erobert sich Vincent Büchner seit Ende Juni seine neue Heimat. Bereits vor vier Wochen zog der neue Linksaußen von Eisenach nach Strande. Vor den Toren Kiels fand der 28-Jährige mit Ehefrau Mailin und Goldendoodle Eddie einen „Wohlfühlort mit Garten“.„Überhaupt verspüre ich eine unglaubliche Vorfreude auf alles, was hier auf mich zukommt“, sagt Büchner. Seit zwei Wochen habe er dem Trainingsstart entgegengefiebert. Seinen Antrittsbesuch auf der Geschäftsstelle absolvierte er schon im Vorwege, holte sich die Schlüssel für die Halle ab, machte sich mit dem Trainingszentrum vertraut und verabredete sich mit Patrick Wiencek und Andreas Wolff zu einer Partie Padel. Büchner ist angekommen in Kiel.
    „Die nächsten Wochen werden extrem herausfordernd und spannend“, prognostiziert Büchner. Lund sei in den ersten Tagen sehr kommunikativ und offen aufgetreten. „Man merkt sofort, dass er etwas erreichen will“, sagt Büchner. Das wolle er auch. Er wisse aber auch, dass er weiter hart an sich arbeiten müsse. „Ich muss jetzt mit Børge in den Austausch gehen, was er von mir haben will und erwartet.“
    „Kiel bedeutet für mich pure Leidenschaft, aber auch Kampf. Das entspräche auch seinem Naturell. „In meinem Spielstil ist viel Kampf. Ich versuche, immer wie ein kleiner Terrier in die Zweikämpfe zu gehen. Ich habe in Eisenach erfahren, dass keiner gerne gegen einen ekligen Spielstil spielt.“ Dieses Stilmittel könne er auch beim THW einbringen und er wolle seine Quote beim Torwurf weiter nach oben schrauben. „Zuletzt lag ich immer zwischen 70 und 75 Prozent. Da ist noch Luft nach oben.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor