31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • ….

    Zum Rest, macht doch mal eine Strichliste, wie oft und häufig,etwas gegen den SCM gewettert wird. Da gehen deine Glückwünsche total unter dagegen.


    Es war ein schönes Spiel, was hier mal wieder durch einige "Externe" User kaputt gemacht wird.

    Wie können die das Spiel kaputt machen, das musste mir mal erklären? (Aber bitte nicht wörtlich nehmen.)


    Das Spiel bleibt weiterhin gut und ich werde es mir nochmal ansehen. Weil es einfach geil ist, den SCM spielen zu sehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du kannst es nicht lassen, oder? Bei jeglicher Kritik am SCM kommt von Dir so ein Post. Du nervst damit auch Magdeburger Fans. Die meisten davon hier sind glühende Anhänger des SCM, aber nicht rot-grün-blind. Es ist nicht immer alles toll, was der SCM macht - wie übrigens bei allen anderen Vereinen auch. Und Wiegert ist einer, der gern an die Grenze geht und manchmal auch darüber. Und heute war er drüber und hätte bestraft werden müssen. Du aber bist so im Blick getrübt, dass Du es nicht sehen kannst oder willst. Und fängst dann mit Provokationen an, die kein Mensch braucht. Lass‘ das doch bitte bleiben, das nervt alle nur. Diskutiere lieber weiter über die wieder einmal großartige Energieleistung Deines Teams und freu Dich darüber. Übrigens: hier dürfen auch Fans anderer Mannschaften schreiben. Ist manchmal durchaus interessant, was so außerhalb der eigenen Blase passiert - probier‘s mal aus… :cool:

    Kritik nehme ich gerne an, wenn sie fundiert und im vernünftigen Ton ist. Dein Post ist zum Teil eine Anmaßung. Du solltest dir gewisse Posts, nicht nur von mir, nochmal durchlesen. Die Chance ist recht groß, dass du dann zu einer deutlich differenzierteren Sichtweise kommst.


    Und ich habe einen klaren Blick, keine Bange.

  • Wie können die das Spiel kaputt machen, das musste mir mal erklären? (Aber bitte nicht wörtlich nehmen.)


    Das Spiel bleibt weiterhin gut und ich werde es mir nochmal ansehen. Weil es einfach geil ist, den SCM spielen zu sehen.

    Ritchie hat Recht, Du aber auch. :)

  • Das sagst du (und ich auch sowie noch einige Anhänger mehr). Die Frage ist aber, was und wie der Trainer darüber denkt.

    Das hat er ja so lange gezeigt, wie Weber spielfähig war. Und dies ist so ziemlich das Einzige, was ich am Trainer kritisiere. Wenn er an der Seitenlinie tanzt, um den Druck von sich abzubauen und weil er halt emotional mitgeht, stört mich nicht. Wenn’s den Schiri stört, wird er es zeigen.


    Jedenfalls fand ich gut, dass er Weber nicht mehr gebracht hat. Für mich ging die Aktion von Weber klar in Richtung versuchte Tätlichkeit. Ist schon seltsam mit ihm. Einerseits traut er sich nicht zu werfen und andererseits sucht er sich fürs Wrestling immer Typen aus, die körperlich deutlich mehr in die Waagschale werfen können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kritik nehme ich gerne an, wenn sie fundiert und im vernünftigen Ton ist. Dein Post ist zum Teil eine Anmaßung. Du solltest dir gewisse Posts, nicht nur von mir, nochmal durchlesen. Die Chance ist recht groß, dass du dann zu einer deutlich differenzierteren Sichtweise kommst.


    Und ich habe einen klaren Blick, keine Bange.

    Vielleicht liest Du Deine Posts auch noch mal. Sehr differenziert erscheinen mir sehr viele nicht. Zeige mir aber gerne mal einen, in dem Du etwas Kritisches zum SCM sagst. Ich kann mich an keinen erinnern. Genau das wäre aber das, was ich als „differenziert“ bezeichnen würde. Es gibt nämlich keinen Club, bei dem alles toll ist.

  • Ehrlich gesagt möchte ich mich für ein paar SCM-Users hier entschuldigen. Solche Kommentare wie beispielsweise "Opernhaus Wunderino Arena" oder negatibe Töne in die Flensburger Richtung etc. finde ich einfach nur daneben. Warum kann man sich nicht über unseren tollen Sieg erfreuen? Mir ist wichtig zu betonen, dasa die meisten Magdeburger Fans in der Realität wirklich umgänglich sind und einfach viel Freude am Handballsport haben. Mit den Meisten können gegnerische Anhänger auch entspannt ein Bier trinken. Sorry, aber das musdte an dieser Stelle einmal raus.

