Beiträge von Erreff

    Wichtig und schön wäre, wenn Johansson morgen für Entlastung sorgen würde....der war heute leider Totalausfall. Warum dann nicht mal Skippy ran darf verstehe ich nicht...außer er wurde für das Finale geschont 😉

    Emil ist bockstark...!

    Soll aufgrund einer Verletzungsfolge nicht komplett fit sein.

    Siehe auch Post im PokalThread Löwen-Kiel.

    Da ist es mir lieber, er wird wenn nicht nötig auch nicht zu früh eingesetzt. Haben ja leider schon mit ansehen müssen, was passieren kann.

    Wahrscheinlich haben die bei Dyn gelernt.

    Reisen Flop war die Spider-Cam. Quer und sinnlos übers Spielfeld gedüst mit einer Bildwiederholrate von höchstens 10 Bildern die Sekunde. Hatten sie wohl immerhin selber gemerkt und, während das Spiel lief, weggelassen. Wär das in 3D gewesen, hätte man eien Eimer gebraucht.

    Vielleicht setzen sie demnächst mal die Kamera in den Ball :rotwerd:

    Okay, konnte das Spiel wie gesagt nicht richtig verfolgen. Habe nur mitbekommen, dass Skippy wenig gespielt hat? Warum auch immer. Aber das Kraftthema darf im Finale keine Rolle spielen. Alles oder nichts.

    Dazu sagt Dule:

    „Wir sind nicht mehr so jung, Peke, Patrick und ich haben viel gespielt. Aber wir sind glücklich, dass wir es ins Finale geschafft haben. Jetzt ist eine schnelle Regeneration wichtig. Und morgen? Ein Finale spielt man, um zu gewinnen. In der ersten Halbzeit hatten wir vorne und hinten Probleme. Das Spiel war brutal.“

    Zur Martinovic-Verletzung:

    „Für die Rhein-Neckar Löwen und besonders für Ivan tut es mir leid. Er hat Angst, dass es etwas Schlimmes ist. Warum ich rausgerannt bin im Spiel? Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Kontaktlinse verloren. Patrick war überragend, sogar im Gegenstoß. Ich hoffe, dass wir ihm morgen den Titel schenken.“

    Quelle KN

    Für Martinovic ist das echt bitter. Drücke die Daumen, dass er sich irrt.

    Befürchte allerdings, dass er sich auf sein Gefühl verlassen kann. Auf alle Fälle gute Besserung as soon as possible.

    Das ist nur noch Time ohne Crunch. Kippe zur Livezeit des Spiels eine Tüte Kartoffelchips in eine Schüssel, die lässt du 2 Tage offen stehen, dann kippst du dir noch eine Pulle Bier ins Glas, stellst das daneben und dann guckste mit 60er Puls das Spiel relive und spülst dabei die Chips mit dem Bier runter.

    Lass eine Tüte Chips zu und stell die Biere in Kühlschrank :hi:

    Und vielleicht haben der ein oder andere, die anfänglich noch verletzt waren, im komprimiertem Ende dafür schon wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht. Man weiss nie, was wirklich besser ist

    außer Hannover gehen oder gingen doch alle Mannschaften aus dem relevanten Tabellenfeld diese Saison mehrere Wochen verletzungsbedingt auf der letzten Rille. Beim SCM kommt, wie gesagt, noch das massiv komprimierte Saisonende hinzu. Belastungstechnisch schon keine zu vernachlässigende Größe. Ich finde, es sagt auch etwas über den mentalen Zustand einer Mannschaft aus, ob und wie man das wegsteckt. Es kann zusammenschweißen und teambildend sein, wenn man keinen breiten Kader hat. Da es in jeder Saison eine nicht zu berechnende Variable ist, kannst du das als Kaderplaner auch vernachlässigen, außer du wirfst den Trainern vor, dass sie indirekt Einfluss nehmen auf die Verletzungen mit Trainingsweise und Belastungssteuerung. Fitte Spieler mit guter Kondition und gutem mentalen Zustand verletzten sich seltener.

    Was willst Du damit sagen?

