Füchse Berlin - Hauptpfad

• Was ist unsympathisch? Der Kommentar von Krickau, dass Flensburg, Simon und sein Berater eine gute Lösung finden müssen? Dann bin ich bei Dir.

Das Beuger hier etwas übertreibt ist doch klar, aber m.E. sollten die Berliner Fruende jetzt einfach mal in ruhe arbeiten und ein ordentliches Angebot abgeben.

Dann kann man sich in Flensburg damit auseinader setzen und gucken, ob das eine gute Lösung ist. ..

Du weißt doch gar nicht was hier alles im Hintergrund besprochen wird. Soweit mir bekannt, gibt es ein Angebot der Berliner und es finden Gespräche statt.

Mir kommt es so vor als ob Beuger sein P an der Tür angestoßen hat, weil seine SG eben doch nicht um den Titel spielt und auch nicht mehr die großen Fische an Land zieht (um in eurer Sprache zu bleiben).

Auch wird hier von irgendwelchen 30% gesprochen die Simon angeblich bekommen soll….scheint ja ein ganz informierter Quatschkopf zu sein, ich habe davon nichts gehört…

• Also ich bin mit dem Tabellenstand der SG momentan mehr als zufrieden! Würde ich fast sogar als Optimum für diese Saison bezeichnen! Einzig vereinzelte Punktverluste tun ein bisschen weh!

• Gab es da eigentlich kritische Stimmen aus Flensburg das ein geschlossener Vertrag nicht mehr eingehalten wird?

🙋‍♀️ Ja, meine Stimme.

Oh ne, ich komme gar nicht aus Flensburg und bin dazu nicht sprechfähig.

Wollen die Füchsefans Pytlick gar nicht vorzeitig haben oder schämen sie sich ob der kolportierten Summe?

Oder machen sie sich über den Kader gar keine Gedanken und haben keine Meinung?

Für SG-Fans geht es nur noch ums Sportliche, die einen wollen ihn bis 2027 unbedingt halten, die anderen haben Ideen, wie man das Geld schnell in neue Spieler investiert. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• In der Tat. Wenn man den letzten Podcast von "Schönes Ding, Weiche Handewitt" so hört, bekommt man eine Vorstellung wie zerrissen die Fanseele ist. Für meinen Geschmack wird die Sache zu hoch gekocht. Die Ansprüche an die Speler sind sehr hoch. Auf der anderen Seite wird ein Spieler bei dem es nicht so gut läuft, auch schnell auf die Verkaufsliste gesprochen.

Ich schrieb es schon mal, ich glaube Simon, dass die Entscheidung erst mit der Verkündgung der neuen Pläne entschieden wurde. Aber, vielleicht bin auch ich etwas zu blauäugig. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Simon unter siebenstellig vorzeitig wechseln wird.

• In der Tat. Wenn man den letzten Podcast von "Schönes Ding, Weiche Handewitt" so hört, bekommt man eine Vorstellung wie zerrissen die Fanseele ist. Für meinen Geschmack wird die Sache zu hoch gekocht. Die Ansprüche an die Speler sind sehr hoch. Auf der anderen Seite wird ein Spieler bei dem es nicht so gut läuft, auch schnell auf die Verkaufsliste gesprochen.

Ich schrieb es schon mal, ich glaube Simon, dass die Entscheidung erst mit der Verkündgung der neuen Pläne entschieden wurde. Aber, vielleicht bin auch ich etwas zu blauäugig. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Simon unter siebenstellig vorzeitig wechseln wird.

Rthandball meinte doch letztens, dass die Ausstiegsklausel von Pytlick deutlich unter 750000 Euro liegen soll....

Ist zwar ein anderes Thema , aber bei Kuzmanovic sagen auch Quellen 600-800k und jetzt soll der Deal feststehen deutlich unter diesen beiden Zahlen.

Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass Pytlick 1 Mio oder gar darüber kosten soll. Natürlich kann Flensburg jede Zahl aufrufen, aber was bringt ein Spieler, wenn er einfach weg möchte und so schätze ich das Ganze auch ein, ähnlich wie bei Grgic ( wenn auch andere Beweggründe )

• Vranjes ist ja seit jeher als Scherzkeks bekannt. Und so antwortete er mit Krickaus Real Madrid Spruch im Kopf mit einer Fußball-Ablöse 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dieser Wechsel wird stattfinden wie auch der Wechsel von Grgic stattgefunden hat. Gab es da eigentlich kritische Stimmen aus Flensburg das ein geschlossener Vertrag nicht mehr eingehalten wird? Hab das nicht mehr so in Erinnerung.

