Naja, Abwehr im Kreis sollte man auch als nicht EHF-Schiedsrichter erkennen.
Das stimmt vollkommen. Hast Du hervorragend erkannt. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Szene im CL-Finale 11 s vor Schluss?
Und die Schiedsrichter, die ausgewählt wurden, das wichtigste Vereinshandballspiel der Saison zu pfeifen, haben vielleicht doch noch ein paar Kriterien mehr, nur vielleicht, womöglich, z. B. dass der Angreifer dann bereits an zweistelliger Schrittzahl kratzt (Edith: bisschen zu polemisch) zu viele Schritte gemacht hat, wenn er auf den Abwehrspieler im Kreis trifft und es deshalb nur Freiwurf für das Foul davor gibt.
Es besteht schon die Möglichkeit, dass Du einfach ein besserer Schiedsrichter als die beiden bist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die beiden sich die Videobilder ansahen und noch mehr betrachteten als nur die Kreislinie. Niemand wird je erfahren, was von beidem zutrifft.
Ich weiß, dass ich zuerst von Siebenmeter ausging, mich aber wohl auch ziemlich aufgeregt hätte, wenn es ihn wirklich gegeben hätte.
Edit: Habe mir die Szene gerade nochmal angesehen. Ich zähle den 5. Schritt beim Auftreffen auf Bezjak. Vorher war es ein Foul von Chrapkowski. Freiwurf. Paradeszene für den Videobeweis.