    Da gab's wohl noch kein Briefing für alle Kommentatoren?

    Götz hatte beim Champions League-Spiel des SCM versucht, es besser zu machen. Er warnte davor, gleich zu spoilern, wie es den Füchsen ergangen ist.

    Find ich gut. Da kann ich gut mit leben. Ebenso in den Interviews nach Abpfiff.

    Da gibt's aber auch keine Learnings. Ich hätte ja gern nach dem SCM-Spiel noch die Partie Flensburg-Eisenach gesehen, ohne das Ergebnis zu kennen, aber nein, das muss natürlich in den Interviews nach dem SCM-Spiel "verkündet" werden.

    Wenn es zumindest nur nach Spielschluss in den Interviews wär. Da könnteste wenigstens noch vorher umschalten.

    Andy Wolff mein Held <3

    Im Interview mit Anett Sattler nach dem

    Spiel THW - Gummersbach

    Auf die Anmerkung „die RNL haben heute gegen Lemgo gewonnen“

    Wolff: „Danke, dass ich das Spiel nicht mehr angucken kann, jetzt“

    Anett Sattler eieiei, hab ich gespoilert… dafür kriegen wir von den Fans immer richtig auf die Mütze, wenn wir so was sagen…

    Antwort Wolff: „zu Recht auch“

    :klatschen:

    Wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden, sollte man diese mMn auch untermauern können.

    Und Stifler'sMom erwartet selbst Antworten zu Themen, gibt sie dann im umgekehrten Fall aber oft nicht und das finde ich schade.

    Deswegen meine Nachfrage.

    Tröste Dich, ich hab auch keine Antwort erhalten.

    Naja, Reaktion zwar, aber um die Antwort auf die eigentliche Frage mal wieder he rumgeredet.

    Man gut du hast nur bedingte Einblicke in die Fankreise 😉. Der allergrößte Teil ist ziemlich zufrieden mit der Arbeit von Pajovic und kann auch erkennen, dass es sehr wohl Veränderungen im Spiel und auch im Auftreten gibt (auch wenn du das nicht wahrhaben willst).

    Ja, zur nächsten Saison gibt es nicht sooo viele Veränderungen. Wobei aber mit Witzke für Jim schon ein relevanter Wechsel da ist, der deinem Dauernörgeln über die fehlende Geschwindigkeit auf der Mitte sehr entgegenkommen müsste. Auch die immer wieder kolportierte "Schwachstelle" RA wird mit dem Wechsel auf Domen Novak angegangen.

    Nur die Personalie RR finde ich (wie auch einige andere) schwierig. Vermutlich werden die Gerüchte stimmen und Tønnesen kommt für eine Saison, da für 2026 etwas anderes geplant ist (wobei mich das ehrlicherweise nur auf Grund meiner Neugier nervt, da ich der Meinung bin, dass Ljubo deutlich mehr Scouting-Ahnung hat, als ich!)

    Interessant wird es also erst in der nächsten Saison, da dann RR für 2026 bekannt wird und auch die Personalie Lukas Jørgensen geklärt wird (entweder mit einer Nachfolge, oder (recht unwahrscheinlich aber wünschenswert) mit einer Verlängerung).

    Sorry für Offtopic...

    Sorry angenommen :hi:

    Da konntest Du ja auch nicht anders…

    Schwabe, hier geht es um den deutschen Rekordmeister 😉

    In Kiel hat keiner Lust auf die European League.

    Von fehlenden Einnahmen, schwierigere Sponsorengespräche, Standing etc.etc. ganz zu schweigen 😉

    Die Spiele von Kiel geben halt nicht viel für einen Perspektivwechsel her...

    Heute Abend gibt es aber einen Kantersieg

    Und Du weisst woher so genau, dass in Kiel keiner Lust auf die European League hat?

    Der deutsche Rekordmeister hat zumindest schon mal ein paar Trophäen Vorsprung. Da kann man auch noch ein oder zwei oder drei oder… noch…

    Dann ist 3.rang vielleicht auch wieder dabei ;) :hi:

    Und so wie es aussieht wird uns auch die KSV nicht mehr lange Konkurrenz machen.