Ich finde ja noch immer, daß man diese beiden Vorgänge so überhaupt nicht miteinander vergleichen kann!

Ja, es ging/geht um den Wechsel eines Topspielers - aber:

Der eine hat bis zur Verkündung komplett im Verborgenen stattgefunden (und so ziemlich alle überrascht), bei dem anderen wird seit Wochen/Monaten dauerhaft versucht, über jegliche Art von Medien Druck auszuüben.

Insofern ist dieser dauerhafte Querverweis komplett daneben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Du weißt doch gar nicht was hier alles im Hintergrund besprochen wird. Soweit mir bekannt, gibt es ein Angebot der Berliner und es finden Gespräche statt.

Mir kommt es so vor als ob Beuger sein P an der Tür angestoßen hat, weil seine SG eben doch nicht um den Titel spielt und auch nicht mehr die großen Fische an Land zieht (um in eurer Sprache zu bleiben).

Auch wird hier von irgendwelchen 30% gesprochen die Simon angeblich bekommen soll….scheint ja ein ganz informierter Quatschkopf zu sein, ich habe davon nichts gehört…

…aber dann ist ja gut, daß Du mit am Tisch sitzt und hier alles weißt und spoilerst!

• Ich finde ja noch immer, daß man diese beiden Vorgänge so überhaupt nicht miteinander vergleichen kann!

Ja, es ging/geht um den Wechsel eines Topspielers - aber:

Der eine hat bis zur Verkündung komplett im Verborgenen stattgefunden (und so ziemlich alle überrascht), bei dem anderen wird seit Wochen/Monaten dauerhaft versucht, über jegliche Art von Medien Druck auszuüben.

Insofern ist dieser dauerhafte Querverweis komplett daneben…

Dieser Aspekt ist ein Unterschied zwischen den beiden Fällen. Ein anderer ist für mich die Restlaufzeit von Pytlick. Dazu kommt noch die Vertragsverlängerung Anfang des Jahres.
    Was ähnlich ist, ist die Beteuerung des abgebenden Vereins, dass der Spieler nicht frühzeitig gehen kann und das der Spieler weg will.

• Es ist schon lustig wie Bobs Sprachrohr(in) hier und andere Füchse immer gebetsmühlenartig wiederholen, dass der Wechsel in 2026 sicher kommen wird und sie sich bei aller Liebe nicht vorstellen können, dass es 7stellig wird. Und dass Pytlick doch sicher sonst unzufrieden ist und weniger Leistung nächste Saison bringen wird :)

Aus meiner Sicht wäre die SG mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihn unter 1,5 Mio eher gehen lassen zu einem Wettbewerber, mit dem sie aktuell und wie es aussieht auch in der nächsten Saison ein Kopf an Kopf Rennen um die CL- Plätze haben werden.

Insofern denke ich das Vranjes Aussagen sehr wohl dahin gehen, dass Pytlick für 2026 eigentlich unverkäuflich ist.

Alles andere was gerade in den Medien und hier immer wieder hochkocht, schätze ich als verzweifelten Versuch Bobs ein, Druck auf der Gegenseite aufzubauen UND gleichzeitig Gidsel zu signalisieren, dass er sein Versprechen einhalten will, bzw. der Handballwelt (respektive Mem) zu zeigen, wie nah er doch an Madrid ist. Wenn er denn wollte :)

• Es ist schon lustig wie Bobs Sprachrohr(in) hier und andere Füchse immer gebetsmühlenartig wiederholen, dass der Wechsel in 26 sicher kommen wird und sie sich bei aller Liebe nicht vorstellen können, dass es 7stellig wird. Und dass Pytlick doch sicher sonst unzufrieden ist und weniger Leistung nächste Saison bringen wird :)

Aus meiner Sicht wäre die SG mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihn unter 1,5 Mio eher gehen lassen zu einem Wettbewerber, mit dem sie aktuell und wie es aussieht auch in der nächsten Saison ein Kopf an Kopf Rennen um die CL- Plätze haben werden.