  • Wenn das so ist - und die Betonung liegt auf wenn - sollte man den Grund mal hinterfragen.

    Was du da schreibst klingt mir sehr nach einem antagonistischen Widerspruch. Wer will etwas herausfinden und das dann bestätigen oder verwerfen, wenn sich alle gegenseitig etwas vorwerfen, aber angeblich keiner Grund hat sauer zu sein, weil ja keiner was böses gemacht oder gemeint hat?

    Und für was sollte es einen Grund geben, wenn sich die einen doch völlig zu Unrecht angegriffen fühlen, weil sie die immer sachliche, nur gut gemeinte und objektive Kritik der anderen partout nicht verstehen wollen, können oder beides?

    Es bleibt schwierig.

    Kurz gesagt, eigentlich kann jeder machen was er will. Es wird immer einen geben, der das doof findet und gleichzeitig sagt, der andere soll sich doch mal bitte nicht so haben, wenn man ihm nur mal sagt, dass man ihn doof findet.

    Der doof gefundene findet das natürlich auch doof und findet dann den doof, der ihn doof findet.

    Ist doch eigentlich doch ganz einfach.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er nimmt den Ball auf und setzt danach den linken Fuß auf (er nimmt den Ball auf den linken Fuß auf) = Schritt 1

    Danach kommt die Schrittfolge rechts (Schritt 2) und links (Schritt 3) mit Absprung. Macht in Summe drei Schritte.


    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er gestanden hat, was bei einem erweiterten Gegenstoß auch eher unüblich ist 🤣.

    So wär’s auch verständlich geschrieben. Allerdings haste mit dem nicht zitierten 1. Satz mal wieder den Oberlehrer raushängen lassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich könnte mir vorstellen und wünsche mir, dass Mika und Benno besser miteinander auskommen als ehemals und daher seine Einsatzzeiten weiterhin zumimdest erheblich sein werden. Das wäre m.A.n wünschenswert, logisch und es dient der guten Sache. Er wirft ja nicht "nur " Tore. Ich bin da ganz optimistisch. ;)

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Liebe Magdeburger


    Bennet Wiegert hat eine spielintellegente, kreative, kampstarke und sympathische Mannschaft geformt.


    Dass das Neid erzeugt ist allzu menschlich.


    Aber #was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt.


    Der Sympathiewettbewerb ist die Ehe zwischen Team und Fans. Der Rest kann, muss aber nicht ...

  • Vielleicht liest Du Deine Posts auch noch mal. Sehr differenziert erscheinen mir sehr viele nicht. Zeige mir aber gerne mal einen, in dem Du etwas Kritisches zum SCM sagst. Ich kann mich an keinen erinnern. Genau das wäre aber das, was ich als „differenziert“ bezeichnen würde. Es gibt nämlich keinen Club, bei dem alles toll ist.

    Allein dein letzter Satz. Ich habe nie behauptet, dass beim SCM alles toll ist. Jedoch: seit geraumer Zeit läuft vieles beim SCM sehr sehr gut, was ich nicht nur an Titeln festmache. Und ja, natürlich werde ich den SCM als SCM-Fan hier gegen immer wiederkehrende merkwürdige Posts 'verteidigen'.

  • So wär’s auch verständlich geschrieben. Allerdings haste mit dem nicht zitierten 1. Satz mal wieder den Oberlehrer raushängen lassen.

    Weil ich meinerseits das Empfinden habe, dass „auf den linken Fuß aufnehmen“, für jemanden der Handballsachverstand hat, nicht bedeutet, dass er dabei gestanden hat. Vor allem, wenn man die Szene vor Augen hat und weiß, dass das komplett abwegig ist.


    Insofern habe ich es gerne nochmal langsam erklärt, weil ich ernsthaft im Glauben war, dass ich gerade für dumm verkauft werde.


    Aber egal, persönliche Befindlichkeiten, müssen wir hier nicht weiter erörtern 🤝.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

    Die Frage für mich ist eher, wer nimmt ernsthaft einen Profitrainer von wirklich grenzwertiger Außendarstellung im Spiel als Maßstab für einen Kinder-oder Jugendtrainer her und wer fordert im Umkehrschluss, dass sich ein Profitrainer an der Seitenlinie wie ein D-Jugend-Übungsleiter zu benehmen hat?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich würde nicht mal Wiegert dafür kritisieren, dass er sich heute so aufgeführt hat, sondern eher die Spielleitung (Delegierter), dass er das durchgehen lässt. Eine klare Progression war da nicht zu erkennen.

