Beiträge von Erreff

Mit Hutecek fehlte Ihnen zum Schluss neben Suton der wichtigste Spieler. Lemgo hat eben keine gleichwertige 2. Reihe.

Der THW leider auch nicht.

Ok, hab grad sehen, ich seh das nicht allein so und war nur zu langsam :S

Bin die Woche nur halb bei der Sache und überbrücke nur die Wartezeiten

Sprintgeschwindigkeit ist im Handball einigermaßen irrelevant. Hans Lindberg war selbst mit 40 noch einer der besten Außen und mit Sicherheit nie ein Sprinter.

Zerbe macht es insgesamt gut, wahrscheinlich sogar etwas besser als insgesamt erwartet. Er ist in jedem Fall einer der besseren Bundesliga RA.

Ob man deshalb Faust abgeben muss, wenn man ihn jetzt doch wieder zurückholt ist eine andere Frage.

Heißt es nicht immer, die sollen erstmal woanders Spielpraxis sammeln?

Nichts; in meinen Augen ist die höchste gemessene Geschwindigkeit ein Indiz aber kein „Beweis“ für den schnellsten Spieler. Ist sicherlich spitzfindig😉

So nach dem Motto der Halter im Weltrekord im 100m Sprint ist in die Jahre gekommen und geht jetzt nur noch zu Fuß?
    Du hast das Haar in der Suppe gefunden? :lol:

ein sportliches Hallo ans Forum.

Als eigentlich nur lesender, muss mir bitte geholfen werden. Ich komme nämlich nicht mehr mit.

Wurde der THW nicht vor geraumer Zeit noch in den höchsten Tönen gelobt, weil auf Gerüchte und die wildesten Spekulationen nicht reagiert wurde?
    Und waren "wir" im Forum nicht froh, dass es genau so war, in Ruhe ohne Aufsehen im Hintergrund gearbeitet wurde und Sachen erst verkündet wurden, wenn z.B. Verträge unterschrieben waren?
    Als mitlesender, stellt man sich schon die Frage, warum das jetzt falsch ist.

Und in eigener Sache noch die Frage, was muss ich als Streuner/Prowler tun, um nicht in der Schublade der Zweit- oder Drittaccounts zu landen?

Willkommen :hi:

Einfach von Zeit zu Zeit mal was posten und ansonsten die Anpupsereien an Dir abprallen lassen :hi:

Kann ich grundsätzlich verstehen, aber dann sollte man sich ja keine Sorgen machen, dass gerade nichts im Hintergrund läuft....denn wenn Urlaub abgesagt wird, passiert halt irgendwas. Ist dann nur noch nicht spruchreif und wenn es nur das Ergebnis es passiert nichts wäre.

Ich mach mir ja auch keine Sorgen. Das Leben geht weiter. Aufstehen und Krönchen richten, solange man es kann.

Manchmal ist Geduld angesagt, da im Hintergrund an Dingen gefeilt wird, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte. Bei Melsungen war man seit Februar absolut überzeugt, dass Parrondo diesen Sommer nach Paris geht. Es gab mit sehr vielen Verletzten eine ähnlich miserable Saison wie in Kiel und manche mich eingeschlossen fanden die Idee nicht schlecht, dass er geht.

Jetzt im Juni muss ich sagen, dass ich da komplett falsch lag. Parrondo ist ein Fuchs, als nach und nach die Verletzten zurückkamen, hat er all seine Möglichkeiten genutzt um die viel bessere SG im Halbfinale auszucoachen um dann schliesslich glücklich aber verdient gegen Kiel den EL Pokal zu holen. Jetzt hatte man eine andere Meinung. Trotzdem war vielen claar das er im Sommer geht.

Was ist das Endergebnis dieses Schweigens? Parrondo steht zu seinem Wort und erfüllt den Vertrag bis in den Sommer 2027. Parallel dazu hat man sich den Nachfolger gleich gesichert und Siewert kann jetzt im Background an seinem Kader für 27/28 feilen, wenn er übernimmt. An solch einer Lösung hätte ich im Leben nicht gedacht. Für mich ein genialer Schachzug.

Eventuell kommt Kiel ja mit einem ähnlichen Move um die Ecke. Als Fan des Handballs würde ich es dem THW wünschen.

Aber auch nur, weil der Pokal geholt wurde.

Die Ära eines Uwe Schwenker, in der strategisch und vorausschauend gehandelt wurde, ist lange vorbei. Die nachfolgenden Manager (Adam, Derad, Storm und Co.) konnten dieses Niveau nie halten; der sportliche Erfolg der letzten Jahre hat die strukturellen Defizite lediglich kaschiert. Dem Verein fehlt es völlig an Struktur – es gibt weder einen Plan A noch einen Plan B. Das Schiff hat nicht nur Schlagseite, es sinkt bereits. Die sportliche Führung hätte spätestens im Januar 2026 den Trainermarkt sondieren müssen. Das bittere Resultat der verfehlten Planung:

Vielleicht trifft sich der Aufsichtsrat einfach mal im Bierzelt auf der Kieler Woche und jeder haut nach der zweiten Maß Bier unverblümt seine Meinung raus. Schlechter als die aktuelle Lähmung kann es nicht laufen – vielleicht hilft das dem Verein ja endlich weiter.

Das ist ja nun der bekloppteste Zeitpunkt.
    Entweder hätte man das schon vor der Verlängerung mit Jicha tun sollen oder wenn man vom Prinzip Hoffnung getrieben ist, eben jetzt bzw nach der Niederlage in Hamburg. Und btw, sondieren kann man viel, hilft aber auch nichts, wenn sich da nichts realisierbares auftut.

Und zu Deiner Bierzeltthese:

Sich besoffen seine Meinung um die Ohren hauen, tun stellvertretend schon genug Leute.

Freundschaft!

Wenn mir mein Gehirn keinen Streich spielt, wurde Mrkva als Ergänzung zu Landin verpflichtet und hat anfangs mit ihm zusammen gespielt. Da haben wir doch genau diesen dominanten Matchwinner gehabt. Verbaselt wurde diese Personalie nicht mit Mrkva, sondern mit Gerard/Belhacene. Diese Duos waren dann tatsächlich zu wenig. Im ersten Jahr Wolff war dieser auch wieder in Richtung "dominanter Matchwinner" unterwegs. Ich sehe das Problem nicht bei Mrkva.

Ich auch nicht. Der wird hier nur angeführt um meckern zu können.

Ebenso Horak. Der ist schon seit man auf Skipagøtu / mehr Tempo gesetzt hat lange nicht mehr dabei.

Könnte es nicht einfach sein, dass wesentliche Verantwortliche von Kiel, die solche Entscheidungen treffen und im Zweifel öffentlich bestätigen oder dementieren momentan eines der wenigen Zeitfenster nutzen, wo sie im Urlaub sind? Mal so als langweilig, banale Begründung warum Vezprem sich dazu äußert und Kiel halt nicht.

Das würde ich denen bei der Lage übel nehmen.
    Und so wie gehört habe, hat zumindest Szilagyi seinen Urlaub abgesagt. Und das ist auch gut so.