Insofern denke ich das Vranjes Aussagen sehr wohl dahin gehen, dass Pytlik für 2026 eigentlich unverkäuflich ist.

Alles andere was gerade in den Medien und hier immer wieder hochkocht, schätze ich als verzweifelten Versuch Bobs ein, Druck auf der Gegenseite aufzubauen UND gleichzeitig Gidsel zu signalisieren, dass er sein Versprechen einhalten will, bzw. der Handballwelt (respektive Mem) zu zeigen, wie nah er doch an Madrid ist. Wenn er denn wollte :)

Glaubst du wirklich, dass Berlin sich so ins Zeug legen würde, wenn sie nicht wüssten, dass Pytlick einen dringenden Wechselwunsch hat ?

Pytlick kann auch einfach wie Golla sagen, ich spiele definitiv bis Vertragsende ( 2027 in diesem Fall ) hier in Flensburg und dann wäre alles abgeräumt. Warum tut er das wohl nicht....

• Glaubst du wirklich, dass Berlin sich so ins Zeug legen würde, wenn sie nicht wüssten, dass Pytlick einen dringenden Wechselwunsch hat ?

Pytlick kann auch einfach wie Golla sagen, ich spiele definitiv bis Vertragsende ( 2027 in diesem Fall ) hier in Flensburg und dann wäre alles abgeräumt. Warum tut er das wohl nicht....

Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!

• Ach Jenni, darum geht es doch gar nicht.

Hier ist sicher jedem bewusst, dass, wenn es tatsächlich die Möglichkeit geben sollte, SP lieber früher, als später zu den Füchsen gehen möchte.
    Aber da gehört eben die SG mit in die Gleichung und finde es da von Krickau frech, diesen schwarzen Peter wieder der SG und dem Spieler zuschieben zu wollen, weil „die sich ja einigen müssen“.

• Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!

Es ist doch völlig normal, dass man im Profisport einen Spieler verpflichten möchte. Krickau sagt doch völlig legitim, dass wenn Flensburg mit macht, ein Wechsel gegen Ablöse möglich ist.

Wenn Berlin gefragt wird, sagen sie lediglich, dass dieser Spieler spätestens 2027 kommt , sie ihn gegen Ablöse gerne eher haben möchten.

2 Sachen halten diese Sache am Leben und damit hat Bob absolut nichts zu tun.

- Flensburg eiert rum und sagt nicht mit einem letzten Wort " Egal was passiert, Pytlick spielt 2026 hier bei uns und Berlin braucht sich auch gar nicht mehr melden"

- Pytlick bekennt sich nicht zu 100% zur SG und eiert auch rum

Beide Parteien hätten jeden Tag die Möglichkeit, diesem Spiel ein Ende zu bereiten. Am Ende wird anscheinend das Geld entscheiden, jeder hat eine Schmerzgrenze.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Pytlick bleiben muss, vor allem wegen dem Hintergrund seiner Verlängerung vor einem 1/2 Jahr. Das ein Profiverein mal hart bleibt und Geld mal eben nicht regelt

• Ach Jenni, darum geht es doch gar nicht.

Hier ist sicher jedem bewusst, dass, wenn es tatsächlich die Möglichkeit geben sollte, SP lieber früher, als später zu den Füchsen gehen möchte.
    Aber da gehört eben die SG mit in die Gleichung und finde es da von Krickau frech, diesen schwarzen Peter wieder der SG und dem Spieler zuschieben zu wollen, weil „die sich ja einigen müssen“.

Flensburg ist in der Vergangenheit schon mehrmals hart geblieben, obwohl Spieler gerne schon früher gegangen wären. Hat glaub ich nicht geschadet. Und warum sollte man grad bei Pytlick und Berlin jetzt anders handeln? Wenn, dann muss das Geld schon stimmen und nicht zu knapp. Schließlich hat Berlin Bedarf

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das hat Vranjes nur anders ausgedrückt: 25.000.000

Ist eigentlich ziemlich deutlich

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ahja - wenn das alles nun umgekehrt wäre und hier nicht über Pytlick sondern in Gegenrichtung erneut über Gidsel diskutiert würde - dann würde ich gerne mal Deine Kommentare dazu hören.

Aber dann wärest Du ja sicherlich genauso entspannt und würdest alles gutheißen…

• Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.