  • wtf soll dieser Satz bedeuten? :/

    Ich könnte es dir sagen, mache ich aber nicht.


    Ich glaub du schätzt mich völlig falsch ein. Ich gönne den SCM dieser Saison abermals die Meisterschaft und halte auch in der Champions League für sie. Da gibt es ganz andere Vereine, die ich nicht leiden kann.

    Opferrolle, Beißreflex. Such dir das richtige Wort aus.

    Andere Vereine bekommen genauso viel Kritik und jammern aber nicht ständig.

    Also wenn du das ernsthaft selber glaubst, was du da schreibst, dann hast du für mich ein echtes Talent das gut zu verstecken.

    Ich habe noch ziemlich stark negative oder von Antipathie zeugende Beiträge im Hinterkopf.

    Ich hatte dich deswegen sogar ne Weile auf Ignore.

    Bei Beißreflex und Opferrolle muss ich aber zugeben, ja, da bin ich dabei, aber nicht speziell wegen dir, sondern da gibt's schon noch ein paar mehr und andere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube, darum geht’s den Schreibern auch gar nicht. Es geht eher um Stichelei und Provokation. Wenn z. B. bernhard R. oder gummiball das Verhalten von Wiegert an der Seitenlinie so drüber, daneben oder gar gefährlich für die weitere Entwicklung von jugendlichen Spielerinnen wahrnehmen, dann können sie es ihm ja mitteilen. Der Wege gibt’s dafür viele.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich würde nicht mal Wiegert dafür kritisieren, dass er sich heute so aufgeführt hat, sondern eher die Spielleitung (Delegierter), dass er das durchgehen lässt. Eine klare Progression war da nicht zu erkennen.

    Kann man alles hier nachlesen. Der eine findet ihn absolut unsympathisch und der andere stellt die Vorbildfrage.

    Beides m. M. n. nicht unbedingt dafür geeignet, dass danach so zur Tagesordnung übergegangen wird.

    Das da drauf angesprungen wird dürfte logisch sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ich glaube, darum geht’s den Schreibern auch gar nicht. Es geht eher um Stichelei und Provokation. Wenn z. B. bernhard R. oder gummiball das Verhalten von Wiegert an der Seitenlinie so drüber, daneben oder gar gefährlich für die weitere Entwicklung von jugendlichen Spielerinnen wahrnehmen, dann können sie es ihm ja mitteilen. Der Wege gibt’s dafür viele.

    Das ist doch jetzt großer Quatsch!!!


    Ich mache mir um die Jugendlichen keine Sorgen, allerdings um Deine Wahrnehmung, wenn Du etwas aus dem Kontext reißt!


    Ich habe nur auf den Beitrag von Stifler‘s Mom hin argumentiert, dass das Verhalten von Wiegert nicht als Vorbild für weniger reflektierte Trainer u.a. im Jugendbereich oder unteren Aktivenklassen geeignet ist. Daraufhin hat er geantwortet, dass ihm dieses Vorbild Blabla, grob übersetzt auf den Sack geht. Ich habe niemals irgendwo geschrieben, dass ich aus dem Verhalten von Bennet Wiegert eine Gefahr für Jugendliche ableite. Ganz im Gegenteil, ich habe ihn sogar für seine Reflektiertheit außerhalb des Spielfeldes gelobt, aber das überlest ihr ja leider ganz gerne 🤷‍♂️.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Musst bitte unterscheiden. Antipathie gegen den SCM? Nein, absolut nicht. Antipathie gegen einige Fans hier? Ja. Ist aber auch ok. Man muss nicht jeden mögen

  • Korrekt, und genau das klappt ja im Spiel bei Wiegert nicht. Er lässt keine andere Meinung zu und echauffiert sich offen über Dinge, die oftmals richtig sind, ihm aber nicht gefallen 🤷‍♂️.


    Und das ist, da bin ich bei Rheiner, Aufgabe der Schiedsrichter und des Delegierten. Also ganz einfach, Wiegert nutzt den Raum, der ihm gelassen wird und der ist gelegentlich größer als bei anderen 😉.

    Was ein absoluter Unsinn. Die Flensburger, mit denen ich vor und nach dem Spiel gesprochen haben, drückten mehrheitlich den Neid über diesen, unseren Trainer beim SCM aus. Da kam nicht ein Ton von den Dingen, die Einige hier wissen oder gesehen haben wollen.

    So viel Frust und Missgunst, die da mitschwingen.

    Zum Schießen komisch! :lol:

Anzeige