Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.
Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.
Genau das. Zwar nicht, dass Bob eine tolle Vision hat, sondern der Verein.
Wenn er wirklich gut ist, braucht er sich dafür nicht selbst als Argument. Voraussetzung ist allerdings, dass Bob Kretsche über den Weg den der Verein gehen will, dann auch informiert. Und da fangen alle Spekulationen an.
Da nur eine Seite zu Wort kommt ist es fast noch schwerer, als wenn Wort gegen Wort stehen würde. Jedenfalls kann Kretsche sich so ganz gut in als Opfer sehen lassen.
Wie auch immer, unwürdig bleibt der Umgang mit Siewert.
Warum man einen unterschriftsreifen Vertrag Siewert vor der Nase wieder wegzieht, hat der Herr Hanning lieber nicht erklärt und geschickt abgelenkt.