Beiträge von Erreff

Wir werden uns aber mal ganz klar nicht den Mund verbieten lassen, und wenn Scheißspiele stattfinden, wie es bei dem Turnier auch der Fall war, was zu diesem Turnier auch dazu gehört, dann werden wir auch weiterhin kritisieren.

Stefan Kretzschmar bringt eine persönliche Note ins Spiel. Er verrät: „Ich habe mit Alfred während des Turniers ein paar Mal telefoniert. Er hat noch nie in seinem Leben Harzblut gesehen.“

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…f72c99c11b1adb0

Warum sollte er auch

Also noch einer der nie hochklassig gespielt.
    Lass mich das anders erklären.
    Ohne Krickau wäre Pytlick nicht gekommen.

In der heutigen Zeit in der das Geld auch immer weniger wert ist, gehen die Spieler dort hin wo sie mit Sicherheit Erfolg haben können und entsprechend gut dafür bezahlt werden.

Weiterhin baut man Ausstiegsklauseln ein, um im Fall eine oder beide Parteien sind unzufrieden, sie sich trennen können.

Wo ist das Problem?

Dafür muss man oder frau nicht hochklassig gespielt haben.
    Das ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung.

Schön, wenn du den Wunsch hast.

Fakt ist, für die Spieler ist es auch nicht einfach, es dreht sich vieles und schnell.
    Gerade ein Großturnier bringt viel Aufmerksamkeit.

Und naja z.b in Flensburg bei Pytlick wurde eben auch der Trainer mit dem er zusammenarbeiten möchte, gegangen.

Was ist dann da nicht einfach?

Das sind die Dinge, die sich vermeiden lassen, indem man nicht so weit im Voraus Verträge abschließt. Wer finanzielle Sicherheit will, muss auch mit den Nachteilen leben. Denn alles andere wie Trainer plötzlich weg gib es nun ja nicht erst seit heute.

Dahmke wird man schon recht günstig bekommen. Denke er weiß, dass er nicht viele attraktive Alternativen hat. Wohl nicht umsonst hat er ernsthaft über ein Karriereende ab Sommer nachgedacht.

Der hat auch keine Lust mehr woanders seine Zelte aufzuschlagen, nachdem die Familie sich hier grad eingerichtet hat.

Für mich ist und bleibt es Vetternwirtschaft - egal, ob nur Rune oder noch zusätzlich mir Ben - und das heiße ich unter gar keinen Umständen gut.

Solchen Move würde ich auch unter Vetternwirtschaft verbuchen.

Könnte mir aber leider auch vorstellen, dass bei so manchem Sponsor, das Geld bei einem Verbleib von Rune eher fliest.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir der Gedanke, man könnte Landin ziehen lassen auch so gar nicht.

Trotz großem Herz fürs Dänemark-Team muss ich sagen, dass ich durchaus einen deutschen Sieg für möglich halte und mir dies heute auch wünsche, oder zumindest das Spiel so, wie du es beschreibst.

An die Kritiker der AG-Kritiker, sei mal erwähnt, dass bis Mitte des Turniers die AG-Fanschilder hier nur selten erhoben und stabil mit Argumenten hochgehalten wurden, sprich wenig Beiträge kamen, die das Coaching positiv dargestellt haben, bzw. in die Diskussion gegangen sind. Da entsteht der Verdacht, dass es sich um abwartendes Erfolgsfantum handelt, um auch eine Pauschalanschuldigung zu platzieren. ;) Bei den meisten ist es sicher nicht so, aber Kritiker als Hater abzuqualifizieren, dann auch zu einfach.

Das deutsche Team hat sich gesteigert, die einzelnen Spieler haben sich gesteigert und vermutlich auch das Trainerteam, wenn man davon ausgeht, dass es nicht von Beginn an schon gülden glänzte.

Ich oute mich dann auch mal.
    Mir geht die ewig gleiche Kritik auf den Keks, besonders die vorauseilende. Da hab ich es vorgezogen, mich vorsichtshalber erst gar nicht anzumelden oder den Nationalmannschaftsthread zu meiden um das Turnier an sich zu genießen.

Okay.

Alle warten aufs Finale, wünschen, dass es endlich losgeht. Worüber kann jetzt geschrieben werden? Wie die Dänen vielleicht, vielleicht doch mal zu knacken sind. Verstehe ich, wobei ich dem TrainerTEAM und den Spielern zutraue, da mehr Kenntnisse, Einsichten und Erfahrungen zu haben, aus denen geschöpft werden kann.

Und was lese ich hier: „Klar drücke ich der Mannschaft die Daumen, auch wenn ich den Trainer scharf kritisiere“

Wollt ihr nicht mit der Turnierbilanz noch etwas warten?

Genau das ist es was mir die EM verleidet.

Da sagt man doch immer, man soll Spaß haben. Auch auf der Platte.

Und das Hintergrundrauschen ist so was von destruktiv, dass die Hauptaufgabe dies auszublenden, den eigentlichen Aufgaben die Show stiehlt.

Richtig Roganovic, ab Sommer auch Simon Möller. Da gibt es einige Kandidaten, auch wenn die Schweden unter ihrem Niveau geblieben sind bei der EM.

Code
    Felix Montebovi (HK Malmö), Axel Månsson (IfK Kristianstad, wechselt zu Høj) und Nikola Roganovic (zum VfL Gummersbach) stünden „außergewöhnliche Talente, die ihre erste große Meisterschaft bestreiten“ in den Startlöchern. „Sie gehen jetzt alle ins Ausland, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, weiß Lövgren.
    Roganovic hatte Anfragen vieler Spitzenklubs, aber Gummersbach ist ja sein erster Schritt ins Ausland, wo er auf viel Einsatzzeit kommen könnte“, sagt Lövgren.

Quelle KN

Erfolg ist kein Argument gegen berechtigte Kritik. Wer nur nach dem Ergebnis urteilt, übersieht oft die Prozesse dahinter. Man muss kein ‚Hater‘ sein, um eine andere sportliche Meinung zur Trainerleistung zu haben.

Ich drücke der Mannschaft natürlich auch die Daumen.

Und was sagt der Prozess?
    Was hat ein Bundestrainer eigentlich primär zu leisten?